Das mit HTC ist in der Tat verwunderlich. Die haben schließlich schon früher als quasi einziger Anbieter Windows Mobile angeboten, da dürfte der Marktanteil nicht höher gewesen sein. Außerdem ist es ja nicht so, als ob sie im Android-Lager nicht die gleichen Probleme hätten, die sie jetzt bei WP beklagen, auch hier stehen sie anteilsmäßig unter ferner liefen und haben mit Samsung noch einen viel mächtigeren Konkurrenten, mit dem sie sich um den Android-Kuchen streiten müssen. Das ganze klingt eher so, als man sich intern mit Microsoft überworfen hat. Mal schauen, was draus wird. Schade ist es natürlich trotzdem, ein HTC One mit WP hätte sicher was und würde Nokia vielleicht mal dazu bringen, ein echtes Flagschiff herausbringen zu müssen.
Windows phone - top oder flop?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Die haben schließlich schon früher als quasi einziger Anbieter Windows Mobile angeboten, da dürfte der Marktanteil nicht höher gewesen sein.Welchen Marktanteil meinst du? Windows Mobile hatte noch 2008 über 11% Marktanteil und es wurden 2007,2008,2009 12, 16,5 und 15 Millionen Windows Mobile Smartphones verkauft- bei kleinerem Gesamtmarkt und höheren Preisen natürlich. 2010 waren es bei WM und WP7 zusammen nur noch um 12 Millionen Smartphones.
HTC ist mit Android erst richtig gewachsen: 2008 noch 12 Millionen Smartphones (hauptsächlich WM), waren es 2009 nur noch 10,8 Millionen, aber dann 2010 schon über 24 Millionen.ZitatAußerdem ist es ja nicht so, als ob sie im Android-Lager nicht die gleichen Probleme hätten, die sie jetzt bei WP beklagen, auch hier stehen sie anteilsmäßig unter ferner liefen und haben mit Samsung noch einen viel mächtigeren Konkurrenten, mit dem sie sich um den Android-Kuchen streiten müssen. Das ganze klingt eher so, als man sich intern mit Microsoft überworfen hat.
Bei Android hat HTC aber den Vorteil, daß kein Konkurrent bevorzugt wird (mit dem Amber Update bei WP8 gibt es nun die ersten Nokia-only WP Funktionen so ich recht sehe). Und natürlich ist HTC ein Opfer der verfehlten Produktpolitik von Microsoft bei Windows Mobile/Phone. Nicht ohne Grund hat HTC sich schon 2008/2009 Android zugewandt- wie geschrieben war der gesamte WM/WP Markt 2010 nur noch halb so groß wie die Smartphoneverkäufe von HTC!
Und schon 2009 hat Microsoft HTC vor den Kopf gestoßen indem mit LG die strategische Windows Mobile/Phone Partnerschaft geschlossen wurde. 11211 bekamen sie dann die MS-Nokia Partnerschaft vor den Latz geknallt (bei der Gelegenheit ist LG gleich wieder vom Windows Phone Zug abgesprungen).
Um den bösen Spruch aus den 90er OS flame wars aufzunehmen: "why prolong the agony"? Wenn aus WP doch noch was wird, kann HTC jederzeit doch noch wieder aufspringen... -
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Das mit HTC ist in der Tat verwunderlich.Noe, das sollte eher zu denken geben. Die die Wahl haben kehren WP den Ruecken. Nur Nokia haelt gezwungenermassen daran fest.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Die die Wahl haben kehren WP den Ruecken. Nur Nokia haelt gezwungenermassen daran fest.Nicht ganz. Samsung bringt bald einen Nachfolger für das Ativ S heraus: http://winfuture.de/news,77433.html
-
Abwarten, bei Samsung kann man eh nichts glauben, Stichwort: Tizen.
-
Ich habe habe mir jetzt mal das 925 bestellt um zu testen. Ich hab seit dem iPhone 5 jetzt alle aktuelle android Flaggschiffe durch und irgendwie werde ich damit nicht richtig warm. Beim iPhone ist mir der Display einfach zu mickrig. Mal kucken wie sich das Nokia und WP8 schlägt.
-
Ich habe habe mir jetzt mal das 925 bestellt um zu testen. Ich hab seit dem iPhone 5 jetzt alle aktuelle android Flaggschiffe durch und irgendwie werde ich damit nicht richtig warm. Beim iPhone ist mir der Display einfach zu mickrig. Mal kucken wie sich das Nokia und WP8 schlägt.
-
Na dann berichte mal.
Wann kommt denn eigentlich Wp 8.1?
-
Die YouTube App ist wieder zurück. Da kann's ja jetzt nur noch aufwärts gehen, oder?

-
Unbedingt.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!