wo User melden der versucht zu betrügen

• B.H. aus K bzw. L

Zitat

Original geschrieben von Jochen
      Trademark: unsere Einstellung dazu ist bekannt und auch dieser hartnäckige Fall ändert nichts daran.

@ Küchenmeister, unze, Hallenser1, Bessi...

Unkraut vergeht nicht!
    Unze hat ja noch ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft.
    Verfahren eingestellt! Die Bocklosigkeit unserer Justiz spielt solchen Experten immer wieder in die Hand.

Jochen
    Liste?
    Dir Betreiber von TT würden sich dabei eine blutige Nase holen!
    Rechtlich geht so etwas voll inne Buchse. Leider!:confused:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Naja ich denke da kann man selber und auch die Mods leider nichts machen.
    Für mich war es eine Lehre. Ich werde im Biete nur noch bei alteingessessenen Mitgliedern kaufen, die auch bereit sind, mir eine Ausweiskopie zukommen zu lassen. Im Gegenzug bekommen sie die natürlich auch von mir. Mir ist allerdings durchaus bewusst, dass auch langjährige Mitglieder mit vielen Einträgen in der Vertrauensliste plötzlich negativ auffallen.
    Gerade mein letzter Deal war mit so einem Ex-Mitglied, der sich laut Statsanwaltschaft mittlerweile wohnhaft nicht mehr in Deutschland befindet, worauf auch sein Profilbild bei FB hindeutet. Also auch das bietet keine 100%-ige Sicherheit.

Ich denke, die Sache mit der Ausweiskopie bringt mir wenigstens die Sicherheit, sofort rechtliche Schritte einleiten zu können, falls etwas schief läuft. Zumal ja Kontoinhaber und der der auf dem Ausweis steht die selbe Person sein müssen, damit ich den Deal eingehen würde.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Nun, ich wüsste eine elegante...

...Alternative. Man könnte eine Thread aufmachen, indem man seinen Ärger Luft machen kann. Jeder sollte auch wirklich in diesem Thread schreiben und nicht jedes Mal einen neuen Thread eröffnen, damit man die Übersicht nicht verliert. Wichtigste Regel: Es darf kein Name oder was sonst mit dem User in Verbindung gebracht werden könnte genannt werden. Es soll lediglich die Form des Ärgers dargestellt werden. Häufig ist es ja so, dass die Betrüger bzw. unzuverlässige User immer die gleiche Masche haben. Was dann über PN kommuniziert wird, ist ja nicht mehr Sache des TT. So kann jeder seine persönliche Blacklist erstellen und kann sich im Falle einer Klage organisieren.
    Wenn die Mods einverstanden sind, würde ich glatt so einen Thread eröffnen. Aber nochmal in aller Deutlichkeit: Bitte KEINE Namen oder sonstwas nennen, sonst wird der Thread nicht lange leben.

Was sagen die Mods dazu?

• Re: Nun, ich wüsste eine elegante...

Zitat

Original geschrieben von Trademark
    ...Alternative. Man könnte eine Thread aufmachen, indem man seinen Ärger Luft machen kann. Jeder sollte auch wirklich in diesem Thread schreiben und nicht jedes Mal einen neuen Thread eröffnen, damit man die Übersicht nicht verliert. Wichtigste Regel: Es darf kein Name oder was sonst mit dem User in Verbindung gebracht werden könnte genannt werden. Es soll lediglich die Form des Ärgers dargestellt werden. Häufig ist es ja so, dass die Betrüger bzw. unzuverlässige User immer die gleiche Masche haben. Was dann über PN kommuniziert wird, ist ja nicht mehr Sache des TT. So kann jeder seine persönliche Blacklist erstellen und kann sich im Falle einer Klage organisieren.
    Wenn die Mods einverstanden sind, würde ich glatt so einen Thread eröffnen. Aber nochmal in aller Deutlichkeit: Bitte KEINE Namen oder sonstwas nennen, sonst wird der Thread nicht lange leben.

Was sagen die Mods dazu?

Hmm, ohne Namensnennung bringt das nicht viel und mit Namensnennung kommt schnell der Schlüsseldienst um die Ecke. :D

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    ... Ich werde im Biete nur noch bei alteingessessenen Mitgliedern kaufen, die auch bereit sind, mir eine Ausweiskopie zukommen zu lassen. Im Gegenzug bekommen sie die natürlich auch von mir. ...

Meinst Du das jetzt wirklich ernst? Schließlich werden im Biete als Regelfall keine Wertsachen gehandelt ... und eine Ausweiskopie bekäme ganz sicher niemand von mir.

Einen gewissen "Mut zur Lücke" muss man als Käufer im Internet schon aufzubringen bereit sein. Auch ich bin schon auf die Nase gefallen (nicht hier), dennoch denke ich auch weiterhin, dass bei Käufen von Alltagsgegenständen im Internet ein gewisses Maß an Risikobereitschaft einfach dazu gehört.

Meine Grenze ist eher eine betragsmäßige, weil auch eine (gefakte?) Ausweiskopie keine wirkliche Sicherheit bietet.

Frankie

• Naja es steht meinem Gegenüber ja frei, mir eine Kopie zukommen zu lassen, oder halt nicht.
    Dann gibt es aber auch keinen Deal.

Ich wüsste auf die Schnelle eh nicht, was dagegen sprechen sollte.
    Spätestens bei Ankunft des Paketes weiß der Käufer ja die Adresse des Verkäufers, warum sollte er die nicht schon vorher erfahren dürfen?

Ich glaube auch nicht, dass diejenigen, die mich bisher hintergangen haben, einen gefälschten Ausweis besitzen...

Ich denke ich werde es so beibehalten, wobei da auch der Betrag eine Rolle spielt.
    Bei 50 Euro ist es was anderes, als wenn ich für 500 Euro ein iPhone etc kaufe.

Am liebsten sind mir natürlich User, mit denen ich schon mehrmals erfolgreich gehandelt habe, was allerdings auch eher Zufall ist, wenn man auf der Suche nach einem bestimmten Gerät ist.

• Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Naja es steht meinem Gegenüber ja frei, mir eine Kopie zukommen zu lassen, oder halt nicht.
    Dann gibt es aber auch keinen Deal.

Ich wüsste auf die Schnelle eh nicht, was dagegen sprechen sollte.

Mir fallen da spontan mehrere dinge ein, wie Verträge abschließen, Prepaidkarten auf die Person registrieren etc.

gäbe schon einige dinge die man damit anstellen kann,daher würde auch niemals jemand von mir eine Kopie bekommen.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Ok da habt ihr natürlich Recht, das hatte ich nicht bedacht.

• Hi,

kann es nicht glauben das es immer noch um diesen A.H. geht. Hatte 2010 schon mit ihm zu tun und da sein Vater ja Kassenwart ist auch über den Verein versucht druck auszuüben aber ohne Erfolg.

Erst der Sofort Inkassodienst hat es geschafft. Aber erstkurz vor der Verhandlung, er hatte sogar Widerspruch eingelegt. Dann kam plötzlich das Geld mit den Gebühren für die Inkasso Kosten.

Meine Strafanzeige hatte nichts gebracht auch meine Anfragen bei der Polizei hatte nicht viel Erfolg. Da ist so eine Vetterwirtschaft, bei den Behörden das ist Wahnsinn.

Mir hatte auch immer gedroht mit Anzeigen wegen Beleidigung und bei seinen Eltern hat er immer gelogen und die haben ihm geglaubt. Hat ihnen angebliche Email gezeigt die von mir gekommen sein sollen und wo ich die Mutter beschimpft hätte. So zieht er seine Eltern immer wieder auf seine Seite.

Denke wir sollten alle da mal hinfahren, das die Eltern sehen wieviele Leute er betrogen hat und dann gehen wir nochmal alle zur Polizei und stellen nochmal Anzeige.

Denke wenn 20 Anzeigen auf einmal kommen, da muss was passieren.

Das der Junge nicht aufhört, in welcher Realität lebt er ???

Bin schon wieder auf 200 wenn ich an den denke !!

Gruß

maretzky

• Zitat

Original geschrieben von maretzky
    [...]kann es nicht glauben das es immer noch um diesen A.H. geht. Hatte 2010 schon mit ihm zu tun [...]

2010 ist gar nichts. Es geht bereits seit 2006 so... :eek:

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!