Darf man fragen was bei der Anzeige raus kam?
wo User melden der versucht zu betrügen
-
-
-
Nichts bzw. nicht viel.
Ich erhielt damals von der Kripo eine Mail. In der Stand unter anderem:
ZitatDas Verfahren wurde meinerseits auf Grund der in der StPO vorgeschriebenen Bearbeitungsfrist von 3 Monaten bereits an die Amtsanwaltschaft Berlin übergeben und angeregt den Fall an die zuständige Polizeidienststelle in Kaiserslautern zu geben, da Herr XXXXXX von dort aus wirkt.
Seither habe ich nichts mehr gehört. Das war im Mai 2010.
-
Wow, bereits seit mindestens Anfang 2010 treibt der Kerl hier sein Unwesen? :eek: Soviel Dreistigkeit gepaart mit geistiger Unterbelichtung (ja, André, wieder eine Beleidigung, wie wäre es mit einer 2. Anzeige :D) muss doch irgendwann mal bestraft werden.
Mein Vorschlag: TT-Treffen in der Nähe von Kaiserslautern mit Hausbesuch...
-
Ja dreist trifft es wohl auf den Kopf!
Ich weiß ja nicht ob er mit diesen "0%-Zins-Darlehen" seine Sportwetten finanziert?Meine Idee wäre noch gewesen, mal alle die mit ihm im negativen Sinne und auch im positiven Sinne zu tun hatten, zusammenzuführen. Das sollten ja nun doch einige User sein.
Und dann den Fall mal zB Akte 2011 oder ähnlichem zu übergeben.
Leider wäre dann aber auch im schlimmsten Falle TT in ein schlechtes Licht gerückt, was natürlich nicht so sein soll. Mir gefällts hier nämlich ganz gut! :top: -
Ganz ehrlich:
Wie sollten das Kind beim Namen nennen, sprich: Voller Name, Bankverbindung und Paypaladresse hier nennen. Sonst gerät jeder neue User hier unter Generalverdacht, was doch schade wäre. Natürlich müsste das vorher von einem Moderator abgewunken werden. Eine Blacklist mit Betrügern (also wenn gleich mehrere Personen geprellt wurden) halte ich für sinnvoll und eine gute Ergänzung zur Positivliste. Natürlich soll das kein Pranger werden sondern es darf erst dann veröffentlicht werden wenn a) mehrere Personen betrogen wurden und b) der Moderator sich ebenfalls sicher ist, das es sich um einen Betrüger handelt und dieses abwinkt. Usernamen kann man wechseln, echte Namen, Bankdaten oder Paypaladresse eher selten

-
Zitat
Original geschrieben von c-walt
Wow, bereits seit mindestens Anfang 2010 treibt der Kerl hier sein Unwesen? :eek: Soviel Dreistigkeit gepaart mit geistiger Unterbelichtung (ja, André, wieder eine Beleidigung, wie wäre es mit einer 2. Anzeige :D) muss doch irgendwann mal bestraft werden.
Mein Vorschlag: TT-Treffen in der Nähe von Kaiserslautern mit Hausbesuch...
Ich bin mit dabei! Sind noch 35€ seit 2008! Und dann noch die Zinsen.
In der Sache hat ich meinen Kumpel bei Creditreform mal angesprochen. Der Bursche hat ne superlange Latte an Sünden. Mit Gericht und Hand hoch oder so. Der ist doch jetzt bei Base als Mobilfunkexperte unterwegs.Link gerne per PN!
Das wird jetzt mit Sicherheit eine Accountsperre beim Mobil-treff nach sich ziehen. Aber da scheiße ich drauf.MR

-
-
Das mit ganzen Namen ist sicherlich so ne Sache, spricht aber was dagegen, wenn man folgendes schreibt?
Vorname (kennen wir ja bereits)
BankNAME oder BLZ.Das müsste doch gehen, oder?
-
Naja, war ja nur ein Vorschlag. Ich persönlich halte den Umstand, das ein Betrüger seine Daten preisgegeben bekommt für tragbarer als das jeder Neuling hier erstmal unter Generalverdacht kommt. Aber OK. Ich muss aber lobend erwähnen, dass die Moderatoren sich rasch und effektiv kümmern, wenn was im Argen ist.
-
Der Herr C.M. aus der W-Straße in S. sollte dem Herrn B.H. aus K. wegen Verstoßes gegen das (hoffentlich bereits ausdrücklich erteilte?) Hausverbot durch einen Rechtsanwalt abmahnen lassen und ihn auffordern, aufgrund Wiederholungsgefahr ihm gegenüber eine strafbewährte Unterlassungserklärung abzugeben.
Darin wird eine Vertragsstrafe in Höhe von 1.000€ für jeden Fall der Zuwiderhandlung gegen das Hausverbot vereinbart.
Gibt er die Erklärung nicht ab, wird eine einstweilige Verfügung beantragt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!