HD Voice in Deutschland

  • TEF 3G -> VF Kabel geht auch in HD


    Also das ist schon echt peinlich für VF: VF Kabel <-> VF mobil ist nämlich immer noch alles Standard, und das auch noch ziemlich grotte :flop:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Hatte heute ein Telefonat gestartet im TEF LTE mit Volte zu TEF in HD Voice. Als das LTE Netz schwach wurde -> Wechsel auf UMTS mit WB-AMR und als das UMTS Netz schwächer wurde -> Wechsel ins GSM Netz mit WB-AMR:top:.


    Wenn das jetzt flächendeckend verfügbar ist, hilft das sehr für den Netztest und natürlich allgemein für gute Telefonie.

  • Hatte heute ein Telefonat gestartet im TEF LTE mit Volte zu TEF in HD Voice. Als das LTE Netz schwach wurde -> Wechsel auf UMTS mit WB-AMR und als das UMTS Netz schwächer wurde -> Wechsel ins GSM Netz mit WB-AMR:top:.


    In welcher Region war das denn?
    Vielleicht ist HD Voice im GSM Netz ja nur in Gebieten verfügbar, in denen es nur noch „ein“ GSM Netz gibt?

  • In welcher Region war das denn?
    Vielleicht ist HD Voice im GSM Netz ja nur in Gebieten verfügbar, in denen es nur noch „ein“ GSM Netz gibt?


    In der Region Ostwestfalen LOC 35021. In dieser Region gibt es überwiegend nur noch ein GSM Netz. Werde später mal in LOC 35020 (Gütersloh) testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!