Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

  • Die Sendung kommt nun das erste Mal mit Amazon Logistics.

    Weiß jemand ob das auch alles outgesourcte Fahrer sind oder gehören die tatsächlich zu Amazon?

    In der Regel externe Firmen- aber mit Überwachung per Zustellscanner von Amazon. Nur für München habe ich gelesen, dass Amazon dort (teilweise) angeblich direkt angestellte Zusteller hat.

    Bei uns in Nürnberg sind gar zwei oder drei Subunternehmen tätig, je nach Auslieferungsstandort (Nbg Süd-Hafen?, Eggolsheim? und Bayreuth?). Meist sehe ich die üblichen Südosteuropäer, die für das Geld arbeiten (UPS, DHL, Fedex etc zahlen besser)…


    Uns nervt Amazon Logistics inzwischen, so dass Amazonbestellung wann immer möglich in die Packstation gehen. Ärgerlich vorallem, dass man den Ablageort nicht frei angeben darf. Angeblich hat die Hotline den gewünschten Ablageort mal am Telefon für uns im Kundenkonto hinterlegt, aber zugestellt wurde entweder einfach vor die Haustür oder auf der Terrasse irgendwo hin…

  • Weiß jemand ob das auch alles outgesourcte Fahrer sind oder gehören die tatsächlich zu Amazon?

    Eigenständige Firmen die mit einem Transporter in Amazon-Farben ausliefern. Es riecht etwas nach Scheinselbstständigkeit, um die Sozialversicherungsausgaben zu sparen. Ich lasse nicht nur deshalb (für die wenigen Bestellungen die ich noch bei Amazon mache) lieber an eine DHL-Abholstation in einem lokalen Supermarkt liefern.

  • Amazon macht es mir die letzte Zeit echt schwer Umsatz zu generieren. Ich brauche eine Dose Silikonspray. Ich habe keine Ahnung wo man das hier um die Ecke kaufen kann, also wird bestellt. Bei Amazon muss ich dafür Versand bezahlen, außer ich lasse es an einen Locker kommen. Das funktioniert aber nicht. Da steht dann generell nach der Auswahl des Lockers "Wir können Ihre Anfrage derzeit nicht erfüllen. Bitte wählen Sie eine andere Adresse oder einen anderen Amazon Hub-Standort." Die wollen mein Geld wohl nicht haben.

  • Das funktioniert aber nicht.

    Ja, kenne ich auch bei bestimmten Artikeln. Die lassen sich dann - glaube ich - auch nicht zu einem Hermes Shop schicken.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Silkonspay bekommst du in jedem Baumarkt, in Läden die Autozubehör vertreiben (bspw. ATU) und auch in Supermärkten, wenn sie ein etwas größeres Sortiment haben (bspw. beim Autozubehör bei Globus).

    OK, dann weiß ich wo ich es noch probieren kann. Als Autozubehör hatte ich das gar nicht auf dem Schirm. Ich verwende ich meist nur für Schlösser und quietschende Türscharnieren.

    Ja, kenne ich auch bei bestimmten Artikeln. Die lassen sich dann - glaube ich - auch nicht zu einem Hermes Shop schicken.

    Bei einem eBay-Händler hatte ich so ein Problem auch schon. Der Händler bot zwar DHL-Lieferung an, wollte aber nicht an die sonst verwendete DHL-Abholstation liefern. Da hat sich das Problem aber recht leicht lösen lassen. Ich ließ bei der eBay-Bestellung an meine Wohnadresse liefern, habe mich danach sofort bei DHL eingeloggt und das Paket dort dann an die gewünschte Abholstation umleiten lasen. Das ging dann seltsamerweise problemlos.

  • Das wäre jedenfalls meine ERklärung

    Stimmt. Auch ein Spray von Amazon ist nicht zum Locker / Hermes Shop lieferbar.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!