Zeitschriftenabos bis zu 70% günstiger - Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von Saturn
    Und so sieht es jeder anders. Ich kann mit Payback Punkten nichts anfangen und fand das Angebot, so wie es ist, gut.
    Saturn

Man kann doch jederzeit Payback-Punkte in Bargeld umwandeln (1 Punkt-1Cent).
    Überweisung geht ab 200 Punkte.
    Bargeld

• Zitat

Original geschrieben von Saturn
    [...]Dies dann Milchmädchenrechnung zu nennen ist nicht sonderlich glücklich.
    Aber in dieser besinnlichen Zeit sollte man alles sowieso etwas entspannter sehen.[...]

Lass dir von einem tiefenentspannten Zeitgenossen sagen: Die Wahrheit ist eben oftmals nicht glücklich.

• Ich hatte über payback.de ein 6-Monats-Abo CONNECT abgeschlossen, für das es 1000 Payback-Punkte geben sollte.

Da die Punkte gleich wieder storniert wurden, fragte ich zunächst bei Payback nach, die mich dann an den Deutsche Post Leserservice verwiesen. Dieser antwortete mir wie folgt.

Zitat:

Bestellung der Zeitschrift Connect

Sehr geehrter Herr xxxx,

mit Bezug auf Ihre E-Mail teilen wir Ihnen mit, dass wir o. a. Bestellung nicht ausgeführt haben.

Bitte beachten Sie, dass hierbei das Vertragsfreiheitsrecht zum Tragen kommt. Demnach haben
    wir das Recht auf Ablehnung Ihrer Bestellung, wovon wir Gebrauch gemacht haben.

Die von Ihnen getätigte Bestellung ist somit gegenstandslos.

Freundliche Grüße aus Osnabrück

Gabi xxxxxxx
    Leserservice

------ Zitatende ------

Nett, oder? Ist jemandem schon mal ähnliches widerfahren?

Liegt es ggf. daran, dass ich regelmäßig 6-Monats-Abos (Prämie: OTTO-Gutschein) abschließe, um sie nach Ablauf der Mindestbezugszeit zu kündigen? Dann sollen sie das bitte in ihren Bestellbedingungen klarstellen ("Ich versichere, dass ich in den letzten xy Monaten kein Abonnent war" usw.").

Finde es jedenfalls ziemlich schäbig.

• Im Prinzip hat das wohl schon so ziemlich jeder erlebt, der intensiv Sonderangebote nutzt, ich zumindest schon x-fach.

Was ist daran schäbig, wenn sich Gabi xxx sogar die Mühe macht, dir den Grund mitzuteilen, weshalb der DPLS die Punkte storniert hat? (Mal abgesehen davon, dass dir bei der geschilderten Sachlage der Grund von vorneherein klar gewesen sein muss.)

"Angebote" des Händlers sind lediglich Einladungen an den Interessenten, eine Bestellung abzugeben, während Bestellungen wiederum Angebote zum Abschluss eines Kaufvertrages an den Händler darstellen. Wo kämen wir wohl hin, wenn es eine Bestellannahme- bzw. -ausführungspflicht gäbe?

• Blöd und umgehungsbedürftig ist das natürlich, aber schäbig nicht. Eine Erklärung des zeitschriftlichen Unbelecktheit würde unternehmensseitig auch nicht viel weiterhelfen. Zum einen ist Lügen ja keine Straftat, zum anderen würde der interessierte Kunde seine Abonomments einfach auf noch mehr Personen, Namen oder auch Adressen verteilen. Was die Unternehmen vermeiden wollen müssten sie dann sowieso noch selbst aussortieren und stornieren. Zudem ist die Antwort ohne Umschweife oder Ausreden und trifft den Kern. Läbbe gät weida. (-:=

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Hörzu derzeit 90€ Barscheck bei 83,20€ Kosten bis 30.09.11

https://www.lesershop24.de/app…entBlockId=1678&et_cid=36

Hm... bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine, das ist das Abo, was ich damals abgeschlossen habe. Am 11.10. wurden dafür 24,70 abgebucht, just heute weitere 74,10. Meiner Rechnung nach sind das keine 83,20, sondern 98,80.
    Hat noch jemand ggf. die Erfahrung gemacht?

Edit: Ups... hab' mich vertan. Mein Abo ist von August und geht tatsächlich über 98,80. Habe nun doch noch eine Mail dazu gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von pvr
    Hat noch jemand ggf. die Erfahrung gemacht?

nicht mit dem Hörzu-Abo, aber zu dem FunkUhr-Abo - ebenfalls über lesershop24 - gab es mehrere Rückmeldungen mit merkwürdigen Abbuchungsbeträgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!