Ich würde gerne (mal wieder) mein Handy wechseln. Früher stand ich auf Nokia, allerdings hab ich da mittlerweile aus diversen Gründen keine Lust mehr drauf.
Aktuell hab ich ein iphone 4. Dieses möchte ich aufgrund der Empfangsprobleme und der schlechten Kamera allerdings verkaufen. Außerdem hätte ich gerne mal wieder was Neues. iphone hat ja jeder :cool:
Womit wir beim Thema wären: Einer der wichtigsten Punkte für ein neues Handy ist die Kamera. Ich hatte früher ein N95 und ein N86, bei beiden war die Kamera ja ganz gut. Sowohl die Auslöseverzögerung, als auch die Bildqualität bei schlecheteren Lichtverhältnissen (Innenaufnahmen) sind für mich wichtig. Auch bewegte Motive sollten besser abgelichtet werden als beim iphone.
Die Bedienung vom iphone find ich ganz toll, das neue Gerät sollte ähnlich intuitiv sein.
Meine weiteren Anforderungen zusammengefaßt:
- wenn Touchscreen, dann muß er genauso gut reagieren wie beim iphone
- ich nutze häufig google Maps. Also muß das neue Gerät eine ähnliche oder die gleiche Funktion haben. Ich nutze google Maps beruflich, um mir z. B. alle Geschäfte einer bestimmten Branche um mich herum anzeigen zu lassen.
- Vernünftige Texteingabe
- Gerne kleiner als ein iphone, bitte nicht größer
- einfache Bedienung
- guter Webbrowser, nutze unterwegs sehr regelmäßig das Internet
Ich hab voraussichtlich keine Zeit, mich ewig lange mit dem Handy auseinander zu setzen, daher sollte es halbwegs "out of the Box" das tun, was ich brauche.
Meine bisherigen Recherchen endeten beim HTC Desire HD. Allerdings kenn ich mich bei HTC überhaupt nicht aus, von daher laß ich mir auch gerne etwas anderes vorschlagen.
Wer hat weitere Vorschläge?
Preis ist praktisch nicht relevant, günstiger als ein iphone ist vermutlich alles. Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn am Ende noch Geld über bleiben würde...