N8: Sperren des Touchscreen bei ankommenden Telefonanruf

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Jo, mir.

Mir auch, und nicht nur einmal. Hmpf@%$#...

Zitat

Original geschrieben von nienfrien
    Bei meinem alten N8 war es auch so, dass der Bildschirm bei eingehenden Anrufen etc. nicht gesperrt war. Seit Samstag habe ich nun ein neues Gerät (das alte war tot) und nun muss ich immer erst den Bildschirm mit der Schiebetaste entsperren, damit ich sehe wer anruft und den Anruf annehmen oder ablehnen kann.

Ist es evtl. möglich diese Funktion in einem Menüpunkt umzustellen?

Gruß, nienfrien

Genau diese Funktion braeuchte ich. Da ich alle Updates bis zum PR1.1 draufhabe, wunderts mich, das ich davon noch nichts mitbekommen habe, bisher. Ich hab gerade wieder bei den Settings gesucht und nichts gefunden.

Ist das moeglicherweise ein Gimmick bei einer gebrandeten Firmware?

Neugierig,

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Gut dann gehöre ich zu den Ausnahmen, die das Problem nicht haben. Wie gut. :)

Wobei meine Geräte schon immer mit der Unterseite zuerst in die Tasche geschoben wurden u. auch weiterhin werden. :)

enjoy the little things ....

• Hm,
    bei mir ist es "viel schlimmer" :-(

Ich lege ständig versehentlich während des Gesprächs auf... Kenne es eigentlich von anderen Modellen das ein Sensor erkennt das man das Handy am Ohr hat und dadurch die "Gespräch beenden Funktion" nicht genutzt werden kann.
    Mein N8 ist ohne Headset unbenutzbar da ich bei vielen Gesprächen versehentlich mit dem Gesicht an die Auflegen Taste komme...
    (ich gebe gerne zu das ich es gewohnt bin mein Handy ab und an mal zwischen Ohr und Schulter einzuklemmen - da passiert das Problem natürlich noch häufiger als wenn ich das Gerät in der Hand halte...).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Auch das Problem habe ich nicht. :D :D

Sagt mal bin ich noch normal? :D :D
    Ich habe den Eindruck das ich irgendwas falsch mache :D :D

• Zitat

Original geschrieben von NCS2007
    Ich hatte das Problem auch mit der ungewollten Anrufannahme oder Ablehnung und Stecke das N8 jetzt einfach anders herum in die Tasche - also mit der HW Taste nach unten. Beim herausziehen berüht man dann nur den oberen Teil des Touchscreens und hat somit kein Problem mehr ;-)

Wie soll das denn beim N8 gehen? :confused:
    Du hast wohl nen Apel und verarscht uns? :D

• Wieso hat dein N8 absolut keine Hardwaretasten :confused:

Meins hat welche --> Kamerataste, Laut/Leise Taste, Ein-/Ausschalttaste und die Menütaste u. wahrscheinlich meint er auch die Taste u. hättest du mein Posting wahr genommen, wäre dir aufgefallen das ich mein Gerät auch so in die Tasche stecke wie er es tut.

Mit der Unterseite zuerst, so das die Oberseite (Kopfhöreranschluß,HDMI Anschluß etc..) zur Taschenöffnung zeigt.. Dann zieht man es immer mit der Oberen Hälfte zuerst raus und kommt somit nicht an die Hardwaretaste oder oder oder ;)

Soll ich ein Foto machen o. weist du jetzt was gemeint ist?

• Ich weiß wie Du das meinst. Brauche kein Foto.
    Wollte eigentlich auch auf den nachfolgenden Artikel antworten und die Frage stellen.
    nienfrien schreibt ja, daß er erst den Schiebeschalter entsperren muß, um zu sehen, wer anruft.
    Ich sehe dies beim Anruf gleich, so wie es bei seinem alten Telefon war.
    Mir wäre lieber, wenn es so wäre, wie er es bei senem Neuen beschreibt.
    Also interessiert mich auch die Frage des Umstellens!

Zitat

Original geschrieben von nienfrien
    Bei meinem alten N8 war es auch so, dass der Bildschirm bei eingehenden Anrufen etc. nicht gesperrt war. Seit Samstag habe ich nun ein neues Gerät (das alte war tot) und nun muss ich immer erst den Bildschirm mit der Schiebetaste entsperren, damit ich sehe wer anruft und den Anruf annehmen oder ablehnen kann.

Ist es evtl. möglich diese Funktion in einem Menüpunkt umzustellen?

Gruß, nienfrien

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Hm,
    bei mir ist es "viel schlimmer" :-(

Ich lege ständig versehentlich während des Gesprächs auf... Kenne es eigentlich von anderen Modellen das ein Sensor erkennt das man das Handy am Ohr hat und dadurch die "Gespräch beenden Funktion" nicht genutzt werden kann.
    Mein N8 ist ohne Headset unbenutzbar da ich bei vielen Gesprächen versehentlich mit dem Gesicht an die Auflegen Taste komme...
    (ich gebe gerne zu das ich es gewohnt bin mein Handy ab und an mal zwischen Ohr und Schulter einzuklemmen - da passiert das Problem natürlich noch häufiger als wenn ich das Gerät in der Hand halte...).

Juhu, endlich mal jemand, der MEIN Problem hat! Genau dieses Problem habe ich auch. Ich konnte mittlerweile feststellen, dass es daher rührt, dass der Sensor, der während eines Gesprächs erkennen soll, dass das Handy am Gesicht anliegt, entweder fehlerhaft ist oder zu empfindlich eingestellt ist. Du könntest mal folgendes testen: rufe jemanden an (kann auch der AB sein) und nimm das Telefon einfach in die Hand. Oben rechts am Displayrand (genau links neben der Front-Kamera) ist der Sensor. Wenn du ihn zuhältst, geht das Display aus. Wenn du die Hand wegnimmst, geht es an. Das Problem: bei mir geht es schon an, wenn ich den Finger nur ein paar Millimeter wegziehe. Das passiert bei Bewegungen des Handys am Ohr halt auch. Genau dann schaltet sich das Display ein und man legt eventuell aus Versehen mit dem Ohr auf. Beim HTC Desire geht das Display erst wieder an, wenn man die Hand mindestens 4cm vom Display entfernt. Für mich klingt das nach Einstellungssache per Firmware-Update. Doch leider scheint das Problem kaum einer zu kennen, also doch ein Defekt?

Wie ist das bei anderen, könnt ihr das mal wie oben schrieben testen? Ist das ein Defekt?

Ich löse das Problem im Moment dadurch, dass ich beim Telefonieren stark darauf achte, dass der Sensor immer mitten auf meinem Ohr liegt.

• Zitat

Original geschrieben von James T. Kirk

Wie ist das bei anderen, könnt ihr das mal wie oben schrieben testen? Ist das ein Defekt?

Bei meinem N8 reagiert der Sensor bei einem Abstand von einem knappen cm.

Kai

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Bei meinem N8 reagiert der Sensor bei einem Abstand von einem knappen cm.

Bei mir auch u. das Display bleibt auch dunkel wenn ich telefoniere, egal wie ich mein Gerät drehe u. halte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!