Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

  • Zitat

    Original geschrieben von Harris
    Ich bin Primekunde und habe es bisher immer erstattet bekommen ... ohne nachfragen ... und das nicht selten.


    Bei mir nämlich ebenso. Daher die obige Vermutung.
    Vielleicht ein "ungeschriebenes Gesetz", aber anscheinend haben Prime-Kunden es da besser.

  • Ich mein, ich setze auch einiges bei Amazon um... aber eben wegen deren Kulanz ...


    Ganz aktuell habe ich 4 Headsets bestellt, die alle jeweils bei ca. 20-35€ liegen. Hier ist absehbar, dass davon 3 zurückgehen werden... Nur mit meinem Vater online einzukaufen ist nicht machbar, und offline gibt es die nötige Qualität nicht ...


    Ich bin aber auch erst seit Februar (wieder) Primekunde ... allerdings ist mein Umsatz bei Amazon nicht gerade gering, da ich als "Einkäufer" für die Familie bestelle ...

  • Ich hab ein Musikalbum bestellt, es kommt morgen auf den Markt!
    Kann ich damit rechnen, dass es heute abgeschickt wird und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch morgen am Erscheinungstag bei mir ankommt?
    Ich denke mal, dass die die CDs schon auf Lager haben und nicht erst morgen geliefert bekommen und erst morgen dann meine CD verpacken und mir zuschicken, so dass es erst Donnerstag da ist oder?

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Wie wär's mit einem Anruf bei der kostenlosen Amazon-Hotline? Meine Kristallkugel ist nämlich gerade überhitzt...

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Ich hab ein Musikalbum bestellt, es kommt morgen auf den Markt!
    Kann ich damit rechnen, dass es heute abgeschickt wird und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch morgen am Erscheinungstag bei mir ankommt?
    Ich denke mal, dass die die CDs schon auf Lager haben und nicht erst morgen geliefert bekommen und erst morgen dann meine CD verpacken und mir zuschicken, so dass es erst Donnerstag da ist oder?


    Das ist ganz verschieden. Teilweise wird Amazon auch erst sehr spät beliefert. Außerdem ist es rechtlich so, dass Neuerscheinungen auch nicht schon mehrere Tage früher rausgeschickt werden dürfen. Es wird so kalkuliert, dass der Kunde die Ware am Erscheinungstag erhält und das klappt auch meist sehr gut.
    Mittlerweile sollte Deine Sendung auch schon unterwegs sein ;)


    Ich hab auch ne Frage an die PC-Spezialisten unter Euch:


    Amazon hat gerade folgendes Notebook im Angebot: klick


    Könnt ihr mal diesen
    AMD Phenom II X2 P340 (2.20 GHz) + 512 MB DDR3 VRAM AMD Radeon HD 6470M mit einem Intel Core i3 370M, 2,4GHz + ATI HD 5650 vergleichen?


    Achtung: Spiele sind für mich uninteressant! Es geht um's reine Internet, mehrere Tabs nutzen, Dokumente öffnen etc.


    Derzeit habe ich noch einen AMD Turion64 X2 TL-60 + AMD Radeon Xpress 1250 (128MB). Ne Verbesserung wäre es doch so oder so, richtig?
    Mein jetziges Notebook genehmigt sich sehr oft eine Auszeit und der Lüfter läuft ständig. Früher war das nie. Ich frage mich die ganze Zeit, ob das System zugemüllt ist oder aber das im heutigen Internet-Zeitalter bei dieser Konfiguration normal ist...


    Kann mir jemand helfen?



    Edit: unter http://www.notebookcheck.com/M…enchmarkliste.1809.0.html steht der Intel Core i3 370M auf Rag 69, der AMD Athlon II P340 nur auf 192. Das ist schon ein sehr großer Unterschied und spricht eigentlich nicht gerade für diesen 17", oder?

  • Für Office, Internet und Co ist der Laptop mehr als völlig ausreichend. Da wird sich die CPU eh schon fast die ganze Zeit zu Tode langweilen :).


    Lass Dich von der Positionierung auf irgendwelchen Ranglisten nicht irritieren, für Deinen Anwendungszweck reicht das Gerät völlig und ist eine deutliche Verbesserung zu Deinem alten Laptop.


    Und Du gehst so oder so ja kein Risiko ein. Wenn Dir das neue Gerät aus irgendeinem Grund nicht gefällt, geht es halt innerhalb von 14 Tagen wieder zurück.

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Ne Verbesserung wäre es doch so oder so, richtig?

    Ja, aber wohl eher aufgrund von DDR3 statt DDR2 (ggf. mehr RAM), schnellere Festplatte und Unterstützung des Graphikchips bei HD und Flash.
    Und HDMI für den Anschluss an externe Monitore und/oder Fernseher finde ich auch sehr praktisch. :)

    Zitat

    Ich frage mich die ganze Zeit, ob das System zugemüllt ist oder aber das im heutigen Internet-Zeitalter bei dieser Konfiguration normal ist...

    Ich würde sagen das ist normal im Zeitalter von massivem Flash und Javascript (Stichwort Ajax etc) Einsatz. Gerade deswegen könnte ggf. auch der i3 370m (z.B. größerer L2/L3 Cache, höherer Takt, etc) auch eine kluge Wahl sein. Wäre für mich eine Frage des Preises...
    "Müll" und Ähnliches bremsen natürlich einen alten Rechner auch mit Zeit immer ein wenig. Wobei neue Consumer Notebooks/Desktops auch gerne von den Herstellern mit allerlei "Müll" zugepflastert werden...


    btw: es gibt auch noch den Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=344731 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!