Steve Jobs nimmt krankheitsbedingte Auszeit

  • Zitat

    Original geschrieben von Quix
    Welche vergleichbaren (!!!) Geräte kosten denn bitte das dreifache???


    Da hast du etwas missverstanden. Die iPhones kosten das 2-3fache, nicht umgekehrt. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Quix
    Der Name und das Image der Appleprodukte ist definitiv ein Kaufgrund vieler Konsumenten.


    Eben! Es ist der eigentliche Kaufgrund. Apple hat es in einzigartiger Weise verstanden ein Lifestyle-Produkt zu schaffen, um das sich die Leute reißen. Das aber nicht wegen der technischen Überlegenheit (objektiv gibt es inzwischen gleichwertige Alternativen für weit weniger Geld), sondern allein schon weil es ein iPhone ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Quix
    Ein viel wichtigerer Grund ist aber die Bedienbarkeit des Iphones und seine Anwendungsbereiche.


    Das iPhone war zugegebenermaßen das 1. Gerät seiner Art und hatte anfangs eine ungekannte Bedienung, die wegweisend war. Inzwischen bieten andere Hersteller die gleiche Funktionalität. Wenn man dann bedenkt, dass man andere Geräte auch ohne Jailbreak mit allen Funktionen nutzen kann ist die rein sachliche Überlegenheit der iPhones heute nicht mehr existent.


    Wir müssen das nicht weiter diskutieren weil es nicht hierher gehört. Ich will auch niemandem sein iPhone ausreden - es sind schöne Geräte und wer Spaß daran hat soll sich dran freuen.


    Dennoch hinterlässt es bei mir ein schales Gefühl wenn eine Firma im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen geht - und es interessiert niemanden. Aber wenn der Chef krank wird machen sich alle Sorgen...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Die iPhones kosten schon das 2-3fache vergleichbarer Konkurrenzmodelle. Ich habe einen gewissen Respekt davor wie Apple es schafft, den Leute allein aufgrund des Markenimages ein Produkt zu diesen Konditionen zu verkaufen. Zu 95% ist es nämlich nur der Name und das Image, weniger die tatsächliche technische Überlegenheit, weshalb ein iPhone anstatt ein anderes Smartphone gekauft wird.


    Sorry, aber so kann sich eigentlich nur jemand äußern, der die Produkte nicht kennt!
    Ich sehe noch immer kein vergleichbares Konkurrenzprodukt auf dem Markt. Immer wenn die Mitbewerber kurz davor standen, aufzuschliessen, kam der Nachfolger und setzte neue Maßstäbe.


    Es ist die Bedienbarkeit, die das iPhone auszeichnet. Natürlich kommen noch Design, Wertigkeit, Vielfältigkeit und andere Faktoren hinzu, aber entscheidend ist die Bedienbarkeit.


    Du musst dir das so vorstellen, du bekommst ein Produkt, welches einfach funktioniert! Das Einrichten dauert 10 Minuten. Zum Vergleich, ich habe letztens an einem Nokia N8 7 Stunden gesessen - und es gab noch immer Probleme.
    Vergleichbar mit den Betriebssystemen Mac OS X - Windows. Bis ich 2003 auf Mac OS X umgestiegen bin, habe ich auch immer Stunden vor PCs verbracht, um sie einzurichten, Fehler zu beheben und und und, schrecklich! Was für eine Zeitverschwendung.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Keine Sorge, ich kenne die Geräte.


    Ein Großteil der Funktionalität besteht in den Apps, denn jedes Unternehmen, das auf sich hält, "muss" mit einem iPhone-App aufwarten. Hier sind die iPhones in der Tat weit vorne weil andere da nicht so viel bieten können. Das ist aber auch dem Engagement Dritter geschuldet und nicht primär von Apple geschaffen.


    Klingeltöne einstellen, Schutzfolie aufkleben usw., eventuell ein Jailbreak... die ganze individuelle Konfiguration - das kostet auch Zeitaufwand (man muss sich beim 1. Mal einlesen etc.) und man riskiert die Gewährleistung... Mal abgesehen davon, dass man mit einem neuen Gerät eh herumspielt. Insofern sehe ich da kein handfestes Kaufargument.


    Mir geht es auch nicht darum die Geräte schlecht zu machen. Die sind schon cool, keine Frage. Ich gönne auch jedem seinen Spaß damit. Ich sage aber auch: Die messbare Überlegenheit ist weit weniger groß als der durch das iPhone-Image hervorgerufene "emotionale Nutzen".
    Wer ein HTC, Samsung, Nokia-Highend-Gerät besitzt hat halt ein hochwertiges Smartphone. Wer aber nach einem iPhone giert wird/ist entweder strenggläubiger Apple-Jünger oder möchte sich durch Besitz des Lifestyle-Produkts auszeichnen.
    Das ist völlig okay, jeder soll Spaß haben. Es fällt halt nur auf, dass die Apple-Gemeinde einen ziemlichen Kult veranstaltet. In diesem Fall jetzt um den Messias Steve Jobs.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Schon mal was von "Image" gehört? Es gibt jedes Markenprodukt grds. günstiger mit gleicher Qualität. Natürlich bezahlst du für die Marke, das Aussehen usw. Ist nicht nur bei Apple so, ist bei jeder Marke so...diese Diskussionen sind teilweise schon etwas befremdlich...

  • Nein, von "Image" habe ich noch nie gehört, deswegen habe ich das ja auch als einen der Hauptgründe für den Kauf der Geräte benannt. :rolleyes:


    Vorschlag: Halte dich doch einfach heraus anstatt immer wieder darauf hinzuweisen, dass dir die Postings hier zu schwachsinnig, "edit" oder befremdlich sind. Aber solche Provokationen zu schreiben obwohl du die Diskussionen für überflüssig hälst und beklagst, dass es off topic geht, bringt niemanden weiter.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Genau, diese Diskussion bringt nicht, weil du einfach nicht verstehen kannst oder willst, dass Menschen anders ticken als du. Dass Menschen einen Steve Jobs höher einschätzen als einen chinesischen Arbeiter. Dass Menschen einem "Kult" folgen, obwohl es eigentlich schwachsinnig ist.


    Ja, lieber Printus, die Welt ist voller Dinge, die du einfach nicht wahrhaben willst und bei denen du immer den Dämagogen spielst. Wenn du nichts zu der krankheitsbedingten Auszeit zu sagen hast, sondern vielmehr zu der menschenverachtenden Haltung Apples ggü seinen Arbeitern, dem Kapitalismus und der Globalisierung an sich, solltest du vllt eher überlegen, einen neuen Thread aufzumachen...


    EDIT:
    Und um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
    http://www.ftd.de/it-medien/it…chs-apostel/50216804.html

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    .........
    Wer aber nach einem iPhone giert wird/ist entweder strenggläubiger Apple-Jünger oder möchte sich durch Besitz des Lifestyle-Produkts auszeichnen.


    Ich mag ja solch Schubladendenken überhaupt nicht. Gibt es denn immer nur schwarz oder weiß? Kann es denn nicht Leute geben, denen das Gerät einfach gefällt ohne ein Apple-Jünger zu sein oder damit angeblich seine Minderwertigkeitskomplexe aufzuhübschen?


    Wer bestimmt überhaupt wieviele Schubladen es gibt und ist es nicht so, das gewisse Leute Ihre eigenen Komplexe mit Hilfe von herbeikonstruierten Schubladen zu übertünschen versuchen um andere Leute in eben jene zu stecken und sich so Ihr verkorkstes Weltbild zusammenschustern?


    Ich passe zum Beispiel in keine Deiner genannten Schubladen, bin ich jetzt anders, andersrum, ein Alien, eine Ausnahme oder wurde ich von den Illuminaten infiltriert?


    Fragen über Fragen aber die richtige Schublade wird sich schon finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Andersrum ;)
    Quelle?


    Ups ;!


    Zur Quelle: Das waren mehrere Untersuchungen. Hab das bei macuser und ifun gelesen und müsste das jetzt lange suchen...man vertraue mir einfach ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus

    Dennoch hinterlässt es bei mir ein schales Gefühl wenn eine Firma im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen geht - und es interessiert niemanden.


    Es interessiert niemanden ??? Darüber wurde und wird ausführlichst berichtet!!!


    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,725477,00.html]Spiegel[/URL] [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,708727,00.html]Spiegel[/URL] [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,699040,00.html]Spiegel[/URL] Focus Focus Focus Focus Stern Stern


    Du siehst also, die Problematik wird von den Medien sehr deutlich gemacht. Natürlich wirst du auch Artikel bei der Taz, FAZ, Zeit und und und finden. Übrigends wird hier meißtens vergessen, dass in diesem besagten Werk auch Dell und HP produzieren. Die Artikelüberschrift lautet aber sehr häufig: "Das Iphone-Werk". Naja, man stürzt sich ja sehr gerne auf die Erfolgreichen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Quix
    Zur Quelle: Das waren mehrere Untersuchungen. Hab das bei macuser und ifun gelesen und müsste das jetzt lange suchen...

    Ist klar! :D Was sollen die auch anderes schreiben? :D ;)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!