Geht Problemlos mit den Nokia Service Tools, sonst hätte es ja beim Gerät vom TE auch nicht geklappt...
welcher freies produckcode nokia n8 silber
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Geht Problemlos mit den Nokia Service Tools, sonst hätte es ja beim Gerät vom TE auch nicht geklappt.....Danke! Wer hat jetzt recht?? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..Danke! Wer hat jetzt recht?? :confused:Deifie
-
Hi,
einen anderen Product Code (und damit eine freie oder Netzbetreiber Variante) flashen ohne den PC permanent zu ändern kann jeder Nokia Care Point. Um den PC permanent zu ändern wird Level3 Equipment benötigt, welches nur wenige Level2 NCPs haben.
Gruß Dominik
-
Vom NSS wird es voraussichtlich keine neue Version geben.
Das Ding ist mittlerweile uralt.Je nach Version und Dongle der Service Software geht es oder geht es nicht.
Nicht jeder Nokia Care Partner kann/darf das. Bei manchen Geräten (z.B. N900) geht es nur wenn eine spezielle Smart Card vorhanden ist.
Offiziell darf ein Product Code nur dann geändert werden, wenn der Kunde ein SWAP-Gerät bekommt und dieses dann mit dem Product Code des ursprünglichen Gerätes versehen wird.
Wenn ein nicht SWAP Gerät sich mit geändertem Product Code beim Software Updater anmeldet, dann wird das regisriert und die Garantie ungültig.
-
..also im Klartext geht es wohl nicht mehr so einfach wie bisher,-und ein (bestechliches) care center gibt es hier weit und breit nicht.. :flop:
-
Naja,
du kannst jede Firmware mit Phoenix flashen, der Productcode bleibt zwar aber was soll's...

-
ach egal o2 branding ist nicht soo hart ,aber wenn neuer firmware raus kommt dann mus ich warten bis o2 frei gibt ,deswegen wollte ich productcode endern lassen,sons bin zufrieden mit meiner o2 branding ,alsoo keine fehler bis jets bei meine nokia n8 ,und gestern habe ich navi sygic10,instaliert ,in 1 minute hatte ich gps fix ,bei nokia ovikarte mus ich 3 bis 5 minute warten bis es gps find , wen ich noch meine nokia n97 eriner ,boo das war hammer manchmal 15 minute gewartet bis es gps findet ,ich bin froh das ich jets vernüftige nokia n8 habe ,happy happy
-
Zitat
Original geschrieben von schnuff1971
Naja,du kannst jede Firmware mit Phoenix flashen, der Productcode bleibt zwar aber was soll's...

Bei älteren Geräten der BB5 Generation wurde beim Flashen auch der Product Code automatisch geändert. --> Schlecht für die Garantie.
Deshalb sollte man immer schauen, welchen Produkt Code ein Gerät nach dem Flashen hat.
U.U. unterscheiden sich hier Phoenix und CareSuite.
-
Ja, ich sehe es jetzt nicht unbedingt als Nachteil. Ich war nach dem Flashen nur verwundert, dass der Productcode nicht verändert wurde.
Gut, bei einem regulären Update bekommst du dein branding wieder, ich bin es aber nach knapp einem Jahr CutomFirmWare auf meinem 5800 eh gewohnt, ein Firmwareupdate selbst zu flashen, der Fota- Cache wurde eh meißtens gelöscht...
btw is mir das eh egal weil mein N8 frei "genug" (o2) ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!