Windows phone - top oder flop?

  • Ich hatte bisher auch schon viele Flagschiffe einiger Hersteller durch und bin nun seit ich glaube Mai mit dem Lumia 640 LTE unterwegs und bin vom Preis-/Leistungsverhältnis echt überrascht.


    Wichtig ist mir vor allem, dass das OS flüssig läuft und der Akku gut was hergibt. Das alles bietet mir das Lumia.


    Mich stört aber manchmal tatsächlich das deutlich kleinere App-Angebot im Store. Ich hoffe daher mal sehr, dass sich da mit Windows 10 Mobile etwas tun wird.

  • Ist klasse was schon jetzt geht bezüglich Android apps portieren. Die Apps laufen super flüssig im test

  • Umbenennung


    Nun da sich Windows Phone wieder in Windows Mobile gewandelt hat, könnte man auch diesen Thread dahingehend umbenennen.
    Also z.B. Windows Phone / Mobile - Top oder Flop

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Die Diskussion ist eigentlich erledigt und die Frage beantwortet. Sieht man auch daran, dass zwischen deinem und dem vorherigen Posting ein dreiviertel Jahr liegt.

  • Microsoft schafft es aber ziemlich gut das "Flop" in ein "Top" auszudrücken, indem man alle Gattungen zusammenwirft und von einem Windows 10 Universum spricht, und große Zahlen zur Windows 10 Migration veröffentlicht.


    Auch die Formulierungen von Satya Nadella sind geschickt gewählt, es gehe für ihn ja nicht mehr um Geräte oder Betriebssysteme sondern um bla und blabla, denn Kunden wollen bla...

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Die Diskussion ist eigentlich erledigt und die Frage beantwortet. Sieht man auch daran, dass zwischen deinem und dem vorherigen Posting ein dreiviertel Jahr liegt.


    Ja, leider.


    Jetzt, zu Zeiten in denen das Lumia 950 (und XL) preislich stark gefallen sind, hatte ich tatsächlich überlegt, mir bald eines zu holen.


    Dafür spricht:
    + Vor allem die Kamera.
    + Dann natürlich die neuen Features Windows Hello und Continuum. Wobei das zum Teil immer noch halbe Spielereien zu seinen scheinen. Halb aber deswegen, da sie sonst recht ordentlich funktionieren sollen.
    + Und 3. war ich WP8.1 bis zuletzt eigentlich nicht abgeneigt. Und an einigen Stellen wurde es ja mit W10 verbessert.


    ABER:
    - Ich hätte gern auch eine Benachrichtigungs-LED und die gibt's (soweit ich weiß) bei den aktuellsten Lumias ja immer noch nicht.
    - Es herrscht zum Teil immer noch ein strukturelles Durcheinander im System.
    - Einige Apps kommen aber auch gehen andere. Viele jedoch gibt es auch weiterhin nicht oder wenn es sie gibt sind sie nicht so umfangreich aufgebaut. Klar gibt es auch einige sehr gute, aber das Gesamtbild ist nicht so schön anzusehen.
    - Schade auch, dass die 950ger Lumias nicht mehr in den Lumia-typischen Farben daher kommen. So sind es nun eher "No-Lumias". :)
    - Die Karten-Lösung Here hat es eigentlich nie so richtig in die WP/WM Welt geschafft. Weniger Funktionen gegenüber der Symbian-Welt.
    Doch nun soll diese auf Windows Smartphones bald gar nicht mehr funktionieren. :flop:


    Ein kleiner Hoffnungsschiffer...
    ...ist mittlerweile das Insider-Programm geworden, für das MS in letzter Zeit besonders stark Gas zu geben scheint.
    Entscheidend ist aber letzten Endes nur, dass die neuen Features auch in den Finalen Versionen bei möglichst allen Kunden ankommen. :top:
    Einlang ersehnter Software-System-Sprung soll voraussichtlich am 29. Juli 2016 kommen. Schade nur, dass das noch so viel Zeit bis dahin ist. :(

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!