Erdbeben in Japan - Nuklearkatastrophe von Fukushima

  • @ Frank: aus 12.000 km Entfernung lassen sich sehr leicht Prinzipien reiten...
    Soweit es den Nachrichten zu entnehmen war, hat PM Kan TEPCO untersagt, Fukushima komplett aufzugeben. Ob die Techniker vor Ort nun Freiwillige sind oder nicht, lässt sich dieser Nachricht nicht entnehmen. Es ist aber NICHT davon auszugehen, dass die Leute vor Ort nicht ganz genau wissen, was sie riskieren; schließlich sind sie ausgebildete Kerntechniker!


    Es sollte auch in diesem Thread NICHT um eine allgemeine Kernkraftdiskussion gehen, dafür existiert bereits ein Thread.

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • gerade gelesen ...


    TEPCO ( der AKW Betreiber ) erhöht den Grenzwert der Belastung der Arbeiter auf 100 mSv/H :eek:
    dazu eine Info von Wikipedia..


    Zitat..
    Eine Äquivalentdosisleistung von 200 mSv pro Stunde entspricht dem millionenfachen Wert der natürlichen Strahlenbelastung in Zentraleuropa. Nach etwa fünf Stunden ist die aufgenommene Äquivalentdosis so groß, dass erste Symptome der Strahlenkrankheit auftreten. Bei einem Wert von 100 mSv pro Woche würden in Deutschland Evakuierungsmaßnahmen ergriffen werden

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und von einem kann man ausgehen ... in Deutschland würde man niemanden entsprechend bedrängen. Und auch die Bereitschaft sich Bedrängen zu lassen, ist in Deutschland deutlich geringer. Und das zu Recht!


    Ich frage mich bei dir manchmal, ob das absolute Naivität oder einfach nur mangelnde Vorstellungskraft ist, dass du dir anzumaßen traust, wie Menschen im absoluten Chaos reagieren.


    Und dass die Japaner grundsätzlich anders ticken, sollte spätestens seit Pearl Harbour und den Kamikazeangriffen bekannt sein...


    Aber in einem hast du Recht: In Deutschland würde man niemanden drängen, sondern direkt die Bundeswehr hinschicken, die keine Ahnung hat und sowieso schnell das Weite suchen würde.

  • Klar - Pearl Harbour und Kamikaze :rolleyes:


    Auch hier würden sich Freiwillige finden die der Tatsache ins Auge blicken dass es notwendig ist sich in Gefahr zu bringen um einen unverhältnismäßig höhreren Schaden abzuwehren.


    (btw: ich meine schon mal gehört zu haben dass sich auch Feuerwehrleute und Polizisten stellenweise bewusst in lebensbedrohliche Situtationen begeben um andere vor Schaden zu bewahren)

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • In Deutschland würde man niemanden bedrängen... nein... hier würden gleich 2 Millionen Menschen dahnraffen weil nix getan wurde. Was wohl "besser" ist kann jeder für sich selbst entscheiden.

  • frank_aus_wedau: ich bin nicht der Einzige, der Dein besserwisserisches Getue langsam nicht mehr lesen kann.
    Schalte einfach mal einen Gang zurück. Es dreht sich nicht alles um ein paar Themen bei TT.
    Geh mal wieder raus an die frische Luft und denk an was anderes.
    Wenn man Deine Beiträge liest, könnte man meinen, Du alleine müsstest die Krisen dieser Welt aus der Ferne ganz alleine bewältigen und steuern und die Leute vor Ort wären alle nur blöd und blind.


    Ich hoffe, dieser Hinweis war eindeutig.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Für mich stellt es kein Problem dar, mich aus der Dikussion zurückzuziehen.


    Unter Erwachsenen hätte man eine entsprechende Bitte aber in einem angemessenen Ton formulieren können. Mit sachlicher Kritik kann ich durchaus umgehen.


    Frankie

  • Nun, vielleicht bin ich nicht unbedingt in der Position das sagen zu dürfen, da ich selbst genug mitdiskutiert habe, aber ich Frankies Beiträge nicht störend. Man sollte hier wirklich etwas netter miteinander umgehen.

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Jochen übertreibt es gelegentlich, nicht nur in diesem thread. Vielleicht sollte er wenigstens mal eine Bedienungsanleitung für Mods lesen (wenn es denn sowas gibt). :-)

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!