Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von joschi
    Die Frage ist: Wonach suchst Du? Nach einer Möglichkeit, Deinen gewohnten Workflow in gewohnter Weise abzuhandeln in möglichst noch der selben, gewohnten App?

Ja, zu ungefähr 80%. Wie gesagt, ich bekomme ja Firmen-Email, Fritz!Anbindung, WebSMS, VPN, usw. ja unter Android und iOS hin. Sogar mit Symbian oder auch webOS sind 80-95% möglich. Nur unter WP bekomme ich gerade mal 40% hin und *das* ist halt das Problem.

Das geht ja vielen so.

Wenn ich nur Standardanwendungen bräuchte, dann käme man mit WP ganz gut hin. Ich nehme das 920 halt mal am Wochenende, oder bei Feiern (wegen LowLight), aber das Jederzeit-Dabei-Modell ist es eben nicht.

Ich leiste mir den Luxus mehrere Smartphones parallel in Betrieb zu haben, es gibt aber genug Leute, die können oder wollen das nicht. D.h. wenn einmal das WP-Gerät gekauft ist, dann muss es entweder passen, oder man vekauft es wieder. Ich kann ja, je nach Einsatzzweck, jederzeit wechseln, wobei ich trotzdem meistens das iPhone bevorzuge, weil ich da die wenigsten Kompromisse eingehen muss.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    zu haben, es gibt aber genug Leute, die können oder wollen das nicht. D.h. wenn einmal das WP-Gerät gekauft ist, dann muss es entweder passen, oder man vekauft es wieder.

Das geht noch einen Schritt weiter. Viele gehen nur ungern ein Risiko ein, also nehmen sie das, was sie bereits kennen oder was sie woanders schon gesehen und ausprobiert haben. Aufgrund der geringen Verbreitung tut sich WP hier schwer, und aufgrund der fehlenden Killer-Features wird's mit der Verbreitung nix.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    und aufgrund der fehlenden Killer-Features wird's mit der Verbreitung nix.

Genau. Microsoft hat irgendwie auf die falschen "Killerfeatures" gesetzt, z.B. KidsCorner. Das ist die Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat.

• Zitat

Original geschrieben von joschi
    Naja, ein Plattformwechsel ist immer gewöhnungsbedürftig und in zwei Stunden nicht im Ansatz vollzogen. Zumindest bei Leuten wie mir, die ziemlich verbohrt einem bestimmten Nutzungsschema folgen und genau dieses genau so erstmal auch auf der neuen Plattform versuchen. So ging's mir im Job, als ich als langjähriger Windows-Nutzer plötzlich mit MacOS konfrontiert war.

Wie viel Zeit investierst Du denn? :eek: Bei Mac OS kann ich das nachvollziehen. Das ist ja auch um einiges umfangreicher!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Was gibt es da zu schauen? Kann man alles was die Oberfläche betrifft zuhause innerhalb der zwei Stunden machen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Welche Apps sind lausig? Was genau stört dich am IE? Immer wenn ich meiner Freundin mal wieder was an ihrem Android-Smartphone einstellen musste, bin ich jedesmal froh, wenn ich endlich wieder mein aufgeräumtes und deutlich intuitiveres WP benutzen kann. Ich würde dir raten, dem ganzen noch eine Chance zu geben, 2 Stunden sind definitiv zu wenig, um sich an ein neues OS zu gewöhnen.

Facebook und Whatsapp sind einfach nur schrecklich. Der IE unterstützt keinen Bookmark Sync....warum muss die Adressleiste unbedingt unten sein! Es gibt keine App von Spiegel Online. Warum klappt der Email Push vom GMail Konto nicht? Warum wird im Standby Betrieb zwar die Uhrzeit angezeigt, aber nicht ob neue Messages oder verpasste Anrufe da sind. Die Akku Laufzeit ist lausig schlecht. Es können für Applikationen keine gesonderten Töne vergeben werden, noch kann die Lautstärke individuell geregelt werden!

Ahja....der AppStore ist sehr unübersichtlich und das wo nicht mal viel drin ist bis jetzt!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Facebook und Whatsapp sind einfach nur schrecklich. Der IE unterstützt keinen Bookmark Sync....warum muss die Adressleiste unbedingt unten sein! Es gibt keine App von Spiegel Online. Warum klappt der Email Push vom GMail Konto nicht? Warum wird im Standby Betrieb zwar die Uhrzeit angezeigt, aber nicht ob neue Messages oder verpasste Anrufe da sind. Die Akku Laufzeit ist lausig schlecht. Es können für Applikationen keine gesonderten Töne vergeben werden, noch kann die Lautstärke individuell geregelt werden!

Ahja....der AppStore ist sehr unübersichtlich und das wo nicht mal viel drin ist bis jetzt!

WO wir bei Whatsapp sind ... läßt sich WA beenden oder deaktivieren, so dass ich nicht erreichbar bin und nicht von WA genervt werde?

Kann jemand bestätigen, dass

- Email Push von Gmail nicht funktioniert und
    - im Standby keine neue Nachrichten oder verpasste Anrufe angezeigt werden?

Danke im Voraus ...

BTW ... Seadart: ich kann dich verstehen. Es gibt viele Kleinigkeiten, die einem plötzlich fehlen oder nerven, weil sie nicht den eigenen Erwartungenb entsprechen. Mir geht es ähnlich. Ich habe vor mir das Nokia 1020 zu bestellen und bin aktuell dabei ein paar Dinge bei WP abzuklopfen. Und auch mir fallen Dinge auf, die ich gern anders hätte. Aber irgend einen Tod muss man ja sterben. Solange die essentiellen Dinge passen, kann man sich ja auf was Neues einlassen. Finde ich.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Also ne Spiegel App gibt es doch http://www.windowsphone.com/de…19-4fe2-a1a9-3ceb34e44add :D

Whats App läßt sich beenden und wenn du keine Push Benarichtigungen mehr willst kannst du es in der App ausstellen oder halt die Datenverbindung Kappen .

Gamil und Otlook.com unterstützen Push bei meinen GMX Imap kann ich nur 15 Minuten als niedrigsten Intervall einstellen .

Bei den Lumias gibt es keine Nachrichten LED aber auf dem Sperrbildschirm werden Sie angezeigt (also einmal die mittlere Taste an der Seite drücken .

• Das hört sich doch gleich viel besser an. Danke für die Aufklärung. :top:

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!