o2-CallCenter-Agenten rebellieren

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordwind
    Na ja, ich meine, wir Kunden sind nicht ganz unbeteiligt an der Situation


    Nun gut, Teltow liegt in Brandenburg. Dort ist das Jahresdurchschnittseinkommen 33.000€ inkl. Weihnachtsgeld usw. Außerdem liegt Teltow gleichzeitig am südlichen Rand von Berlin. Und in Berlin bezieht jeder 5. Hartz4. Mit anderen Worten: Du kannst die Straßen mit Leuten pflastern, die für 9€ die Stunde arbeiten (gehen würden). Von daher ist das einfach eine Frage des Arbeitskräfteüberangebots.

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • Hallo? Was soll die Diskussion darüber, wieviel die Leute da verdienen? Es ein aufwiegeln gegeneinander, nur um Streit zu erzeugen. Wenn die angeblich 2500 Euro verdienen, davon 20 Prozent abgeben müssen, verdienen die immernoch mehr, als jede Fachkraft in der Altenpflege in Ostdeutschland.
    Und nun können wir uns gerne streiten, wer die anspruchsvollere Arbeit hat. Jeder Job hat seine Daseinsberechtigung. Was aber die Bezahlung anbelangt, sind viele mittlerweile übers Ziel hinaus geschossen und leben eindeutig auf einem, für ihre Arbeit, zu hohen Niveau.


    Und nein, es ist keine Neiddebatte, die ich hier anzetteln will.

  • Zitat


    Warum Arvato nicht mit stehenden Ovationen in Teltow empfangen wird, erklärt eine langjährige O2-Mitarbeiterin so: „Die meisten von uns sind seit zehn, zwölf Jahren dabei, wir verdienen 2500 Euro Brutto, Arvato soll 1200 bis 1500 zahlen – bei gesteigertem Arbeitstempo. Das ist ein Dumpinglohn, eine Frechheit. Für so wenig Geld sollte niemand arbeiten müssen.“


    Sprich die vorher 2500€ brutto verdient haben, bekommen dann nur noch max 1500€. Das ist immerhin eine glatte Kürzung über 1000€, also ca 40% geschätzt.




    Die Frage ist eben - ob solche starken einbußen überhaupt gemacht werden müssen. Ansich gibt es ja im Mobilfunk recht hohe Margen. Sofern diese notwendig sein sollten, wäre die Frage: Warum?
    Ich würde mal spekulieren das es überwiegend dem O2o geschuldet ist. Es wird schon einen Grund haben, warum die anderen Netzbetreiber das nicht über ihre Kernmarken sondern nur ein paar Discountern laufen lassen. Damit werden die Einnahmen letztendlich stark gedeckelt und man hat keine festen Einnahmen mehr. Sprich ein großer Teil wird den Airbag wohl eher seltener erreichen bzw. macht im schlimmsten Falle nur in wenigen Monaten richtig Umsatz. Bei den normalen Tarifen fiele aber immer die GG an. Das andere was mir da noch einfiele, die vielen gratis Packaktionen.....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Es gibt zwei Möglichkeiten für den Arbeitgeber:


    a) Die Mitarbeiter machen mit
    b) Sie fliegen raus.


    Der Preis geht immer nach unten. Immer.

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Ich will fähige Hotliner !!!


    Wie neulich ... ich habe wegen des iPhone 4 iOS 4.2-Problems mit den einschlafenden Verbindungen bei der Hotline (Datenservice) angerufen: Klasse Mitarbeiter dran. Der sagte was Stand der Dinge ist und sagte: Ich sehe, Sie haben einen IP-M+ ... und ich schreibe, weil es ja nicht so toll läuft eine Gutschrift auf den Monats-Pack-Preis.


    Da legt man auf und ist glücklich. Ich glaube nicht, dass externe unmotivierte Mitarbeiter auf so eine kundenfreundliche Lösung kommen ... geschweige denn die Möglichkeiten bekommen werden.


    Guten Tag


    Das ist doch keine Lösung, ich hab denen mal untersagt mir eine Kulanz gutschrift zu geben, sondern verlangt das sie ihren Laden in den Griff bekommen. Da kommt man sich ja sonst vor wie ein Idiot der auch noch bestechlich ist. ;-)


    Gruß

    "It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

  • PHL


    Weiß hier jemand wo die Premium-Hotline hin geroutet wird?

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: PHL


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Weiß hier jemand wo die Premium-Hotline hin geroutet wird?

    Nürnberg ...

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von lockundlock
    und die 55222 wird nach Potsdam geroutet zu einem sehr großen Callcenter-Anbieter die auch e-plus betreuen!


    Na, wenn du meinst, dass das so ein einfaches Routing ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von lockundlock
    15 Minuten Wartezeit sind im vergleich zu früher schon heftig!


    Selbst nutze ich ja nen O2on Business, da bekomme ich die Wartezeiten nicht mit. Aber ich hab gerade mal von einer Schubladenkarte die 55222 angerufen. O2o OHNE Umsatz seit 6 Monaten, und auch nicht unter gleicher Kundennummer mit anderen Verträgen.


    50 Sekunden Wartezeit... War's ne Ausnahme ? Oder hat da jemand die RUL falsch gesetzt - Lastabhäniges Routing scheint ja laut Dir nicht zu erfolgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!