Kann es sein, das Wp7 bzw. der Reader dazu oft Probleme mit Pdf-Dateien hat?
Bei mir kommt es oft vor, dass der Reader die Datei nicht öffnen kann. Oder man kann sie öffnen, aber es nichts angezeigt bzw. es fehlt alles. :mad:
Windows phone - top oder flop?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Kann es sein, das Wp7 bzw. der Reader dazu oft Probleme mit Pdf-Dateien hat?Kann ich nicht sagen. Sind deine PDFs von Adobe erstellt, oder von einem Drittanbieter?
-
Kannst du mal den Berliner Ubahnplan testen. Der geht bei mir nicht:
-
Zitat
Kannst du mal den Berliner Ubahnplan testen. Der geht bei mir nicht:
"Invalid file path" -
Ich habe schon beobachtet, dass der PDF Reader z.B. ein Problem mit Umlauten im Pfad hat. Wundere mich, dass er das ohne Update so lange ausgehalten hat, auf dem Desktop poppt gefühlt alle 4 Minuten eine Update Box von Adobe auf: Flash, Acrobat und sonstiger Kram im fröhlichen Stelldichein

-
Zitat
Kannst du mal den Berliner Ubahnplan testen. Der geht bei mir nicht:Bei mir auch nicht ...
Als Email zugeschickt funktioniert der Plan mit Android. Bei WP7 kommt eine leere Datei und bei Symbian/Belle einfach so ein Fehler.
Nachtrag:
Auf dem iPhone funktioniert der PDF-Plan ebenfalls unproblematisch, da sogar direkt als Download ;). -
Mit einem Desire HD funktioniert der Download und das Öffnen problemlos. Eben getestet.
Edit:
Ein Dell Venue Pro meldet ebenfalls "Invalid file path". -
Wieder ein Beweis..: Das OS ist Schrott..:-)
-
Der Adobe Reader selbst übersetzt das + in der URL des .pdf Files (S+U-Bahn_1112_2011.pdf) anscheinend nicht in %2B, wie es für eine URL notwendig ist, und kann sie wahrscheinlich deswegen nicht abrufen. Wird wohl auch bei Umlauten der Fall sein, welche ja auch in URL Code "übersetzt" werden müssen.
Wenn ich das File öffnen will, zeigt mir der Browser im PC nämlich (beim Fragen womit es geöffnet werden soll) als URL "S%2BU-Bahn_1112_2011.pdf" an, der Reader auf dem Telefon jedoch unverändert "S+U-Bahn_1112_2011.pdf".
-
Selbst wenn ich die Datei umbenenne und sie mir per Mail zuschicke oder über SkyDrive drauf zugreife funktioniert es nicht. :mad:
Wp7 ist da einfach Schrott!Aber Danke fürs Testen!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!