Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

  • Bestellungen <29€ inkl.1x Buch nicht mehr kostenlos?


    Hallo,


    bisher (also bis vorgestern) war es bei Amazon so, dass Bestellungen unter 29€ (z.B. 5€) jedoch mit einem Buch (z.B. 1€) stets kostenlos waren (also 6€ zu zahlen inkl Versand). Seit heute werden mir aber Versandkosten in Höhe von 2,99€ bzw.3,99€ angezeigt. Kann das jemand bestätigen?


    Hat Amazon hier was geändert?


  • Ich habe gerade mit dem Account meiner Frau getestet. Stimmt. Diese Lücke wurde (aus Aktionärssicht endlich) gestopft. Ich würde mal tippen, dass sich Amazon auf steigende Portopreise vorbereitet und dem entsprechend solche Sparfix-Lücken nun stopft. Es gibt doch aber noch immer die Möglichkeit, sich mit Menschen seines Vertrauens zusammen zu tun und einen gemeinsamen Prime-Account zu nutzen.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.


  • Diese Lücke wurde (aus Aktionärssicht endlich) gestopft. Ich würde mal tippen, dass sich Amazon auf steigende Portopreise vorbereitet und dem entsprechend solche Sparfix-Lücken nun stopft.


    Tja, da können sie aber bei Kleinkram aus dem Elektronik-Bereich einpacken, da MM & Saturn immer den Amazon-Preis halten -jedoch kann man die Ware kostenlos in jeder Filiale abholen. Amazon's Logik verstehe ich dennoch nicht: Wenn die schon ein gebrauchtes Buch für z.B. 0,20Cent quer über die halbe Republik kostenlos anliefern, dann wäre es doch konsequent dass sie z.B. den einen USB-Stick auch noch kostenlos mitnehmen. Aber gut, wenn sie uns an den stationären Handel abgeben wollen (denn genau diese 3,99€ Versandkosten machen oft den Preisunterschied aus), dann soll das so geschehen.


    Sie stellen die Latte immer höher und höher -aber ich sehe nicht ein wieso ich z.B. für eine micro SDXC Karte 3,99€ Versand zahlen soll wo die doch locker per Brief für 0,70Cent versendet werden kann.


  • Sie stellen die Latte immer höher und höher -aber ich sehe nicht ein wieso ich z.B. für eine micro SDXC Karte 3,99€ Versand zahlen soll wo die doch locker per Brief für 0,70Cent versendet werden kann.


    Für die 70 Cent Briefmarke die Du bei der Post kaufen kannst, ist das die Karte aber noch lange nicht eingepackt, beschriftet etc.. Außerdem dauert dann dem ein oder anderen bestimmt der Versand wieder zu lange und es gibt mit Sicherheit regelmäßig Theater wenn diese (nicht nachverfolgbaren) Sendungen nicht ankommen. Davon ab ist es für gewerbliche Versender auch u.U. problematisch unversichert zu versenden - und irgendwelche Spezialisten würden dann bestimmt sehr häufig derartige unversicherte Sendungen nicht bekommen... ;)

  • Amazon's Logik verstehe ich dennoch nicht: Wenn die schon ein gebrauchtes Buch für z.B. 0,20Cent quer über die halbe Republik kostenlos anliefern...

    Solche Angebote möchte ich gern mal sehen, hast du einen Beispiellink dafür?


    Ja, es gibt gebrauchte Bücher ab 0,01 EUR - aber nur von Marketplace-Händlern, wo mindestens 2,99 EUR Porto anfallen.


    Portofreien Versand gab es bisher nur, wenn das Buch direkt von Amazon geliefert wurde. Mag sein, dass dies nun in der Tat verändert ist (habe ich nicht getestet).

  • Solche Angebote möchte ich gern mal sehen, hast du einen Beispiellink dafür?


    Links sind immer so eine Sache bei Cent-Artikeln -kaum sind sie da und schon sind sie weg. Daher ein screen:




    Ich HÄTTE also das Buch für 0,09Cent nach Hause geliefert bekommen. An der Haustür. :cool:




    Portofreien Versand gab es bisher nur, wenn das Buch direkt von Amazon geliefert wurde. Mag sein, dass dies nun in der Tat verändert ist (habe ich nicht getestet).


    Ja, ich rede die ganze Zeit von Amazon-Direkt. Im Übrigen war mein heutiger Test erneut erfolglos -sobald ich einen anderen Artikel außer dem Buch im Korb lege erscheinen sofort Versandkosten in Höhe von 2,99€ bzw. 3,99€.



    P.S. Dass wir nicht am Ende davon reden, dass der stationäre Handel den Online-Handel verdrängt hat...:rolleyes:


  • Ja, ich rede die ganze Zeit von Amazon-Direkt.

    Das hatte ich indirekt bezweifelt, danke für die Klarstellung. Für mich war es die letzte Zeit zunehmend schwieriger, solche Angebote zu finden - am ehesten für fremdsprachige Bücher (allerdings nicht mehr im Cent-Bereich). Die Filterung bei der Suche (z.B. mit der Forderung "direkt von Amazon") schien da bei mir auch nicht richtig zu funktionieren... ein Schelm, wer Systematik dahinter vermutet.

  • Das sind aktuell die günstigsten Bücher vom Amazon WHD:


    https://www.amazon.de/gp/offer-listing/3794551982 0,06€
    https://www.amazon.de/gp/offer-listing/1909534404 0,13€
    https://www.amazon.de/gp/offer-listing/388020604X 0,13€
    https://www.amazon.de/gp/offer-listing/3503112588. 0,14€


    Kostenloser Versand (wird an der Kasse berechnet und wieder abgezogen) als Buch, mit extra Artikel nicht mehr Versandkostenfrei.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Tja, da können sie aber bei Kleinkram aus dem Elektronik-Bereich einpacken, da MM & Saturn immer den Amazon-Preis halten -jedoch kann man die Ware kostenlos in jeder Filiale abholen. ...denn genau diese 3,99€ Versandkosten machen oft den Preisunterschied aus


    Verrätst Du mir bitte, wie Du es schaffst, für 4€ Kosten zum MM/Saturn und zurück zu kommen (damit das Angebot von MM/Saturn gleich teuer wie Amazon ist)? Danke.
    Wenn ich da meine Zeit (und wenn ich nur 30min zum Mindestlohn rechne; ich kann wenn ich möchte in der Firma beliebig Überstunden zu deutlich mehr als Mindestlohn machen) und meine Fahrkosten rechne, komme ich nicht so preiswert weg :confused:.


    Mal ganz abgesehen davon dass Du (wie sehr viele TT-User) nur für Dich denkst: Prime mit Einladung für kostenlosen Versand an 3 weitere Personen kostet je Person keine 2€ im Monat. Für die 2€ kann ich mir unbegrenzt viel Kleinkram nach hause liefern lassen, am nächsten Arbeitstag.

  • [...] Prime mit Einladung für kostenlosen Versand [...].

    dass die neue Maßnahme nur ein zusätzliches Vehikel für den besseren Verkauf von Prime ist (ist wohl ein Ladenhüter?), das glaube ich allerdings auch.


    Ich komme täglich bei MM & Saturn vorbei, insofern teile ich die Kosteneinschätzung von [USER="138234"]scaleon[/USER] - hängt freilich von den persönlichen Umständen ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!