Der Prepaid-Wiki Änderungsthread

  • Schon vier Wochen verwaist dieser Strang :(
    Als ich im ersten Quartal 2012 eine SIM bei Tchibo zurückgab, unterschrieb ich den Vordruck "Löschung von Kundendaten/einer Anmeldung bei Storno", Stand 03/2010, nennt sich auf PP-Wiki "Tchibo mobil Prepaid Kündigungsformular", ebenfalls Stand 03/2010, mit flgd. Text:
    http://www.prepaid-wiki.de/ind…erung.2FFormulare.2FLinks


    Kundenerklärung:
    Ich möchte nicht mehr mit meinem Tchibo Mobilfunk-Tarif telefonieren und wünsche eine Löschung meiner Kunden-Daten für die obige Anmeldung.
    Hiermit erkläre ich, dass ich Besitzer der oben genannten Rufnummer bin und die auf diesem Formular gemachten Angaben richtig sind und mit den Daten meiner Anmeldung übereinstimmen.


    Kürzlich gab ich wiederum in der Filiale eine SIM zurück, beim mir vorgelegten Formular, Stand 05/2011, war der Wortlaut ergänzt worden um einen dritten Satz:


    Mir ist bekannt, dass eine Auszahlung des Restguthabens nach Löschung der Daten nicht mehr möglich ist.

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking


  • Was ist daraus jetzt Dein Fazit?


    Ist das neue Formular schon vorhanden?


    Wozu unterschreibt man so eine Erklärung? Reicht es nicht, dass man die Karte kündigt und um Auszahlung des Restguthabens bittet?

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • Zitat

    Original geschrieben von movil_libre
    Was ist daraus jetzt Dein Fazit?


    Ist das neue Formular schon vorhanden?


    Nein, sonst hätte sich mein Beitrag erübrigt.

    Zitat

    Original geschrieben von movil_libre


    Wozu unterschreibt man so eine Erklärung? Reicht es nicht, dass man die Karte kündigt und um Auszahlung des Restguthabens bittet?


    Nein, zumindest in der Filiale nicht, ausser dem besagten Formular muss noch ein weiteres ausgefüllt werden "Tchibo mobil Service Rückgabe".
    Siehe auch auf PP-Wiki-Tchibo
    Hinweis: Weiterführende Informationen zur Kündigung im Forum Telefon-Treff. U.u. ist ein persönliches Erscheinen und Ausfüllen in einer Tchibo-Filiale notwendig.


    Das letztemal, mein erstesmal, dauerte es drei Monate bis zur Erstattung des einstelligen €-Betrags per Orderscheck :rolleyes:

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Hinweis Callya-Free


    Die Callya-Free-Beschreibung betrifft vermutlich die alten Free-Aktionen. Gibt es das überhaupt (noch) als Tarifbezeichnung? Die neue Aktion scheint einige Änderungen zu haben.


    Jetzt gibt es 2 Tarifvarianten:


    Talk&SMS
    Telefonie In alle deutschen Netze 9 Cent/Min.
    SMS In alle deutschen Netze 9 Cent/SMS


    oder auch Smartphone
    MobileInternet inkl.
    BlackBerry Service Surf-Flat (200 MB) 9,99 €/Monat
    SMS-Paket 1.000 SMS in alle dt. Netze
    Telefonie In alle deutschen Netze 9 Cent/Min.


    Vielleicht wäre es sinnvoll das irgendwie darzustellen.

  • Tchibofon Flatrate kostenlos


    Hallo,


    vielleicht wäre die aktuelle Tchibofon-Aktion noch für den einen oder anderen interessant. Vom 06.08.2012 bis 09.09.2012 gibt es bei Kauf und Aktivierung innerhalb dieses Zeitraumes die Tchibofon-Flatrate unbefristet gratis. Dazu gibt es ja bereits einen extra Thread hier aber unter prepaid-wiki hab ich dazu noch nix gefunden.

  • Re: Tchibofon Flatrate kostenlos


    Zitat

    Original geschrieben von THX1138.79
    Hallo,


    vielleicht wäre die aktuelle Tchibofon-Aktion noch für den einen oder anderen interessant. Vom 06.08.2012 bis 09.09.2012 gibt es bei Kauf und Aktivierung innerhalb dieses Zeitraumes die Tchibofon-Flatrate unbefristet gratis. Dazu gibt es ja bereits einen extra Thread hier aber unter prepaid-wiki hab ich dazu noch nix gefunden.


    Richtig. Habe ich mal eingepflegt...


    Bye, Mike

  • Re: Tchibofon Flatrate kostenlos


    Zitat

    Original geschrieben von THX1138.79
    Hallo,


    vielleicht wäre die aktuelle Tchibofon-Aktion noch für den einen oder anderen interessant. Vom 06.08.2012 bis 09.09.2012 gibt es bei Kauf und Aktivierung innerhalb dieses Zeitraumes die Tchibofon-Flatrate unbefristet gratis. Dazu gibt es ja bereits einen extra Thread hier aber unter prepaid-wiki hab ich dazu noch nix gefunden.


    Die Karte muss bis zum 31.10.2012 registriert werden.

  • Die Angaben zum friends4free evo stimmen m.E. nicht ganz. Es werden im Gegensatz zum alten Tarif jetzt 9 ct pro MB berechnet mit Kostenairbag bei 9,95 € (soweit korrekt), es gibt aber nicht mehr die 50 Frei-MB.


    Und dann gibt's noch einen Typo bei den Optionen ("Multi-Flat").

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!