Sipgate One: Eine Nummer fuer Festnetz, Mobilfunk und Skype

  • Portierung wäre nicht der größte Bringer, weil man bei ausgehenden Gesprächen und SMS dann eine andere Nummer überträgt.

  • Zitat

    Original geschrieben von southy Ansonsten noch eine Festnetznummer dazu wäre noch besser - oder warum nicht gleich das ganze in den normalen Sipgate-Accounts mit anbieten?


    Wie bereits erwähnt, können die IC-Einnahmen aus den ankommenden Gesprächen auf diese Festnetznummer keine kostenlose Weiterleitung auf eine deutsche Mobilfunknummer "tragen".
    Auch Sipgate kocht nur mit Wasser und hat nichts zu verschenken.


    Ebenso wenn z.B. überwiegend Anrufe auf dem Vistream-Netz auf diese sipgate-one-nummer kommen ist das ein Verlustgeschäft, wenn die Weiterleitung auf eine Nicht-Vistream-Numer erfolgt.

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von meany11
    Portierung wäre nicht der größte Bringer, weil man bei ausgehenden Gesprächen und SMS dann eine andere Nummer überträgt.


    :confused: warum sollte das so sein?

  • Wenn du die Rufnummer dort hin portierst, brauchst du natuerlich ein Handy mit einer anderen Nummer, zu dem du die Anrufe/SMS umleitest. Und wenn du dann mit dem Handy direkt telefonierst, anstatt die Sipgate-App zu verwenden, ...

  • Sehe ich auch so, eine Portierung der Mobilnummer wäre sub-optimal wegen ausgehender Gespräche...
    Ansonsten wäre es cool, wenn man seinen Account durch eingehende Anrfue "aufladen" könnte, so dass die Weiterleitung von dieser "Aufladung" finanziert werden könnte...

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wenn du die Rufnummer dort hin portierst, brauchst du natuerlich ein Handy mit einer anderen Nummer, zu dem du die Anrufe/SMS umleitest. Und wenn du dann mit dem Handy direkt telefonierst, anstatt die Sipgate-App zu verwenden, ...


    Dass man eine andere als die eingehende Nummer überträgt, ist doch dann auch der Fall, wenn man seine Nummer nicht portiert ... Also ist die Portierung ja kein Nachteil.

  • Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush
    Also ist die Portierung ja kein Nachteil.

    Kommt drauf an, wo der primaere Nutzen liegt - "auch" bei der Erreichbarkeit ueber Sipgate One, oder eben bei der aktiven Nutzung der Nummer am Endgeraet.

  • Würde mich auch über einen Code freuen .. bei der Anmeldung wird man auf die nächsten Wochen vertröstet

  • So, ich konnte es jetzt testen. Leider kriegt man als angemeldetes Mitglied keine weiteren Einladungscodes für Freunde.


    Screenshots hat Cachy auf seinem Blog:
    http://stadt-bremerhaven.de/si…-anrufbeantworter-im-netz


    Bei mir funktionierts auch ganz gut bisher. Anrufe bei Skype kamen auch bei mir nicht durch - das liegt aber an den Privatsphäre-Eigenschaften. Hier einfach die entsprechenden Sipgate-Kontakte hinzufügen, dann kommt auch der Anruf durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!