Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

  • Die Versandzeiten bei Amazon werden auch immer krasser. Ein von mir soeben (Mittwoch Morgen) bestelltes Buch soll erst am Samstag ausgeliefert werden. Ohne Prime würde es erst am Montag ausgeliefert werden. Bei anderen Buchversendern ist es sofort lieferbar und würde vermutlich bereits morgen ausgeliefert. Hätte ich nicht noch reichlich Amazonguthaben, so hätte ich sicherlich woanders gekauft.

  • Die Händler kotzen auch - Amazon spielt seit ein paar Tagen an den Lieferzeiten rum.
    Höhepunkt war u.a. heute das (erstmals!) regionale Feiertage beachtet wurden - allerdings für Händler in ganz Deutschland.


    => im Moment kann man auf die Lieferzeitangabe nichts geben. Eher darf man davon ausgehen früher beliefert zu werden.


    ich habe heute Echo Show erhalten - hätten imho auch erst am Samstag kommen sollen...(Montag bestellt)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Die Versandzeiten bei Amazon werden auch immer krasser. Ein von mir soeben (Mittwoch Morgen) bestelltes Buch soll erst am Samstag ausgeliefert werden. Ohne Prime würde es erst am Montag ausgeliefert werden. Bei anderen Buchversendern ist es sofort lieferbar und würde vermutlich bereits morgen ausgeliefert. Hätte ich nicht noch reichlich Amazonguthaben, so hätte ich sicherlich woanders gekauft.


    Bücher bergen bei Amazon die Gefahr, dass sie nicht als Paket, sondern als Büchersendung verschickt werden. So kam ein am Freitag bestelltes Buch bei uns erst am kommenden Mittwoch an, da die Post (nicht DHL) Büchersendungen mit geringerer Priorität bearbeitet.

  • Wer Prime hat, der bemängelt eben jede zu späte Lieferung. Wird dann jedes Mal mit 1 Monat Prime Gutschrift beantwortet. Bei 12 Bestellungen pro Jahr heißt das dann schon 1 Jahr Prime kostenlos. Perpetuum mobile.

  • So war das mal. Seit einiger Zeit wurde diese Regel komplett von der Amazon-Homepage entfernt. Eine Gutschrift von einem Monat ist seither reine Kulanz, die aber offenbar immer gewährt wird...

    Viele Grüße
    Martin

  • Nach 6 Gutschriften war bei mir Schluss. Nun kann ich mich beschweren wie ich will und bekomme immer nur ein SORRY!

  • Aktuell scheinen die Streiks ja doch massiv den Betrieb zu beeinträchtigen. Jede zweite Bestellung wird mir mit einer Lieferzeit von ca 1 Woche angezeigt oder im schlimmsten Fall sogar nachträglich verändert ...:flop:

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Wohin soll denn die Lieferung gehen? Ich hab die Problemagik lediglich wenn die Lieferung an eine Packstation erfolgen soll.
    Lieferung an Hausanschrift wäre kurzfristig möglich und erfolgt dann scheinbar via Amazon Logistics. Hab den Anschein, daß die Verzögerungen extrem Lieferungen mit DHL betrifft.

  • Ich bestelle auch vorrangig an Packstationen.
    Liefertermine 1-3 Tage später als üblich sehe ich aktuell auch oft.
    Hausanschriften habe ich nicht getestet. Wobei ich meine dass bei einem testweisen Ändern der Lieferanschrift keine Besserung eintrat.


    Die tatsächliche Lieferung erfolgte dann aber doch früher als vorhergesagt.


    Sehe das allerdings nicht so kritisch. Die ganze Paketbranche (das austragende “Ende” besonders) ist vollkommen aus dem Ruder.
    Daher bin auch auch kein “Nörgler” wenn mal etwas später ankommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!