Alle Zahlen der Mobilfunker in Q4/2010

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Und für E-Plus heißt das in Zahlen für das 4. Quartal 2010:


    + 177.000 Postpaid
    + 351.000 Prepaid
    = 528.000 Gesamt


    Nicht schlecht. Ob die anderen Anbieter ähnlich viele Neukunden verbuchen konnten?


    Die Aktion "2 Flatrates und die 3. Gratis" hat bei Base wohl gefruchtet oder woher kommen die 100.000 mehr Neukunden beim Postpaid zum Vorquartal

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Da fehlt nix, denn die Kundenanzahl nach dem 4. Quartal ist nunmal mit der Kundenanzahl am Ende des Jahres identisch.


    Dann ist es aber keine Quartalsangabe sondern YTD. Aber egal, ich habs verstanden :)

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Da fehlt nix, denn die Kundenanzahl nach dem 4. Quartal ist nunmal mit der Kundenanzahl am Ende des Jahres identisch.

    Dann sollte aber "Jahresende" dastehen und nicht "Gesamtjahr".
    Die Kunden des Gesamtjahres sollten ja irgendwie die Gesamtkunden des Jahres sein, also irgendwie ein Durchschnittswert, in den alle Vertragslaufzeiten aus 2009/10 anteilig eingehen.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Dann sollte aber "Jahresende" dastehen und nicht "Gesamtjahr".


    Jaja, Kummulierte statt Punktprävalenz an E-Plus Kunden. Aber ich finde, das ist eigentlich Eindeutig. Und ziemlich gute Zahlen, die braucht man nicht noch aufsummieren.


    Der dritten Logik kann ich gerade nicht folgen.

  • Eigentlich kommen da die Neukunden des Quartals rein, sonst ist das eine reine Wiederholung vom ersten bis zum vierten Q.

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • Wieso sollte es heute noch jemand interessieren, wieviele Neukunden im Q4/09 gewonnen wurden? In dieser Branche zählt doch eh nur die Absolutzahl der Kunden - die Neukunden im Q4/10 kannst Du ja unterhalb der Tabelle finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Acroder
    Die Aktion "2 Flatrates und die 3. Gratis" hat bei Base wohl gefruchtet oder woher kommen die 100.000 mehr Neukunden beim Postpaid zum Vorquartal


    Gabs da nicht einige Deals wo man sich einen Eplus-Vertrag geholt hat, sofort die Optionen kündigte und effektiv so verbilligte Hardware erhält?

  • Zitat

    Original geschrieben von dham
    Gabs da nicht einige Deals wo man sich einen Eplus-Vertrag geholt hat, sofort die Optionen kündigte und effektiv so verbilligte Hardware erhält?


    Gibt's sowas nur bei E+?

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • In genau dieser Form: Ja ! Anderen haben auch unschlagbare Angebote die sicherlich die Abschlüsse pushen können, ABER halt keinen kostenlosen Grundtarif mit ständig kündbaren Optionen und relativ ordentlicher Provisionierung.


    Aber mal im ernst: Wieviele Verträge werden das sein ? 10.000 in Jahr ? 20.000 im Jahr, die hier im TT oder bei ebay auf die weite abgeschlossen werden ? Der Effekt in den Quartalszahlen düfte IHMO sehr gering sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Anderen haben auch unschlagbare Angebote die sicherlich die Abschlüsse pushen können, ABER halt keinen kostenlosen Grundtarif mit ständig kündbaren Optionen und relativ ordentlicher Provisionierung.

    Sicher? Ich erinnere mich da an das ein oder andere Angebot mit dem o2 o. Allerdings ist das schon ein klein wenig her.

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Aber mal im ernst: Wieviele Verträge werden das sein ? 10.000 in Jahr ? 20.000 im Jahr, die hier im TT oder bei ebay auf die weite abgeschlossen werden ? Der Effekt in den Quartalszahlen düfte IHMO sehr gering sein.

    Hm. Bin ich mir nicht so sicher. Wenn du dir allein mal die letzte vesat-Aktion von Ende Dezember anschaust: Da wurden innerhalb von wenigen Stunden 300 Vertraege abgeschlossen. Und es waeren noch viel mehr geworden, wenn das Angebot nicht limitiert gewesen waere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!