Ipad2 Thread

• Zitat

Original geschrieben von alex262
    meiner meinung nach ist das ipad2 fast genau das gleiche gerät wie das ipad.

Mal sehen: Das iPad 2 hat im Vergleich zum iPad eine 2x höhere Prozessorgeschwindigkeit und eine 9x höhere Grafikgeschwindigkeit, zwei Kameras(darunter eine, die mit 720p HD Videos aufnehmen kann), ist 33% dünner und ca. 15% leichter, auch ein Gyroskop ist jetzt eingebaut.

Fast das gleiche Gerät? Du scherzt wohl. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Mal sehen: Das iPad 2 hat im Vergleich zum iPad eine 2x höhere Prozessorgeschwindigkeit und eine 9x höhere Grafikgeschwindigkeit, zwei Kameras(darunter eine, die mit 720p HD Videos aufnehmen kann), ist 33% dünner und ca. 15% leichter, auch ein Gyroskop ist jetzt eingebaut.

Fast das gleiche Gerät? Du scherzt wohl. :confused:

Ist doch immer das Gleiche.

Die jetzigen iPad1 Besitzer versuchen das iPad2 schlechtzureden und ein Umstieg sich nicht lohnt.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Kann man pauschal sagen, wie die refurbishden Ipads vom Zustand her sind?

Wie neu.

Meiner Meinung nach räumt Apple mit den aktuellen Preisen zwar ordentlich das Lager, dürfte aber viele Leute von einem Umstieg iPad 1 => iPad 2 abhalten. Was bekomme ich denn noch für mein iPad 1? Da werden mind. 200-250 Euro Aufpreis zum iPad 2 fällig. Und das für eine Kamera und eine neue Optik!? Nee danke.

Bin vom iPad 2 auch ziemlich enttäuscht. Klar entspricht es den Erwartungen. Aber für sowas mache ich doch nach 1 Jahr kein Produktupdate. Da warte ich lieber auf ein Retina-Display, evtl. einen USB-Anschluss und bring das Ding zum Weihnachtsgeschäft 2011 raus.

Das Problem des iPad ist die fehlende Aussicht an Features. Was soll denn da noch kommen? Flash wird es nicht geben. Einen Karten-/USB-Slot wohl ebensowenig. Fällt mir spontan nur ein neues Layout, mehr Speicher und ein besseres Display ein. Und dann?

Am meisten profitieren durch das iPad 2 die Interessenten des iPad 1. Denn die bekommen über 20-30% Nachlass.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ist doch immer das Gleiche.

Die jetzigen iPad1 Besitzer versuchen das iPad2 schlechtzureden und ein Umstieg sich nicht lohnt.

Sorry, aber so einen Bullshit habe ich ja lange nicht mehr gelesen, was ist das denn für eine Aussage??? :flop:

Ich muss hier gar nichts schlecht reden! Jeder der auf ein 2er umsteigen will, kann dies gerne tun, das ist jedem selbst überlassen, aber die 1er Besitzer sind doch nicht gezwungen umzusteigen oder?

Ich für meine Bedürfnisse werde nicht umsteigen, weil sich für mich die neuen Features ganz einfach nicht lohnen ...

Wenn dir das 2er zusagt und du die neuen Features zwangsläufig benötigst und diesem Nutzerverhalten entsprichst, kannst du dir das 2er gerne zulegen ... ich für meinen Teil bin nicht gewillt, das Geld dafür auszugeben, für Features, die ich PERSÖNLICH nicht benötige ...

Liebe Grüße Andreas

• Ich sehe das auch so wie du, die Verbesserungen sind sehr mau, alles eigentlich Zeugs was man nie braucht, Kamera,Gyroskop,etwas flacher, nur die CPU ist interessant für mich, habe auch gedacht es gibt was richtig geiles, 3D Dispay oder Oled in die Richtung oder irgendein Gorilla Glas oder sowas innovatives halt. Das Problem ist aber dass es sich trotzdem lohnt weil es jetzt 250 Aufpreis sind aber in einem Jahr dann sind es vielleicht 500 Euro Aufpreis + neuen Akku! Kommt deswegen aufs gleiche raus ob ich dieses und nächstes Jahr jeweils 250 Aufpreis zahle oder auf einmal 500 auf den Tisch lege beim Ipad3 !
    Der Vorteil ist dann aber dass man ein schnelleres Teil hat in dem einen Jahr! Von daher würde ich meines schon abgeben wollen und die 32GB 3G sind ja nicht so stark gefallen als die Brot und Butter Modelle. Nur doof dass dieses neue Case nicht die Rückseite abdeckt, hat also genauso viel Sinn wie eine Displayfolie aber is ech eine gute Idee, brauche ich meinen Ipad Stand gar net mehr. Ich fürchte aber das die meisten Cases nicht kompatibel mit dem Rolladen sein werden, was natürlich auch blöd ist

Die alten Modelle verlieren eben immer extrem an Wert, gerade bei Heimelektronik, vor 3 Jahren Fernseher gekauft für 2200 Euro, gehen bei Ebay für 400 weg :mad: Den Wert zu halten gent dann bei sowas wie einem S.T. Dupont Feuerzeug aber selbst da dürftest du es nicht benutzten.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Allein der doppelte Hauptspeicher ist, meiner Meinung nach, schon einen Umstieg wert. 256MB sind schlechtweg mehr als am harten unterem Limit.

Dann noch doppelte CPU Power, was man ganz besonders in Safari beim rendern der Seiten zu spüren bekommen wird.

• Ich werde zu den Späteinsteigern gehören und da stellt sich für mich natürlich nicht die Frage ob das Alte noch reicht.
    Aber es ist tröstlich für mich zu sehen, daß ich vermutlich bei der Apple-Produktpolitik nicht in den Kaufzwang geraten werde mir nächstes Jahr sofort das Ipad3 zu kaufen :)
    Sondern viel mehr mich an dem Ipad2 stolze 2 Jahre erfreuen werde :cool:

Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

• Aber merh Ram und mehr CPU ist doch eigtl. auch nur was für die heavy User?! Die das Teil vielleicht auch noch "geschäftlich" nutzen.

Oder für diejenigen, die mehrere Sachen "auf einmal" machen, für "Otto-Normal" der abends gemütlich auf der Couch lümmelt, etwas im Internet surft, Emails checkt/schreibt und dann nochn bisschen damit spielt, reicht doch die Version 1 vollkommen aus?!

Klar wirds wohl in Zukunft wie beim 3gs Games geben, die viel Power brauchen und dann fällt das ein oder andere Game für den Ipad 1 Nutzer flach.......

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Aber merh Ram und mehr CPU ist doch eigtl. auch nur was für die heavy User?! Die das Teil vielleicht auch noch "geschäftlich" nutzen.

Alleine der Aufruf einer einzigen Internetseite lässt einem Hauptspeicher und Prozessorleistung deutlich spüren (siehe iPhone 3G --> 3GS). Also jeder mit dem iPad eine Internetseite aufruft, hat mit dem iPad 2 einen enormen Vorteil. Dazu muss man absolut kein Heavy User sein.

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Das Problem des iPad ist die fehlende Aussicht an Features. Was soll denn da noch kommen?

Ähm...da fallen mir hundert Dinge ein!!! Nur ein Bsp.: anstatt von USB...kurzfunkstandarts...also wenn ich die Bilder meiner Kamera aufm iPad haben will, lege ich es einfach nur auf das Display...und Boom sind sie schon draus. Überhaupt finde ich, dass Kabel altbacken sind...brauch doch keiner...gibt nur Salat ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!