Wieviel bezahlen für einen ungelernten "Fachinfomatiker"

• Zitat

Original geschrieben von snlaupa
    Wir reden hier von Brutto. Da bekommt ja die ungelernte Fleischereifachverkäuferin mehr... :rolleyes:

Bitte? Eine ausgelernte Fleischereifachverkäuferin bekommt im Schnitt 1.500,- Brutto. Insofern sind 1.600,-€ für eine ungelernten Tätigkeit ein Haufen Geld. Manche Leute haben vielleicht Wünsche und Vorstellungen...

• und dazu noch `nen Zehner für jeden Tag Anwesenheit, was somit bis zu 1800€ bedeuten kann. Empfinde ich als sehr fair.
    Wobei ich das mit der Anwesenheit nicht so ganz verstehe? Wäre die Arbeit auch von zu Hause möglich?

• Finde ich etwas zu viel.
    In dieser Branche kenne ich mich zwar nicht gut aus aber ich würde hier aus Erfahrung anders vorgehen.

Zahle ein angemessenes Gehalt. Wenn der Mitarbeiter wirklich gut ist musst du ihn motivieren, und das geht am Besten mit Geld oder Freizeit.
    Da du den Mitarbeiter aber nicht zum Spaß eingestellt hast läuft das meistens über Geld ab. Wenn du jetzt schon relativ viel von Anfang an zahlst kann das ein Fass ohne Boden werden.

Warum 10 Euro für Anwesenheit?! Von sowas hab ich ja noch nie gehört?!?! Wenn du damit verhinder willst, dass er blau macht ist es zu wenig und dann setzt du auch auf das falsche Pferd...

Such dir Leute aus, lass sie zur Probe arbeiten und zahle zum Einstieg ein angemessenes Gehalt, aber auch gleich mit der Info zur Motivation, dass du noch Luft hast.

• Jungs, lasst ihn doch das ausgeben, was er möchte. Es ist fair, er ist glücklich, der Worker auch. Also. Wir reden von einem kompetenten, wenn auch ungelernten, Fachinformatiker. Was glaubt ihr, warum die CIA auch Hacker anheuert und gut bezahlt. Dat sind auch ungelernte Personen, aber die in ihrem Bereich top sind.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Dann hätte man sich den Thread sparen können.

Das finanzielle Rückgrat der CIA wird ja auch ein anderes sein als das des TE.

• Was mich genau noch interessieren würde - wieviel würdet ihr dann für einen gelernten Fachinformatiker als "normal" ansetzen ?! Nur um die Unterschiede zum ungelernten aufzuzeigen.

2200-2300 Einstieg ?!

• der Grundgedanke mit den 10 € ist der, das er nicht wegen jedem Husten gleich "Krank" macht.
    Am Freitag stellen sich die ersten Bewerber vor. Sie sollen dann ihre Vorstellung nennen

Ein Kunde hat eine Rechnung aufgemacht, kann man diese nach vollziehen ?

12 x 1600 €
    1 x Monat Urlaub 1600
    1 x Monat Krank 1600
    = 14 x 1600 €
    22400 € Brutto

• Dann sollte dein Kunde seine Mitarbeiter mal anständig bezahlen, dann sind sie auch nicht einen Monat pro Jahr krank! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich kenne viele gelernte Fachinformatiker die für weniger als 1600 € Brutto arbeiten gehen. Was aber ein unding ist, denn irgendwie sollte man ja mit seinem Geld noch Spaß am Leben haben.
    Wenn ich dann höre die bekommen bei einer 40h Woche im Monat vielleicht 1000-1100 € netto auf die Hand, dann frag ich mich warum man vorher eine aufwändige Ausbildung oder Studium abgeschlossen hat. Das sind für mich Hilfsarbeiterlöhne, nichts weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!