Alle Zahlen der Mobilfunker in Q4/2010

  • OK... Ich mag mich da vertun. Die 10-20tsd war'n nur nen Tipp.

  • Ja aber das war ja nur im TT.


    Bei uns TTler wird kein Netzbetreiber glücklich.
    Sind doch alles Tariffüchse und Schnäppchenjäger hier.
    Ich teile da Rudis Einschätzung.


    Wie wird es weiter gehen?


    Ich denke das auch O2 zulegen konnte, und die beiden D,s wieder Verluste einfahren.
    ;)


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Die Frage ist, ob O2 wieder einen große Ausbuchungsaktion bei den PrePaids macht wie im Q4 2009, oder ob die "über's Jahr" schon drin war, wenn die Karte Inaktiv war.


    Das wird wichtig, wenn auch nicht entscheidend bei O2 sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Angeblich zaehlt o2 doch nur SIM-Karten, die in den letzten 3 Monaten "aktiv" genutzt wurden.


    Das sollte nicht nur "angeblich" so sein, sondern ist eigentlich Telefonica Regel.
    Auf die Schnelle habe ich es nur in dem Telefonica Europe Q4 2009 PDF Bericht einen Hinweis darauf gefunden- Seite 10, Fußnote 3.

    Zitat


    As of 31 December 2007, in order to align the criteria for the key performance indicators of the mobile operations of the Group, the series of
    mobile accesses, and therefore, of total accesses, have been revised, including machine to machine accesses. In addition, the accounting criteria
    for prepaid access in the Czech Republic and Slovakia have been modified to align them, changing from 13 months (registered) to three months
    (active).


    Einen ähnlichen Hinweis gab es früher auch mal für die o2 Germany Zahlen.
    Warum dann allerdings zum Q4 2008 und 2009 jeweils noch extra Prepaids in D ausgebucht wurden, ist mir auch ein kleines Rätsel.

  • Aber eben nur genutzte Prepaids. Von meinen drei o2o-15% nutze ich auch nur einen, aber alle dürften zählen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Wie halten es denn die anderen Netzbetreiber mit den nicht mehr genutzten Karten?
    Wird bei E+, D1 und D2 auch ausgebucht?

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Warum nur kommt mir bei diesen vierteljährlich aufstetenden Lobpreisungen aus den jeweiligen Konzern-Zentralen jedesmal dieses Zitat von Sir Winston Churchill in den Sinn ? ;)

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyhasser
    Warum nur kommt mir bei diesen vierteljährlich aufstetenden Lobpreisungen aus den jeweiligen Konzern-Zentralen jedesmal dieses Zitat von Sir Winston Churchill in den Sinn ? ;)


    OT: besagtes Zitat wurde vom Reichspropagandaministerium dem Churchill angedichtet. Es gibt keinen Beweis dafür, daß Churchill selbst jemals jene Äusserung über Statistik gemacht hat.
    Nur in den Köpfen der Deutschen lebt es als vermeintlich wahr fort. Nazi-Mythen sind schwer auszurotten.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Von meinen drei o2o-15% nutze ich auch nur einen, aber alle dürften zählen.


    Die ungenutzten O2 o Postpaid sind wohl auch einer der Hauptgründe warum der O2 Arpu in den vergangenen 2 Jahren sooo extrem gesunken ist :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!