Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

  • Die Sperre für UPS habe ich vor etwa drei Jahren per Mail erreicht.
    Habe mehrere Sendungen reklamiert bzw. mich über den Paketdienstleister beschwert. Nach offizieller Aussage des Amazon-Mitarbeiters wäre eine Sperre für einen Paketdienstleister nicht möglich, aber auf wundersame Weise bleibe ich seitdem von UPS verschont. Und ich bestelle sehr viel über Amazon.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    was wir in Deutschland bundesweit brauchen sind Paketkästen wie von Parcellock oder halt die Dhl Packstation.
    Das Parcellock ist ja ein Gemeinschaftsprojekt von Hermes, dpd und gls, find es schade das DHL sein eigenes Süppchen kocht, doch so ist das mit ehemaligen Monopolisten halt.
    Parcellock muss bei Mietern leider vom Vermieter in Auftrag gegeben werden, besser wäre ein auf öffentlichen Raum stehender Paketkasten von Parcellock wie beim Packstation von Dhl.


    Für mich ist bei sowas immer die Haftungsfrage entscheidend. Das muss so sein, wie bei der Packstation, dass alles elektronisch protokolliert wird.
    Der DHL Paketkasten ist da leider absolut unbrauchbar. Ich will erst in der Haftung sein, wenn ich das Paket tatsächlich rausgenommen habe und nicht wenn der Zusteller in sein Gerät eingibt, dass er es in die Box getan hat. Gleiches gilt für den Versand. Sobald ich ein Paket in die Box gelegt habe, will ich aus der Haftung sein.


    Ich befürchte, dass das bei Parcellock nicht anders ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    N'Abend,


    wollte mir erstmalig was an eine Packstation schicken lassen - ist natürlich voll in die Hose gegangen, gab angeblich ein Problem mit der PostID.


    Soweit so schlecht, wie geht es jetzt aber weiter?
    Pakete sind zurück gegangen - werde ich zeitnah nach einer alternativen Adresse gefragt und es wird neu verschickt oder wird das wie eine reguläre Retoure behandelt, der Betrag erstattet und ich muss neu bestellen?


    Meine erste Sendung von Amazon an die Packstation ist auch aufgrund der Postnummer schief gelaufen, da diese angeblich in der Adresse nicht hinterlegt gewesen wäre. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice von Amazon hat die sehr nette Mitarbeiterin die Daten kontrolliert und korrekt erfasst und die Sendung erneut angestoßen. Lt. der damaligen Auskunft gab es zu diesem Zeitpunkt regelmäßig technische Probleme bei der Erfassung der Postnummer, so dass der Fehler wohl auf Seiten Amazons lag. Die Mitarbeiterin hat dann auch direkt eine Neulieferung mit den Preisen zum Bestellzeitraum veranlasst, denn eine erneute Bestellung direkt über Amazon wäre für mich nicht in Frage gekommen, da der Artikel zum ersten Bestellzeitpunkt im Blitzangebot und somit deutlich günstiger war. Die erste Sendung wurde dann wie eine Retoure behandelt, so dass ich auch eine Gutschrift und eine Neubelastung über den Betrag erhalten habe.


    Gruß
    smoerf

  • Prime


    Prime scheint inzwischen -was den Versand angeht- komplett nutzlos geworden zu sein. Bei den letzten 5 Bestellungen in den letzten paar Tagen kam keine einzige nach einem Werktag an. Und schuld ist nicht der Versender (DHL, Hermes habe ich geblockt), sondern Amazon. Versandmitteilung erfolgt jeweils immer erst 1-2 Tage später, klar dass das dann nichts mehr mit zeitgerechter Lieferung wird.


    Der indische Support schreibt dann nach Meckern jedes Mal einen Monat Prime gut und entschuldigt sich. Juhu. Nicht. Das ist doch nicht der Sinn der Sache... :rolleyes:

  • Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals etwas nicht sofort angekommen ist bei mir. So unterschiedlich ist es dann wohl manchmal.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • In Bochum liefert der eigene Amazon Lieferdienst aus und das pünktlich.
    Jetzt wohne ich nicht mehr in Bochum und da lass ich an einen Hermesshop liefern und hole da ab, ist ne Tankstelle, wo ich bis 22 Uhr hin kann, in Bochum war ne Tankstelle verfügbar die 24 Stunden offen hat, das ist besser als ne Packstation finde ich, man zeigt den Perso und kriegt sein Zeug.
    Bei uns liefern die meist vormittags und da bin ich halt immer am arbeiten.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Amazon drei Hermes Bestellungen mit Problemen melden oder Lieferung an eine DHL Packstation/Postfiliale schicken lassen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Amazon drei Hermes Bestellungen mit Problemen melden oder Lieferung an eine DHL Packstation/Postfiliale schicken lassen.


    Also ich habe mich mehrfach über Amazon Logistik beschwert -"geblockt" wurde hier aber gar nichts, denn ich bekomme z.T. weiterhin Pakete von Amazon Logistik. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!