Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn Microsoft es fuer noetig haelt in der 100-EUR-Klasse konkurrieren zu wollen sollen sie das ruhig versuchen. Klingt fuer mich zumindest deutlich erfolgversprechender als "Topmodelle" (Nokia Lumia 800) mit nicht konkurrenzfaehiger Ausstattung/Leistung zu Mondpreisen unter's Volk zu bringen.

Das sicherlich, aber leider tummeln sich in diesem Marktsegment auch schon einige Geräte und eben auch Androiden mit durchaus ernstzunehmender Leistung, kostenfreiem Navi (Google) und einer Unmenge an kostenloser Software.

Man wird sehen, was daraus wird, aber ich denke mal, Microsoft wird das auch versauen. Die sind immer noch auf dem hohen Ross wegen Windows.

• Zitat

Original geschrieben von WP7-Androidler
    Und warum zeigt mir der Marketplace keine Updates mehr an?

Ist das normal? Vor ein paar Wochen machte er das noch. :confused:

Das ist nicht normal. Ich hatte erst gestern wieder 2 Updates. Aber woran das liegen könnte weiß ich auch nicht. Manchmal hilft bei solchen Sachen auch einfach mal das Handy neu zu starten.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das sicherlich, aber leider tummeln sich in diesem Marktsegment auch schon einige Geräte und eben auch Androiden mit durchaus ernstzunehmender Leistung, kostenfreiem Navi (Google) und einer Unmenge an kostenloser Software.

Das ist in den anderen Marktsegmenten ja nicht anders. Und ob es gegen die Konkurrenz im Highend-Segment (Galaxy Nexus, iPhone 4S) soviel leichter ist, wage ich zu bezweifeln. Fuer Microsoft ist das alles kein Zuckerschlecken.

• Ich glaub mein Schwein pfeift... Ich hab hier grad ein HTC Titan mit Windows Phone 7.5 und entweder bin ich grenzdebil, oder Microsoft ist es. Ich versuch in einem normalen Textfeld, beispielsweise beim Verschicken einer Nachricht oder E-Mail, das + Zeichen einzugeben. Leider finde ich das nirgends auf der normalen Tastatur, auch nicht im Sonderzeichenbereich oder hinter irgendeinem anderen Zeichen versteckt.

Bin ich echt zu blöd für Windows Phone?

• Zitat

Original geschrieben von mj_
    Bin ich echt zu blöd für Windows Phone?

Ich will dir da nicht widersprechen ... ;)

garbsener hat ja schon gesagt: Sonderzeichen

Aber wie man auf die zweite Seite kommt hat er verschwiegen ;). Über der "abcd"-Taste ist ein Pfeil. Da drauftippen, dann gibt es die zweite Seite der Sonderzeichen und da ist dann auch das "+" ;).

• Boah... dass dieser Rechtspfeil eine Umschalttaste ist, darauf wär ich nie gekommen. Danke euch :)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Es geht um die Plattform und deren Entwicklung als solches. Wenn du fuer dich das Nutzungsszenario entsprechend beschneidest und die Tango-Geraete per se als indiskutabel ausschliesst - bitte. Aber erspar' dir einfach die Attacken gegen diejenigen die das anders sehen.

Was soll man denn von einem 100€ Smartphone erwarten können? Jeder der sich für den Preis eines kauft kann keine höheren Ansprüche als "Touchscreen", "Internet" und "Apps" (Wobei sich auch das zu 90% auf Facebook, Maps und Whatsapp beschränkt) haben, und die erfüllt es ja wohl. Falls es überhaupt beschnitten sein sollte/wird, wohlgemerkt, offiziell wurde noch nicht gesagt ob und was für Einschränkungen es geben soll.

Wenn das System flüssig und gut läuft (soweit ich sehe wird ja nur am RAM und Kameramodul gespart), warum sollten sie den Markt auslassen wenn sie ihn genauso gut mitnehmen können? Schau dir doch mal die Verkaufszahlen vom Samsung Star an, glaubst du die hätten eine schlechtere Smartphone Experience gehabt wenn sie ein Tango Phone hätten? Das ist die Preisregion von Dumbphones und Dumbtouchphones. Ich denke die Anforderungen (an ihr Telefon) von Samsung Star, Samsung Wave 723, Galaxy Y, ZTE Blade (sowie anderen günstigen und alten Androids) und Barrenhandy Usern sollte es allemal erfüllen können.

Und wem die 2,3 Einschränkungen nicht gefallen der kann etwas drauflegen und sich ein Optimus 7 oder Trophy kaufen, beide bis dahin wieder für unter 200 zu haben.
    Und wem bestimmte Funktionen die es nicht hat wichtiger sind als Bedienbarkeit und UX, der kann immernoch zu einem Billig-Android greifen, verbietet ihm ja niemand.

Derzeit jedoch haben Touchwiz und bada (und nun auch Android) bei den Touchscreenphones unter ~200€ (dieser Markt verlangt nach einem Touchscreen als allererstes Kriterium, nach tiefergehendem Smartphone-Funktionsumfang als allerletztes) einen Marktanteil von 100%. Was wäre daran schlecht wenn Windows Phone Tango sich da ein großes Stück vom Kuchen sichern würde? Ich sehe durchaus das Potenzial und denke es könnte für viele Nutzer von Touchscreen-Handys unter 200€ ein um einiges besseres Handy sein als das was sie derzeit vewenden bzw. als die ganzen Touchwiz's, bada's und Billigandroiden.

Zitat

Original geschrieben von WP7-Androidler
    Und warum zeigt mir der Marketplace keine Updates mehr an?

Ist das normal? Vor ein paar Wochen machte er das noch. :confused:

Die neue Facebook App habe ich auch so runtergeladen wie du, mir wurde halt noch kein Update angezeigt, habe nachgeschaut ob es verfügbar ist und dann selber runtergeladen. Aber ich habe seitdem noch 2 andere Updates erhalten, ganz normal angezeigt bekommen und geupdated.

Weisst du denn sicher das noch Updates zur Verfügung stehen??? Ich bekomme auch manchmal eine Weile keine Updates, einfach weil gerade keine der Apps welche ich installiert habe geupdated wurde. Ist evtl. dein Energiesparmodus an?

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Also WP7 darf höchstens soviel kosten.:D

und liest mal die Artikelbeschreibung. ;)

Genau *das* ist des Pudels Kern. Solange die Denke bei den Leuten so ist, wird WP7 immer ein Schattendasein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!