Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Ich weiß zwar nicht in welcher Welt *du* lebst, aber in meiner benutzen die Leute, die von der Firma her ein Handy aufgedrückt bekommen und einen ExchangeServer nutzen müssen grundsätzlich eine Brombeere

Das mag in deiner Welt durchaus so sein. Vielleicht hängst du auch nur ein paar Jahre hinterher. Blackberries sind in der Firmenwelt auf dem absteigenden Ast.
    Davon mal abgesehen sind nach deiner Logik auch Blackberries fuer Bussiness völlig ungeeignet, da man selbige auch nicht lokal mit Outlook synchronisiert, lol. Das war doch deine Aussage oder? ;)

Zitat

Die anderen Businessuser, z.B. die normalen Gewerbetreibenden, machen das lokal mit Outlook, weil alles andere bedeuten würde, mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen ...

Klar, Gewerbetreibende benutzen Outlook wahrscheinlich mit nem Freemail Account und nicht etwa eine der zahlreichen auf Gewerbetreibende zugeschnittenen hosted Exchange Angebote. Und das in Zeiten, wo auch schon Privartleute die Vorteile von z.B. Office365 nutzen. Alles klar!

• Mm, also ein Verwandter von mir nutzt WordPerfect unter MS-DOS zur Textverarbeitung als Gewerbetreibender.

geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Vielleicht hängst du auch nur ein paar Jahre hinterher.

Wird wohl so sein. Und mit mir noch ein paar Millionen Geschäftsleute ...

• Incl. meiner Firma, hier prügelt man sich um den 9900..:-)
    Zumal man die Brombeere sehr wohl lokal syncen kann.....

Tala:

Nein, deine Behauptungen hinsichtlich des lokalen Abgleichens und Sicherheitsrichtlinien sind falsch.
    , min. was Outlook betrifft.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Merlin Und mit mir noch ein paar Millionen Geschäftsleute ...

Ich glaube ein Großteil würde ihren Dienst-Blackberry aus dem Fenster werfen, wenn sie die Wahl hätten. Bei uns ist für 500 Blackberrys vermutlich Schluss mit dem nächsten Austauschzyklus.
    Ich hab die fehlende lokale Sync nie als Nachteil von WP7 gesehen, sie wäre bei uns im Unternehmen ohnehin verboten.

• Zitat

Incl. meiner Firma, hier prügelt man sich um den 9900..:-)
    Zumal man die Brombeere sehr wohl lokal syncen kann.....

Mit anderen Worten in deiner Firma wird mit den Blackberries lokal mit Outlook gesynced, anstelle Exchange oder Blackberry Server? Oder wie kann ich die Aussage deuten?

Zitat

Ich hab die fehlende lokale Sync nie als Nachteil von WP7 gesehen, sie wäre bei uns im Unternehmen ohnehin verboten.

Ist bei uns auch verboten, noch wäre es komfortabel. Noch vor 3 Jahren wurden ausschliesslich Backberries ausgegegeben, heute rennen gefühlte 90% mit iPhone oder Android rum.

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Ich glaube ein Großteil würde ihren Dienst-Blackberry aus dem Fenster werfen, wenn sie die Wahl hätten. Bei uns ist für 500 Blackberrys vermutlich Schluss mit dem nächsten Austauschzyklus.

Für diese Nutzer stellte sich ja diese Frage auch nie. Aber es geht um die anderen. Die von WM2003-WM6.5 her kommen. Bei denen ist WP7 ja durchgefallen.
    Diese User wollten eine einfachere Bedienung ohne an Funktionen einzubüssen, aber genau *das* ist passiert.
    Sicher wurde die Bedienung einfacher, aber es fehlten auf einmal alle die Funktionen, für die WindowsMobile bekannt und beliebt war.
    Das konnte nur in die Hose gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Für diese Nutzer stellte sich ja diese Frage auch nie. Aber es geht um die anderen. Die von WM2003-WM6.5 her kommen. Bei denen ist WP7 ja durchgefallen.
    Diese User wollten eine einfachere Bedienung ohne an Funktionen einzubüssen, aber genau *das* ist passiert.
    Sicher wurde die Bedienung einfacher, aber es fehlten auf einmal alle die Funktionen, für die WindowsMobile bekannt und beliebt war.
    Das konnte nur in die Hose gehen.

Fail.

Ich komme von da und bei mir ist es nicht so.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Diese verallgemeinerte Aussage ist doch Unsinn. Bei mit war es WM6.1 -> Android -> WP7. Offensichtlich nicht durchgefallen, da lokales Sync auch schon unter WM6.1 ein Krampf war. Glücklicherweise konnte WM6.1 schon problemlos mit Exchange synchronisieren.

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Fail.

Ich komme von da und bei mir ist es nicht so.

Einzelfall.

Wenn das allgemeingültig wäre, dann hätte ja WP7 einen nennenswerten Marktanteil, was es aber nicht hat, ergo habe ich recht und du und Tala unrecht ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!