"Geleakte" Memo vom Nokia CEO (angeblich)

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Wieso sollte ES mit Symbian keinen Zweck mehr haben?? Du willst doch jetzt nicht sagen,das WP7 einen auch nur annähernd ähnlichen Funktionsumfang hat!?

Das Problem ist, dass Nokia jetzt von einem Nordamerikaner geleitet wird, dem europäische Kundenwünsche völlig fremd sind. Dinge wie z.B. rSAP, integrierter SIP client, Videotelefonate (UMTS), etc. wird man also in Zukunft nicht erwarten können, einfach weil das in Nordamerika niemand nutzt (siehe auch Android, WP7, iOS).

• Zitat

Original geschrieben von zacman
    Das Problem ist, dass Nokia jetzt von einem Nordamerikaner geleitet wird, dem europäische Kundenwünsche völlig fremd sind. Dinge wie z.B. rSAP, integrierter SIP client, Videotelefonate (UMTS), etc. wird man also in Zukunft nicht erwarten können, einfach weil das in Nordamerika niemand nutzt (siehe auch Android, WP7, iOS).

Das glaubst du doch selbst nicht, was du da schreibst...

• Zitat

Original geschrieben von zacman

Ich hoffe nicht,das es so weit kommen wird... Wenn Nokia keine Geräte mehr anbieten sollte (in entfernterer Zukunft), die so einen Funktionsumfang wie Symbian haben, werde ich mir keine Geräte mehr von ihnen kaufen.
    Das ist doch,meiner Meinung nach, der Grund weshalb Symbian so erfolgreich ist.
    Mal schauen,was der gute Mann so umkrämpeln wird. Aber er sollte die Werte,für die Nokia steht nicht einfach über Bord werfen!

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von eou
    [...] für den Großteil der Leute sind aber Apps und Games (Xbox!) wichtiger.

Und genau das wußte Nokia auch mal. Womit ist Nokia denn mal cool gewesen? Doch viel wegen Hintergrundbildern, Betreiberlogos, persönlichen Klingeltönen und Snake. Zu einer Zeit als andere nur 20 vorprogrammierte Klingeltöne an Bord hatten.

Nokia hatte die besseren Displays, die bessere Bedienung und mehr Spaß an Board - so wie heute halt Apple.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!