Sony Ericsson Xperia Arc - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von LilA80
    Hallo zusammen,


    weiss jemand ob ich die Möglichkeit hab beim ARC einen ganz normalen Kaldender zu benutzen. Wenn ich Termine eintragen will, kann ich nicht- ich soll erst ein Konto anlegen. Hab aber derzeit noch keine Inet Flat und würde gerne einfach ein paar Termine eintragen, ganz ohne Tamtam.


    Geht das? :confused:



    Kurze Zwischenfrage.. ich überlege mir ein Android-Handy zu kaufen und lese jetzt hier daß ich nicht mal die Grundfunktion "Kalender" nutzen kann ohne mich irgendwo (google) anzumelden? Kann ich dann auch keine anderen E-Mailkonten einrichten ohne mich bei google anzumelden? Kann ich überhaupt irgendwas benutzen ohne mich bei google anzumelden? Was ist das denn für'n Mumpitz? Ich glaube Android hat sich für mich soeben erledigt... :-((

  • Zitat

    Original geschrieben von Mindforce
    Kurze Zwischenfrage.. ich überlege mir ein Android-Handy zu kaufen und lese jetzt hier daß ich nicht mal die Grundfunktion "Kalender" nutzen kann ohne mich irgendwo (google) anzumelden? Kann ich dann auch keine anderen E-Mailkonten einrichten ohne mich bei google anzumelden? Kann ich überhaupt irgendwas benutzen ohne mich bei google anzumelden? Was ist das denn für'n Mumpitz? Ich glaube Android hat sich für mich soeben erledigt... :-((


    Kannst natürlich ohne google E-Mail Adresse nutzen. Du kommst halt dann nur nicht in den Market rein und hast dann halt ein reines Telefon.
    Beim Kalender kannst Du angeben, was gesyncht werden soll. Kannst auch google da abschalten.


    Leg Dir halt einfach eine unbedeutende Google E-Mail Adresse für den Market an. Alles andere wie Kalender und Kontakte schaltest synchronisieren aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mindforce
    Lese jetzt hier, daß ich nicht mal die Grundfunktion "Kalender" nutzen kann ohne mich irgendwo (google) anzumelden? Kann ich dann auch keine anderen E-Mailkonten einrichten ohne mich bei google anzumelden?

    Beides geht auch ohne Google. Sollte es nicht gehen, hat die Modifikation einen Bug. Für E-Mail-Push solltest Du allerdings von IMAP auf Exchange (EAS) umsteigen. Hast Du kein EAS, willst aber den Kalender mit einem Computer abgleichen, solltest Du einen Androiden kaufen, der das Befüllen auch vom Computer aus erlaubt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Hast Du kein EAS, willst aber den Kalender mit einem Computer abgleichen, solltest Du einen Androiden kaufen, der das Befüllen auch vom Computer aus erlaubt.


    Für SonyEricsson-Handys und Outlook gibt´s z.B. MyPhonexplorer. Kalenderabgleich via USB-Kabel.

  • Zitat

    Original geschrieben von Taylormade
    Für SonyEricsson-Handys und Outlook gibt´s z.B. MyPhonexplorer. Kalenderabgleich via USB-Kabel.


    Sollte auch via Wifi (teilweise auch BT) und theoretisch mit allen Androidgeräten funktionieren!

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    Sollte auch via Wifi (teilweise auch BT) und theoretisch mit allen Androidgeräten funktionieren!


    Hab´ ich nicht bedacht, da ich´s nur via USB und mit nem SE-Andrioden versucht habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Taylormade
    Hab´ ich nicht bedacht, da ich´s nur via USB und mit nem SE-Andrioden versucht habe.


    Kein Ding, wollts nur zusätzlich schreiben.


    http://www.youtube.com/watch?v…ure=player_embedded#at=80


    kommts mir nur so vor, oder wirkt das x10 mit 2.3 deutlich reaktionsträger als das arc/neo?
    aber auf jeden fall gut, dass sie nun doch eine kameraapp unter 2.3 zur verfügung stellen. Ich vermute auf Druck der community, wäre ja aber auch sonst ziemlich lächerlich gewesen ;)

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Na ja, muss ja nicht unbedingt der finale Build sein. Zudem ist ja der Grafikchip nicht so stark wie bei den neuen Geräten. Die Sony Ericsson Oberfläche ist ja sehr stark grafikbeschleunigt.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Mein Arc knarzt leider etwas.. und bei den Gesprächen ist ein deutliches Rauschen zu hören, trotz
    "Rauschunterdrückung" ist das bei euren Geräten auch so, oder habe ich ein Montagsgerät erwischt?

  • wollte nur mal n update bzgl CyanogenMod auf dem Arc posten:


    Das Team von FreeXperia hat in einer unglaublichen Geschwindigkeit in den letzten 2 Wochen das aktuellste CM7.1 auf das Arc geportet. Bis auf die Kamera und nen kleinen Touchscreenbug (am Rand) ist es derzeit scheinbar schon sehr weit. Ich würd aber trotzdem waren, bis das Touchscreenproblem gefixxt ist!



    Thread:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1102523



    Wie gesagt, ich würde noch ein wenig warten, aber die DEVs leisten hier wirklich reife Arbeit!

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!