Gesundheitsfrage - Stechende Kopfschwerzen + Arm und Fuß schläft ein ?!

  • Zitat

    Original geschrieben von CompuKing
    Als Rettungssani sage ich schnellstens die 112 rufen und dich ins Krankenhaus fahren lassen. Weil das deutet doch auf nen Appoplex (Schlaganfall) hin mit der einseitigen taubheit usw.
    Wenns einer ist dann so schnell wie möglich hin, wenns keiner war, ist dir auch keiner böse, dass du so gehandelt hast. Dafür sind die Jungs da und die machen das gerne!


    Endlich mal jemand mit Ahnung! :top:
    Könnte mich von offensichtlich totalen Laien noch immer über solche Aussagen wie "keine Panik", "bei Gelegenheit mal durchchecken" und "wegen jedem Scheiss ins Krankenhaus" noch immer tierisch aufregen. Bloß nicht auf Symptome hören! Dann wirklich besser gar nichts schreiben.
    Es gibt nun mal für jede Krankheit Symptome - hier ist nicht von einem stinknormalen Husten die Rede. Ob der "worst case" dann tatsächlich eingetreten ist, kann dann nur ein Arzt feststellen und gerade bei einem Verdacht auf Schlaganfall, Herzinfarkt etc. zählt jede Sekunde, um einen eventuellen Schaden so gering wie möglich zu halten.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Ich hab das auch manchmal. Geht einher mit einer Sehstörung, die nachdem die Kopfschmerzen beginnen wieder abklingen.


    Laut meinem Arzt ist es ein Migräneanfall. Wenn ich merke, dass die Sehstörungen nehm ich schnell eine Aspirin und dann gehts sofort wieder besser. Man fühlt sich aber immer noch ein bischen neben der Spur.


    Würde aber auf jeden Fall mal zum Arzt gehen und dich durchchecken lassen. Wenns nichts schlimmes ist, gehts einem auf jeden Fall schon wieder besser!


    Viele Grüße und gute Besserung
    FloHech

  • Mir fällt auch immer mehr auf, das die Leute den gesunden Menschenverstand ausblenden und sich erst einmal auf die App im iPhone oder dem Forum verlassen.


    Früher ging man bei solchen Problemen sofort zum Arzt oder hat zumindest vorher erst einmal schnell angerufen. Heute wird erst einmal in den Foren gepostet.


    OK, bei bestimmten Problemen erledigt sich das auch so. Entweder weil es was schlimmes war und diese Zeit dann hinter her fehlt (kann man sicherlich auch gut auf den Grabstein schreiben) oder es war nichts.


    Wenn der Körper sich meldet (und vor allem gänzlich anders als gewohnt) dann hat das schon seinen Grund. Und BEVOR man irgend eine App startet oder zur Tastatur greift fährt man zum Arzt.


    Manchmal kann man da echt nur den Kopfschütteln :confused: :flop:

    "Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." (Arthur Schopenhauer)

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Also entweder sterben wie ein Mann, oder wie eine Frau gleich zum Arzt laufen, aber in einem Forum fragen? Geht gar nicht.


    Eben. Und deswegen sind bei mir auch hauptsächlich Frauen in Behandlung, nämlich weil die sich ihren Problemen stellen und nicht so feige sind, wie die Männer! Nur Kinder laufen vor Problemen immer weg!


    Und ich spendiere meiner Aussage wenigstens einen Smily: ;)


    @TE: Ich würde das auch durchchecken lassen beim Arzt, wer weiß, was das ist. Gegen einen Schlaganfall sprechen die Kopfschmerzen. Das Gesamtbild erinnert wirklich eher an Migräneanfälle. Und auch die sollten entsprechend behandelt werden, damit sie nicht schlimmer werden über die Jahre.

  • Hi.


    so erst mal vielen dank für die vielen Tipps !


    Ich wollte natürlich hier keine Ferndiagnose - das war mir schon klar. Ich konnte/kann nur die Taubheit nicht einordnen - und hatte auch keinen Dunst, bei was das alles auftreten kann.



    Ich bin auch dann gleich ab ins örtliche Klinikum.
    Dort wurde ich wirklich gleich ernst genommen - und innerhalb von 2-3 h hatte ich wirklich vieles durch:
    - untersuchung von mehreren ärzten
    - blutentnahme
    - CT
    - Gehirnstrommessung
    - Reflexe, usw.


    Das Kribbeln/Taubheit war ja nicht das schlimme. Das war irgendwie die Angst - wenn man sieht, wie schnell es gehen könnte.


    Bisher konnte noch keine Diagnose gestellt werden - jedoch ist das schon mal kein schlechtes Zeichen zu sein scheint. Wenn wirklich etwas dramatisches wäre - hätte das bei den jetztigen untersuchungen schon erkannt werden müßen.


    Das Kribbeln dauert jetzt noch an. Ich liebe auch gerade in meinem viel zu kurzem Krankenhausbett - und habe gleich morgen früh noch eine MRT Untersuchung.


    Dann wird weiter geschaut !


    Viele Grüße an alle ! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von randyh
    ...Ich liebe auch gerade in meinem viel zu kurzem Krankenhausbett


    Viele Grüße an alle ! :top:


    Wie bitte? :D




    Gute Besserung :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    @TE: Ich würde das auch durchchecken lassen beim Arzt, wer weiß, was das ist. Gegen einen Schlaganfall sprechen die Kopfschmerzen. Das Gesamtbild erinnert wirklich eher an Migräneanfälle. Und auch die sollten entsprechend behandelt werden, damit sie nicht schlimmer werden über die Jahre.


    Kopfschmerzen gehören auch zu den Symptomen eines Schlaganfalls: http://www.schlaganfall-hilfe.…task=view&id=59&Itemid=68



    Gut, dass du sicherheitshalber direkt in einer Klinik gewesen bist. Besser einmal zuviel, als einmal zu wenig (habe auch sehr lange gebraucht, um das einzusehen)! Alles Gute!

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von bestrahlt
    Wie bitte? :D




    Gute Besserung :top:


    Ja die Schwestern kucken auch schon komisch :D
    Danke !



    Metzger
    Danke - habe ich mir dann auch gedacht. Lieber schaut es einmal übertrieben aus - bevor ich wegen verschenkter Zeit ewig ein Problem habe...


  • Ein Freudscher Fehler?


    :D


    Gute Besserung!
    Drücke Dir die Daumen, dass sich alles aufklärt.


    Und noch viel Spaß im Bett.


    ;)


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!