Neu: Nokia X1-00

  • Jetzt haben wir "Anfang April" durch und ich konnte gerade nichts zu dem Gerät finden. Hat jemand Neuigkeiten?

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Die offizielle Seite für das X1-00 ist jetzt online.


    Was mich allerdings wundert:
    Ich sehe weder ein 2mm Ladeanschluss, noch einen USB-Port. So gut versteckt? Desweiteren finde ich in den Specs auch nichts von Bluetooth. Wie soll man denn dann die Musik auf dieses Gerät bringen? Jedes mal die Speicherkarte rausfrickeln?

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Im Handbuch (in english) ist auf der Seite 8 alles an Anschlüssen zu sehen.


    Zu finden sind:


    10 Music keys (>|| , << , >>)
    11 Charger connector [wird wohl der 2mm Typ sein)
    12 Flashlight
    13 Headset connector/Nokia AV Connector (3.5 mm)


    Da keine USB-Schnittstelle zur Verfügung steht, wird man mit dem frimeln der Speicherkarte leben müssen.

  • Zumindest in China wird das "Nokia Connectivity Cable CA-100C" beigelegt. Das würde ich mal als Datenkabel interpretieren, allerdings sieht das eher nach einem USB-Ladekabel aus.


    Mir geht es nicht nur ums Daten schaufeln, sondern auch ums Telefonbuch. Das Gerät besitzt quasi keinerlei Möglichkeit, sich mit einem PC zu verbinden? Keine Möglichkeit, das Telefonbuch zu synchronisieren? :confused:


    Bin ich schon so von den Smartphones verwöhnt...?

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Das CA-100C ist ein 2mm-Stecker der auf der anderen Seite über einen USB-Stecker die 5V Leitungen eines USB-Ports abgreift.


    Das X1-00 hat sonst keinen Datenanschluss. Nokia musste deshalb extra nochmals einen Flashadapter für die Kontakte unter dem Akku entwickeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tattom
    Tolles einfach Handy, gefällt mir sehr gut :top:


    Als Freund von langen langen Akkulaufzeiten werde ich es mir sicher bestellen :D



    Wenn es kein Dualsim sein muss, dann hat das Samsung GT-E2370 als Einsteiger Outdoorhandy einen Superakku zu bieten, 2000 mAh, ca. 66€.


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Wenn es kein Dualsim sein muss, dann hat das Samsung GT-E2370 als Einsteiger Outdoorhandy einen Superakku zu bieten, 2000 mAh, ca. 66€.


    Gruss Nato



    Leider keine 3,5-Buchse !

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!