o2-Abrechnungsfehler im Bluetarif

  • harlekyn: Die sind doch viel zu teuer!
    Das macht ein kleiner Inder und der hat noch nicht genau verstanden was er überhaupt machen soll ;) Kenn das aus eigender Erfahrung.


    Ich werde meine erste Blue Rechnung ca am 4. oder 5. Januar bekommen. Mal schauen ob SMS berechnet wurden.
    Es wäre doch auch viel langweilig wenn immer alles passen würde, wo bleibt da die Aufregung, Anspannung und Vorfreude auf die nächste Rechnung :D

    MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

  • Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    Das macht ein kleiner Inder und der hat noch nicht genau verstanden was er überhaupt machen soll ;) Kenn das aus eigender Erfahrung.

    Dann weisst du auch, dass Inder zu stolz sind, zuzugeben wenn sie etwas nicht verstanden haben und daher dann auf jeden Fall irgendwas machen ;)


    Uebrigends liegt Indien von D aus auch im Osten und damit explizit eingeschlossen :D

  • Und das wird noch viel schlimmer werden. Die Umstrukturierung die Ende 2010 bekannt wurde führt dazu, dass einige Standorte "zusammengefasst" werden sollen.


    Ich glaube Hamburg wird der Festnetz- und München der Mobilstandort. Die kleinen regionalen Büros der Netzplanung gehen wohl verloren. So werden demnächst von "neunen Praktikanten" Stationen betreut, die diagonal am anderen Ende der Republik liegen, und das ganze regionale Wissen geht verloren .... möchte nicht wissen wie viele Stationen mit Problemen oder Orte, die vielleicht optimiert werden sollen in Vergessenheit geraten werden :flop: :flop: :flop:

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Einen habe ich noch: den Standardtext von o2 bei Rechnungswidersprüchen, dass bei der o2-Technik nämlich nie ein Abrechnungsfehler auftreten kann und alle Rechnungswidersprüche wegen falscher Abrechnung immer per definitionem unberechtigt sind:


    "Die Abrechnung der Verbindungen durch das Abrechnungssystem erfolgte völlig korrekt.
    Gemäß Paragraph 5 TKV wird unser Abrechnungssystem einmal jährlich durch einen öffentlich bestellten Sachverständigen oder eine vergleichbare Stelle überprüft. Bei der diesjährigen Überprüfung hat es erneut keine Beanstandungen gegeben."


    Passt ja irgenwie gar nicht zusammen, jedesmal dem Kunden auch dieses Jahr zigfach bei fast jedem Abrechnungswiderspruch zu schreiben, dass Abrechnungssystem könne nie irren und nun kann es noch nicht einmal alle Inklusiv-Sms erfassen.


    Ist ja fast so wie Alice, wo Anrufe zu bestimmten o2-Nummern auch trotz o2-Flat seit November berechnet werden. Ach ja, Alice ist ja jetzt auch o2. Und zu o2 braucht man keine Widersprüche zu schicken, denn deren Abrechnungssystem arbeitet durch Expertentest bestätigt ja immer fehlerfrei.
    Daher wurde jeder Antrag auf techn. Prüfbericht nach TKV abgelehnt.


    So hat also o2 bisher einfach dem Kunden die Unwahrheit geschrieben in den Antworten zu deren Widersprüchen und hätte die technischen Prüfberichte bei Zweifeln der Korrektheit der Abrechnung, wie vom Kunden beantragt, laut TKV anfertigen müssen. Denn wie sich ja zeigt, war deren Expertenkontrolle einmal jährlich nicht stichhaltig, um alle Abrechnungsfehler auszuschließen.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Naja, es wird wohl von Sachverständigen das System zur Ermittlung der Verbindungsdaten geprüft. Das scheint ja wirklich einwandfrei zu funktionieren. Jedenfalls hört man zumindest von O2 nix gegenteiliges.


    Was das Abrechnungsystem aus diesem - stimmigen - Daten macht, steht auf einen anderen Blatt. Das wird IHMO aber nicht geprüft gemäß TKG. Das ist ja nur Sache des Vertrages / Tarifes und ob dieser Korrekt berücksichtigt wird. Das läuft wohl nicht immer rund, ist aber keine Sache des TKG.

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Und das wird noch viel schlimmer werden. Die Umstrukturierung die Ende 2010 bekannt wurde führt dazu, dass einige Standorte "zusammengefasst" werden sollen.


    Ich glaube Hamburg wird der Festnetz- und München der Mobilstandort. Die kleinen regionalen Büros der Netzplanung gehen wohl verloren. So werden demnächst von "neunen Praktikanten" Stationen betreut, die diagonal am anderen Ende der Republik liegen, und das ganze regionale Wissen geht verloren .... möchte nicht wissen wie viele Stationen mit Problemen oder Orte, die vielleicht optimiert werden sollen in Vergessenheit geraten werden :flop: :flop: :flop:


    Wo hast du denn das her?
    Hab ja noch nirgends etwas dazu gelesen.


    Aber wenn es wirklich so ist, bzw. kommt wie du schreibst, dann dürfte sich ja die Situation beim Ausbau oder der Störungsbehebung nicht gerade verbessern? :(

    Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Wo hast du denn das her?
    Hab ja noch nirgends etwas dazu gelesen.

    Es ist so. Die Mannschaft die man fuer den Auf-/Ausbau des Netzes benoetigt hat, braucht man nun nicht mehr und schmeisst sie folgerichtig raus. Ist ja billiger.

  • Rechnung ist da, alles bestens. Kein Fehler zu finden.
    Also wie immer: Viel heiße Luft um nichts!

    MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

  • Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    Rechnung ist da, alles bestens. Kein Fehler zu finden.
    Also wie immer: Viel heiße Luft um nichts!


    Bei dir. Aber es scheint ja wohl einige zu geben, die das überhaupt nicht als "viel heiße Luft um nichts" einstufen dürften.

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