Zeitschriftenabos bis zu 70% günstiger - Teil 2

• Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen:

Habe Ende März ein Jahresabo Hörzu direkt über den Hörzu Abosvervice abgeschlossen bei 78€ Kosten p.a., Zahlung 1/4jährlich jeweils 19,50€.

Die Tage wurden von meinem Konto 7,50€ eingezogen mit Betreff "HOERZU
    14/2011-26/2011 13 AXEL SPRINGER AG "

Ich interpretiere das als Betrag für 13 Ausgaben, was einem Vierteljahr entspricht. Warum dann aber 7,50€ statt 19,50€?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Das ist in der Tat etwas seltsam. Spontan hätte ich jetzt gesagt das ein Teil der Hefte das Dankeschön für die Zahlung per Bankeinzug sind, aber normalerweise sind das maximal 4 Hefte und die kosten normal keine 12 €. Oder gab es irgend ne besondere Aktion?

• Bei Zahlung per Bankeinzug zwei Monate Hörzu zusätzlich gratis (was ich als 14 statt 12 Monate Belieferung für 78€ Gesamtkosten interpretiere und nicht als 12 Monate zum Preis von zehn, zumal dann nur hätten 6,50€ abgebucht werden dürfen (1 Monatspeis statt 3).

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Es hat aber offensichtlich eine Erhöhung der Bezugsgebühr gegeben. Meine Hörzu-Abbuchung (Axel Springer AG) betrug diese Tage 21€ statt der erwarteten 19,50€. Daher könnten 7,50€ für die ersten 3 Monate evtl. passen.

• Freundin Miniabo

[URL=http://www.burda-zeitschriftenkiosk.de/freundin,77/AZ/Zeitschriften/DE/payback/?hnr=freundin]Freundin-Miniabo[/URL] (7 Ausgaben) und 1200 Paybackpunkte (dafür kann man sich 12€ auszahlen lassen) für 10,92€.

• Ich. Das sind die, die so eine komische Regelung bei Bankeinzug haben und wo man besser auf die sog. Freimonate verzichten sollte und per Rechnung zahlt. Zumindest war das früher so.

• OK. Also ich wollte sowieso nur per Rechnung zahlen. Kam wenigstens der Scheck rechtzeitig an?

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ich. Das sind die, die so eine komische Regelung bei Bankeinzug haben und wo man besser auf die sog. Freimonate verzichten sollte und per Rechnung zahlt. Zumindest war das früher so.

Eben. Früher... ;)

Nun scheint alles zu klappen! Man zahlt 11 Monate und liest 12 (bei Bankeinzug). Habe ich auch so schriftlich vom Anbieter bestätigt bekommen.

Einige User und ich hatten da nämlich mal kritisch nachgehakt... Und seitdem kommen keine Beschwerden mehr... :D

• Re: Freundin Miniabo

Zitat

Original geschrieben von rmol
    [URL=http://www.burda-zeitschriftenkiosk.de/freundin,77/AZ/Zeitschriften/DE/payback/?hnr=freundin]Freundin-Miniabo[/URL] (7 Ausgaben) und 1200 Paybackpunkte (dafür kann man sich 12€ auszahlen lassen) für 10,92€.

Die Punkte sind schon da & wieder abgehoben, der Beitrag wurde noch nicht von der KK eingezogen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!