Windows phone - top oder flop?

• Ich möchte wirklich nicht unhöflich sein. Aber wenn man DAS als "ziemlich einfach" bezeichnet, ist man entweder ein Mitarbeiter von Microsoft oder nicht von dieser Welt.

EINFACH ist, wenn man in einer Liste die Lieder markiert und dann eine Liste erstellt. Und so macht es der Rest der Welt. Sich bis zu einer "temporären Wiedergabeliste" durchzuhangeln und die dann blind zu speichern, ist nicht einfach, sondern umständlich und besch.... Und zwar so besch... , dass es nur eine Erklärung gibt: als der Rest der Welt abwechselnd in schallendes Gelächter und zähneknirschenden Hass ob der Tatsache verfiel, dass das gelobte neue Handy-OS nicht mal Wiedergabelisten erstellen kann, hat man Hände ringend nach einem Ausweg gesucht. Dann kam ein armer kleiner Entwickler auf die Idee, man könne doch die interne Warteschlange anzapfen. Die wäre zwar nie dafür gedacht gewesen, aber was anderes wär halt nicht da...

Ganz ehrlich: ich wette einen Kasten Bier, dass es genau so war.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• File manager

Der nächste Brüller... ich weiß wirklich nicht, wieviele Tiefschläge ich noch verkrafte, bis ich das 1020 zurückgebe. Ich glaube, ich krieg Kopfschmerzen. Das Windows den größten Teil des Dateisystems abgeschlossen hat, ist ja verschmerzbar.

Es gibt fünf Ordner, die per USB ereichbar sind: documents, music, pictures, ringtones und videos.

Wenn ich aber auf dem Handy einen "File manager" öffne, dann sehe ich nur ZWEI Ordner: musics und pictures. WAS SOLL DAS???? Mal ganz abgesehen davon, dass der File manager praktisch keine Funktionen hat. Das ist kein Witz mehr, das ist Körperverletzung, was Microsoft da macht! Ich blute schon aus den Ohren!

Noch mal zum mitschreiben: es geht mir NICHT um das Sicherheitskonzept von Windows Phone, dass den freien Zugang des Anwenders beschränkt. Aber wenigstens INNERHALB eines Systemkonzepts sollte ja Logik herrschen. Warum sollte man ein Dokument nicht aus einem Dateiexplorer öffnen können sollen? Das ist das normalste der Welt und überhaupt kein Widerspruch zum Sicherheitskonzept!

• epub reader

Lokale epubs gehen auch nicht!!!!!! (Also überspielen von epubs auf das Handy per usb und dann öffnen mit reader)

WAS KANN WP ÜBERHAUPT???????????????????????????????????

• Ich kann's fast nicht glauben! :(

Kein lokaler Sync/Übertrag beliebiger Dateien (wie epubs) zwischen PC und Fon?

Kein Dateimanager, der Zugriff aut alle Ordner erlaubt?

Ist das so?

Wenn ja, beantrage ich die Bereitstellung eines SARGSMILIES (für verschiedene sich andeutende Gelegenheiten) - wenn es den Weihnachtssmilie in diesem Jahr schon nicht gibt. :p

• Dateien kannst du sicher in die Wolke syncen (habe das nicht prpbiert, da ich das nicht möchte). ABer das ist das Konzept von MS und der Konkurenz. Wenn du lokal syncen willst, must du gegen das Konzept arbeiten. U know what that mean, mate? ;)

Lokaler Sync geht mit Fremdsoftware. Ob du damit Dateien syncen kannst, kann ich die nicht sagen. Meine Lösung synced Kontakte, Termine, Aufgaben lokal.

Kein Zugriff auf alle Ordner? Ist korrekt. AUch das ist Konzept. Nachlesbar, ...

Samsung Galaxy S23 Ultra

• "Warum sollte man ein Dokument nicht aus einem Dateiexplorer öffnen können sollen?"
    Gegenfrage: Warum sollte man ein Dokument aus dem File Manager öffnen, wenn man es direkt aus der jeweiligen App kann?

Klar man hätte damit eine weitere Möglichkeit. Aber das ist wieder so eine Möglichkeit die man im Großen und Ganzen kaum braucht. Ähnlich wie Meta-Daten bearbeiten zu können. Das mache ich einmal groß flächig mit allen Songs/aller Musik am PC/Mac und gut ist. Damit entfällt die unnötige Fummelarbeit (größenbedingt) auf dem Smartphone.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    "Warum sollte man ein Dokument nicht aus einem Dateiexplorer öffnen können sollen?"
    Gegenfrage: Warum sollte man ein Dokument aus dem File Manager öffnen, wenn man es direkt aus der jeweiligen App kann?

Klar man hätte damit eine weitere Möglichkeit. Aber das ist wieder so eine Möglichkeit die man im Großen und Ganzen kaum braucht. Ähnlich wie Meta-Daten bearbeiten zu können. Das mache ich einmal groß flächig mit allen Songs/aller Musik am PC/Mac und gut ist. Damit entfällt die unnötige Fummelarbeit (größenbedingt) auf dem Smartphone.

Ich weiß gar nicht was ihr wollt. bei mir kann ich per Filemanager Word Dokumente, Bilder,PDF öffnen.

Wo ist das Problem?

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ich weiß gar nicht was ihr wollt. bei mir kann ich per Filemanager Word Dokumente, Bilder,PDF öffnen.
    Wo ist das Problem?

Ich schrieb "epubs" (ich lese viel auf dem Handy). Den Rest probiere ich noch aus. Was auf jeden Fall geht, ist lokales überspielen von Musik am Handy-OS vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!