Zitat- Videoplayer der alle gängigen codecs unterstützt (dazu muss natürlich Zune geändert werden damit nicht alles in .wmv umgewandelt werden muss oder überhaupt erst einmal akzeptiert wird)
- Die Multitasking-Unterstützung sollte erweitert werden, damit nicht nur Musik im Hintergrund läuft (siehe Nokia Sports-Tracker)
- Dateien über Bluetooth versenden (Puls über Bluetooth-Brustgurt übertragen - siehe Sports-Tracker)
- Individuelle, visuelle Anpassungen (größere Zeit-/Statusanzeigen, eigene Order, Größe der Tiles änderbar)
- Energieverbrauchs-app (Nokia Energy-Profiler) um "Energiefresser" aufzuspüren und Akkuleistung zu verbessern
1) Der momentane Player akzeptiert schon mehr Codecs als wmv unter anderem mpeg4 und h246. Zune ist eigentlich nur dazu da, bei Bedarf zu wandeln, wenn man auf einen nicht unterstuetzten Codec oder Container trifft. Ob das hohe Prio bei Microsoft hat darf bezweifelt werden, da im Prinzip die "User Experience" nicht eingeschraenkt wird.
2) Bin mir sicher, dass sich hier nochwas tun wird. Allerdings gibt es fuer die gaengigen Hintergrund Anwendungen schon Dienste, wobei hier GPS eine unruehmliche Ausnahme darstellt.
3) Deine Puls-Anwendung hat nicht viel mit Dateien uebertragen zu tun. Dateien uebertragen wird nicht kommen. Was an hier braucht ist einfach ein serielles Profile. Das koennte durchaus kommen.
4) + 5) prinzipiell unnoetig
ZitatWas nützt mir ein großes Display, wenn die Nachrichten alle so klein angezeigt werden?
Die Frage wird mir nicht ganz klar. Wenn du ein groesseres Display hast wird die Anzeige doch groesser. Genaugenommen gibt es genau 2 Moeglichkeiten die Anzeige zu vergroessern:
1) Groesseres Display
2) Naeher ans Display rangehen.
Wenn dir das zu klein ist, ist das ein deutliches Indiz dafuer, dass dir auch ander UE-Elemente und Anzeigen von anderen Apps zu klein sind. Du solltest das Geraet naeher halten...