Da hab ich drueber nachgedacht, mich dann aber dagegen entschieden. Ich werd' dir deine Aengste nicht nehmen koennen. Wenn du es fuer eine schlechte Idee haeltst, deine Daten einem Geraet anzuvertrauen, weil du dir Sorgen darueber machst was das Geraet damit anstellt, dann solltest du es lassen oder ein anderes Geraet waehlen, solange das moeglich ist.
Windows phone - top oder flop?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Da hab ich drueber nachgedacht, mich dann aber dagegen entschieden.
...
Ein überaus netter Zug von Dir ...
Bevor ich jetzt stundenlang herumgoogle und hinterher genau so schlau bin wie zuvor, lasse ich die Dinger wirklich erst mal im Laden. Dummerweise neige ich gelegentlich zu „Lustkäufen" und mein letztes Fon ist schon einige Jahre alt ... aber es ist noch tadellos. Ein anderes zu kaufen wäre purer Blödsinn ... und dennoch befürchte ich, dass es demnächst passieren könnte. Wo wir wieder bei den Ängsten wären. :p
Frankie
-
Was mir mittlerweile im Betrieb nicht einleuchtet ist die Farge, warum kein Taskmanager vorhanden ist. Über die "zurück"-Taste komme ich immer wieder auch durch vorher geöffnete Anwendungen.
Bis denn
-
@ Remare: Die Akkuleistung vom Omnia 7 ist doch um Welten besser als bei einem Apfeltelefon oder einem Galaxy S
Updatepolitik liegt an den Netzbetreibern. Wenn z.B. T-Mobile es nicht auf die Reihe bekommt das NoDO Update freizugeben dann ist das ein Problem von T-Mobile und nicht vom Betriebssystem oder vom Gerätehersteller.
@ flapper: Gerät kann noch kein Multitasking, von daher brauchst auch keinen Taskmanager. Wenn du aber immer mit der Zurücktaste Andwendungen beendest werden Sie nicht wieder geöffnet. Wird während des Programms die Suche oder Windows Taste gedrückt dann öffnet er beim drücken von zurück automatisch das zuletzt geöffnete Programm.
Gruss
-
Zitat
Original geschrieben von Phone4fun
@ Remare: Die Akkuleistung vom Omnia 7 ist doch um Welten besser als bei einem Apfeltelefon oder einem Galaxy SUpdatepolitik liegt an den Netzbetreibern. Wenn z.B. T-Mobile es nicht auf die Reihe bekommt das NoDO Update freizugeben dann ist das ein Problem von T-Mobile und nicht vom Betriebssystem oder vom Gerätehersteller.
Es liegt sehr wohl am Hersteller: Einfach keine Netzbetreiberversionen erlauben, dann gibts auch keine Verzögerungen bei den Updates. Dafür ist Apple doch wohl das beste Beispiel. -
Gibt doch für alle freien Geräte schon das NoDo Update. Die Netzbetreiber sind halt noch in der Endkontrolle. Und Netzbetreiber Updates verbieten kann nur Apple. Andere Hersteller "produzieren" ja spezielle Versionen für die Netzbetreiber. HTC Mozart für T-Mobile und so viel mehr
-
Zitat
Original geschrieben von Phone4fun
@ Remare: Die Akkuleistung vom Omnia 7 ist doch um Welten besser als bei einem Apfeltelefon oder einem Galaxy SBezweifle ich, zumindest für das Galaxy S. Das Galaxy S hat einen neueren und energiesparenderen Prozessor gekoppelt mit dem gleichen Akku. Was bedeutet das bei gleicher Konfiguration das Galaxy S ausdauernder sein sollte. Ich habe ein Samsung Wave welches den selben Prozessor hat wie das Galaxy S (Laut GSM-Arena Test ist das Wave etwas ausdauernder als das Galaxy S), und das kommt mit eingeschaltetem UMTS 4 Tage aus bei moderater Nutzung, 5 bei schwacher Nutzung (wenige Telefonate und SMS) und 3 bei normaler Nutzung. Das Garantiert mir das ich selbst bei recht starker Nutzung selbst den zweiten Tag das Handy komplett durch benutzen kann ohne das es mir irgendwann ausgeht oder ich die Nutzung einstellen muss, und das es auch erst am Morgen des dritten Tages ans Netz muss. Mit GSM kommt es sogar über 5 Tage aus.
Das Omnia 7 kommt bei gleicher (moderater) Nutzung sicher nicht bis ans Ende des dritten Tages, bei stärkerer Nutzung ist das Ende des zweiten Tages schon mit einem Fragezeichen versehen. Das ist für mich einfach inakzeptabel.Die Hardware (Prozessor/Grafikeinheit) der derzeitigen Win Phones ist die aus dem HTC Desire. Ich würde ja gerne sagen das ich mir im September eines kaufen würde wenn dann wieder eine komplette Produktlinie von verschiedenen Herstellern mit den neuen Prozessoren erscheint (Desire S nur mit WP7 usw), aber da ich weiß das diese gleich zum Start unrealistische (für die gebotene, zu dem Zeitpunkt 1,5 Jahre alte Hardware) Preise von über 400€ haben werden werde ich mir da sicher auch keins kaufen. Ich zahle nämlich nicht so hohe Preise für exakt die gleiche Hardware (nur mit größerem Bildschirm) die das Samsung Wave hat, welches ich im August/September letzten Jahres für 300€ gekauft habe, und exakt die selbe die das Samsung Wave II hat welches man mittlerweile neu für 200 bekommt..
Vielleicht wirds ja eines der günstigen wie das Optimus oder Trophy um das System mal anzutesten ohne viel Verlust zu machen. Das Omnia7 kostet ja leider noch 270 mit dem 16GB Speicher, das sind 100€ mehr als die anderen zwei. So viel würde ich vielleicht für das Gerät zahlen wenn es den neuen Prozessor (und damit zukunftssicherere Akkulaufzeit) hätte, aber für das was man mir da bietet nicht. Langsam verstehe ich warum Apple und Android den Markt dominieren, einfach weil der Markt ausser den beiden Systemen nichts anständiges bietet. WP7 bietet keine vernünftige (zeitgemässe, auf dem Niveau der Konkurrenz) Hardware und ein noch unfertiges OS (nach Mango sehe ich es als halbwegs fertig an, wenn es schon anständige Geräte gäbe könnte man darauf warten, aber so muss man sowohl auf Mango als auch auf anständige Geräte warten), Nokia weder vernünftige Hardware noch ein vernünftiges Betriebssystem (welches das selbe bietet wie die Konkurrenz), Samsungs bada Geräte die nicht für das Betriebssystem geeignet sind und ein miserables Betriebssystem für sich. Dieses Loch im Handymarkt existiert gerade schon über 3 Jahre lang, ruckelandroiden zähle ich nämlich genauso wie das N97, Wave und anderen Elektroschrott, nämlich als nichts. Wirklich traurig das es der Markt 4 Jahre nach erscheinen des iPhones nicht schafft Geräte mit vergleichbarer Qualität (Hardware und Software) herauszubringen. Ich würde mir gern ein gutes neues Handy kaufen, aber anscheinend will mir niemand eines verkaufen sondern versucht nur den Schafen Elektroschrott anzudrehen, alle derzeitigen Geräte (iPhone, Android, Samsung bada, Nokia, WP7) haben "Dealbreaker". Langsam kommt man sich vor wie in der DDR im Bezug auf Autos.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Pladder
Wenn ich zurück in laufende Prozesse komme, ist das doch multitasking, oder stehe ich da jetzt auf dem Schlauch?
Bis denn
Bedingt. Teilweise laufen Prozesse ja weiter (Wetter-App oder GPS app die auch loggt wenn man aufm Homescreen ist, oder der MP3 Player. Das ist schon irgendwo Multitasking. Der Taskmanager soll ja wohl kommen, aber ich frag mich wozu überhaupt? Momentan vermisse ich keinen so richtig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!