iphone-Ersatz gesucht

• Ich würde gerne (mal wieder) mein Handy wechseln. Früher stand ich auf Nokia, allerdings hab ich da mittlerweile aus diversen Gründen keine Lust mehr drauf.
    Aktuell hab ich ein iphone 4. Dieses möchte ich aufgrund der Empfangsprobleme und der schlechten Kamera allerdings verkaufen. Außerdem hätte ich gerne mal wieder was Neues. iphone hat ja jeder :cool:
    Womit wir beim Thema wären: Einer der wichtigsten Punkte für ein neues Handy ist die Kamera. Ich hatte früher ein N95 und ein N86, bei beiden war die Kamera ja ganz gut. Sowohl die Auslöseverzögerung, als auch die Bildqualität bei schlecheteren Lichtverhältnissen (Innenaufnahmen) sind für mich wichtig. Auch bewegte Motive sollten besser abgelichtet werden als beim iphone.
    Die Bedienung vom iphone find ich ganz toll, das neue Gerät sollte ähnlich intuitiv sein.
    Meine weiteren Anforderungen zusammengefaßt:
    - wenn Touchscreen, dann muß er genauso gut reagieren wie beim iphone
    - ich nutze häufig google Maps. Also muß das neue Gerät eine ähnliche oder die gleiche Funktion haben. Ich nutze google Maps beruflich, um mir z. B. alle Geschäfte einer bestimmten Branche um mich herum anzeigen zu lassen.
    - Vernünftige Texteingabe
    - Gerne kleiner als ein iphone, bitte nicht größer
    - einfache Bedienung
    - guter Webbrowser, nutze unterwegs sehr regelmäßig das Internet

Ich hab voraussichtlich keine Zeit, mich ewig lange mit dem Handy auseinander zu setzen, daher sollte es halbwegs "out of the Box" das tun, was ich brauche.
    Meine bisherigen Recherchen endeten beim HTC Desire HD. Allerdings kenn ich mich bei HTC überhaupt nicht aus, von daher laß ich mir auch gerne etwas anderes vorschlagen.
    Wer hat weitere Vorschläge?
    Preis ist praktisch nicht relevant, günstiger als ein iphone ist vermutlich alles. Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn am Ende noch Geld über bleiben würde...

• Desire HD kleiner als iPhone 4? Hmm, da musste wohl nochmal die Specs vergleichen. Das Ding ist ein echter Tuerstopper. Klein ist anders ;)

Die Kamera bei den HTC-Geraeten ist in aller Regel eher mittelmaessig, auch da wirst du gegenueber dem iPhone 4 keine Fortschritte machen.

Da du ja eigentlich eine Kamera mit Telefon und Browser suchst: Schau dir mal das Nokia N8 an, das wird wegen seiner Kamera gelobt. Vom den Rest machst du dir am besten selbst ein Bild :p

• Hatte das hd gestern in der Hand und muss dir recht geben: die made hab ich nicht verglichen...
    Ist die Kamera vom defy vergleichbar mit der vom desire? Das defy wuerde mich reizen weil es so robust ist. N8 hatte ich auch in der Hand und war überrascht, wie gut das zu bedienen ist (zumindest fuer ein Nokia)

• Hab ich mitbekommen. Das wuerde ich aber in Kauf nehmen. Viel gravierender find ich, dass scheinbar kein Outlook-Sync möglich ist. Wie bekomm ich denn dann meine Kontakte auf das defy?
    Frage: der Browser vom n8 war grottig zu bedienen. Gibts da ne gute alternative?

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Bei dem Defy wäre ich vorsichtig, die Meldungen über einen Serienfehler mit den Mikros häufen sich ja in letzter Zeit doch erheblich.

Meinst du eher den Lautsprecher-Bug statt eines Micro-fehlers?
    dahingehend ist mir nichts bekannt.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Re: iphone-Ersatz gesucht

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005 und der schlechten Kamera

:confused:

Das iPhone 4 hat eine der allerbesten Kameras! Und es macht defintiv die besten HD-Videos aller(!) Geräte. Ich weiß nicht, was da bei Dir los ist, aber wenn Du unzufrieden bist, muß das Modul oder der Autofokus defekt sein, anders kann ich es mir nicht erklären.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!