Wieviel bezahlen für einen ungelernten "Fachinfomatiker"

• Hallo,

ich möchte einen ungelernten " Fachinformatiker" einstellen. Dieser soll "nur" Pc reparieren, Pc entgegen nehmen und einen Kostenvoranschlag machen.

Mit welchem Gehalt müsste ich für so einen Mitarbeiter rechnen ?

Vielleicht ist ja jemand mit Erfahrungswerten hier ?

• Also wenn er wirklich "nur" wie du schreibst für PCs reparieren und das drum herum zuständig sein sollte wirds vermutlich nicht so teuer :)

Darf man fragen, in welcher Region ?! Das wird vermutlich einen Unterschied von 50% ausmachen...

Ich werfe jetzt einfach mal 2000 Euro brutto in den Raum. (in Bayern)

• Bei der Firma Grey Computes (Köln) arbeiten viele viele Leute (20-30) im Backend Bereich. Diese sind nur für Aufbau und Reparatur zuständig. Frag mal bei denen nach, ob es noch Vakanzen gibt und was man da so verdient. Dann weißt du genauer, was die Konkurrenz so zahlt.

Generell würde ich empfehlen: falls du viele Aufträge hast: Festanstellung (Vollzeit), ansonsten Teilzeit oder 400€ Job, damit du auch selbst "überlebts".

Brutto 1700 ist ok. Falls er wirklich gut ist und schnell arbeitet, dann vielleicht etwas mehr.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich würde übrigens lieber ein paar Euro mehr ins Gehalt investieren - als jemanden zu haben, der einfach nicht wirklich kompetent ist !

• Ich wollte eigentlich ...
    1600 Brutto
    + 10 € am Tag für die Anwesenheit.
    ggf. noch Tanken aufs Geschäft ?
    Komme aus der Pfalz.

• Zitat

Original geschrieben von devilrider
    ggf. noch Tanken aufs Geschäft ?

Das wird steuerlich aber dann aufwändig, zumindest wenn es über 44,- € monatlich an Spritkosten werden alles darüber ist vom AG entsprechend auszuweisen und vom Arbeitnehmer als geldwerter Vorteil voll zu versteuern.

• Zitat

Original geschrieben von zimtzicke
    Also für 1600,- fang ich sofort bei dir an..:-) und ich bin nicht ungelernt....:-)

Wir reden hier von Brutto. Da bekommt ja die ungelernte Fleischereifachverkäuferin mehr... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!