Windows phone - top oder flop?

• Zitat

- Videoplayer der alle gängigen codecs unterstützt (dazu muss natürlich Zune geändert werden damit nicht alles in .wmv umgewandelt werden muss oder überhaupt erst einmal akzeptiert wird)
    - Die Multitasking-Unterstützung sollte erweitert werden, damit nicht nur Musik im Hintergrund läuft (siehe Nokia Sports-Tracker)
    - Dateien über Bluetooth versenden (Puls über Bluetooth-Brustgurt übertragen - siehe Sports-Tracker)
    - Individuelle, visuelle Anpassungen (größere Zeit-/Statusanzeigen, eigene Order, Größe der Tiles änderbar)
    - Energieverbrauchs-app (Nokia Energy-Profiler) um "Energiefresser" aufzuspüren und Akkuleistung zu verbessern

1) Der momentane Player akzeptiert schon mehr Codecs als wmv unter anderem mpeg4 und h246. Zune ist eigentlich nur dazu da, bei Bedarf zu wandeln, wenn man auf einen nicht unterstuetzten Codec oder Container trifft. Ob das hohe Prio bei Microsoft hat darf bezweifelt werden, da im Prinzip die "User Experience" nicht eingeschraenkt wird.

2) Bin mir sicher, dass sich hier nochwas tun wird. Allerdings gibt es fuer die gaengigen Hintergrund Anwendungen schon Dienste, wobei hier GPS eine unruehmliche Ausnahme darstellt.

3) Deine Puls-Anwendung hat nicht viel mit Dateien uebertragen zu tun. Dateien uebertragen wird nicht kommen. Was an hier braucht ist einfach ein serielles Profile. Das koennte durchaus kommen.

4) + 5) prinzipiell unnoetig

Zitat

Was nützt mir ein großes Display, wenn die Nachrichten alle so klein angezeigt werden?

Die Frage wird mir nicht ganz klar. Wenn du ein groesseres Display hast wird die Anzeige doch groesser. Genaugenommen gibt es genau 2 Moeglichkeiten die Anzeige zu vergroessern:

1) Groesseres Display
    2) Naeher ans Display rangehen.

Wenn dir das zu klein ist, ist das ein deutliches Indiz dafuer, dass dir auch ander UE-Elemente und Anzeigen von anderen Apps zu klein sind. Du solltest das Geraet naeher halten...

• Also ich finde da eine Lösung wie beim Browser besser: komplette Übersicht und beim antippen einer Nachricht eine vergrößerte Ansicht. Die Funktionen sind ja alle da, aber leider ist WP irgendwie immer noch beta. Warum z.B. funktioniert der Landscapemodus nicht bei jedem Menü? Mal ja, mal nicht...

Lieber Funktionen die man nicht unbedingt braucht, als Funktionen die man irgendwann braucht, aber nicht da sind!

PS: einen Tablet-PC mit 500 Chat-Nachrichten in der Übersicht soll ich mir dann so nah vor die Nase halten wie ein 3 Jahre altes Handy mit 2,8 Zoll Display?

Bei den Kacheln kann ich 1 Meter weit weg gehen und beim Lesen von Nachrichten brauch ich ne Lupe?

Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

• Nochmal, WP7 ist von der Designsprache so ausgelegt, dass man alle Informationen erfassen kann ohne den Abstand zu variieren oder zoomen zu muessen. Das ist ueberdies ein grosses Plus.
    Zum Thema Kacheln, ja die Kacheln sind gross, jedoch bieten sie Kontextinformationen, welche ebenfalls ein gewisses Sichtfeld vorraussetzen.
    Wenn du deine SMS nicht lesen kannst, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass du zB. den naechsten Termin auf der Termin Kachel ebenfalls nicht lesen kannst. WP7 ist hier sehr konsistent, eine seiner Staerken.

• So, ich hatte jetzt auch mal die Gelegenheit, länger mit WP7 zu spielen.
    Was soll ich sagen... das wird mein nächstes System. Der klare Aufbau und das Design sind klasse. Die Funktionalität ist, trotz leichter Einschränkungen und geringerer App-Verfügbarkeit, mehr als ausreichend.
    Wer hätte gedacht, dass ein System so begeistern kann, wenn man die Vorurteile mal über Bord wirft :top:

• Ich habe gerade hier im Forum gelesen, dass es bei den Androiden und den Äpfeln ein Problem gibt, wenn man einen Kontakt mit mehreren Nummern abgespeichert hat und von diesem Kontakt eine SMS bekommt. Es wird dann keine Nummer als Absender in der SMS angezeigt.

Wie sieht es denn hier bei WP Mango aus? Ich habe bisher nur gesehen, dass in der Sprechblasenansicht Datum und Uhrzeit stehen, aber keine SMS-Details über Optionen gefunden?

Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

• Zitat

Original geschrieben von Bruce D. 666
    Ich habe gerade hier im Forum gelesen, dass es bei den Androiden und den Äpfeln ein Problem gibt, wenn man einen Kontakt mit mehreren Nummern abgespeichert hat und von diesem Kontakt eine SMS bekommt. Es wird dann keine Nummer als Absender in der SMS angezeigt.

Um mit dem Missverstaendnis aufzuraeumen: Zumindest bei iOS siehst zu die zugehoerige Rufnummer, wenn du am Anfang der dargestellten Kommunikation den Button "Kontakt" benutzt. Die Nummer ist dann hellblau hervorgehoben.

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Was bitte hat denn der Marktanteil damit zu tun wie gut ein Sytem läuft?...

Was das damit zu tun hat? Überleg doch mal: Würden Android-Geräte tatsächlich so gut verkauft werden, wenn sie schlecht liefen?

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Überleg doch mal: Würden Android-Geräte tatsächlich so gut verkauft werden, wenn sie schlecht liefen?

Ueberleg' mal weiter - was sind die typischen Kriterien fuer einen Kaeufer? Neben "laeuft gut" gibt's da z.B. so unbedeutende Dinge wie den Preis.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ueberleg' mal weiter - was sind die typischen Kriterien fuer einen Kaeufer? Neben "laeuft gut" gibt's da z.B. so unbedeutende Dinge wie den Preis.

Naja, das ist relativ. Dann würden sich höherpreisige Geräte wie ein Samsung Galaxy SII beispeilsweise schon mal nicht so gut verkaufen. Also alles auschließlich am Preis festzumachen, ist schonmal unsinnig. Denn dann müßten auch WP7-Geräte weggehen wie warm Semmeln. Und das tun sie nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!