Erdbeben in Japan - Nuklearkatastrophe von Fukushima

• Kannst du uns dann trotzdem mit deinen wirren Van-Hellsing-Theorien verschonen?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Wenn ich diesen brandaktuellen Arktikel in Focus Online lese, soll die Kühlung planmäßig laufen ... alles laufe "stabil" und "problemlos". Ein Eindruck, den ich in der übrigen Berichterstattung aller anderen Medien aber nicht bestätigt finde ... :confused:

• :confused: :eek: :confused: :eek:

Dass unter diesem Pseudonym kein geistiger Überflieger postet war ja schnell zu sehen, aber da scheint deutlich mehr im Argen zu liegen...

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Welche denn?
    Die Reaktoren in Japan haben beim Erdbeben sofort selbstständig eine Reaktorschnellabschaltung eingeleitet, dabei werden die Steuerstäbe in den Reaktor gelassen, diese absorbieren die Neutronen, so dass die nukleare Kettenreaktion sofort gestoppt wird. Die thermische Leistung sinkt dadurch um ca. 95%. Der Rest entsteht durch Nachzerfallswärme. Das lässt sich nicht verhindern, Nachzerfallswärme entsteht durch den Zerfall der bereits (durch die Kettenreaktion im normalen Betrieb) gespaltenen Atomkerne.
    Diese Wärme muss auch nach dem Abschalten des Reaktors weiter abgeführt werden und genau dazu dienen die Notkühlsysteme, welche in Japan leider versagt haben.

Da: http://de.wikipedia.org/wiki/TRIGA

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    Ich hab in meinen beitrag ca. 4 solcher seiten genannt. Die seiten laufen bei mir stetig und werden konstant aktualisiert (F5), denn ich kann "ES" kaum erwarten

Dann hast Du ab jetzt wesentlich mehr Zeit, Dich auf ES zu konzentrieren.

BTT bitte.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• <Dass unter diesem Pseudonym kein geistiger Überflieger postet war ja schnell zu sehen, <aber da scheint deutlich mehr im Argen zu liegen...

Der war gut g* In diesem Forum treffen eben 2 Welten aufeinander,
    der Überflieger ist HappyDay989 mit seinen Grenzwerten und seinen
    theoretischen Erklärungen.
    Ich bin Realist und hab meine Meinung gesagt..und das Thema ist nun für
    mich durch.
    Fakten werden wir in ein paar Jahren von irgendeinem Professor erhalten.
    Das dort Leute verstrahlt werden müsste doch jedem Idioten klar sein.
    Altkanzler Helmut Schmidt hat vor einigen Tagen folgendes gesagt:
    Die Regierung ist nicht gezwungen, alles zu sagen, was sie weiß. Sie ist nur dazu
    gezwungen, dass das, was sie sagt, der Wahrheit entspricht.

• Danke, Christian! :top:

@ Daniel_23: Max. Energiegeneration beträgt 20 MW brutto - um eine Industrienation wie Japan mit Strom zu versorgen, müsste man da schon etliche 1.000 dieser Reaktoren aufstellen.
    Deshalb sind das ja auch sogen. Forschungsreaktoren, keine kommerziell nutzbaren Kraftwerke.

@ frank_aus_wedau: Ich finde es durchaus nicht verharmlosend, wenn man z. B. darauf hinweist, dass es wohl massive Probleme mit Reaktorblock 3 gibt und mit dem Abklingbecken von Block 4. Ausgerechnet in Block 3 wird als Kernbrennstoff MOX (eine Mischung aus Plutonium- und Uranoxid) verwendet, und das ist erheblich "schmutziger" als konventionelles Uran 235. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Der war gut g* In diesem Forum treffen eben 2 Welten aufeinander,
    der Überflieger ist HappyDay989 mit seinen Grenzwerten und seinen
    theoretischen Erklärungen.
    Ich bin Realist und hab meine Meinung gesagt..und das Thema ist nun für
    mich durch.

Du kannst Dir bitte Deine persönlichen Angriffe sparen und statt irgendwelcher Panikmache einfach mal FAKTEN posten. Wärst Du Realist, so würdest Du Dich auf FAKTEN konzentrieren. Dazu bist Du nun schon mehrfach aufgefordert worden, aber Du ignorierst solche Bitten mit fast schon boshafter Beharrlichkeit. Dass Du statt dessen zu solch billigen Mitteln wie dem persönlichen Angriff greifst, wo Dir offenbar die Argumente in der Sache fehlen, zeigt allerdings, dass Deine Denkweise mit Realismus nicht allzu viel zu tun hat. :flop:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!