Samsung Galaxy Tab 10.1

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    ...Hast mir mit deinem Link den Traum von meine neue geplante Anschaffung kaputt gemacht. :D


    Keine Ursache! Ich freue mich immer, wenn ich helfen kann :D

  • Du bist es Schuld wenn ich mir ein Ipad kaufe. :D
    Aber vieleicht bessert Samsung dieses Manko mal nach ,wenn es wirklich so kommt.

    Life is too short to be small.

  • Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir ein iPad2 zu kaufen und Android drauf zu installieren. Aber mir fehlen die Anschlussmöglichkeiten und ein Cardreader. Am Besten wird man vermutlich fahren, wenn man noch bis zum Weihnachtsgeschäft 2011/2012 wartet (wenn man solange aushalten kann).

  • Das 10.1v ist die Version, die eigentlich vermarktet werden sollte aber dann tauchte das superflache iPad 2 auf und Samsung musste einen Gang höher schalten, wobei allerdings, aufgrund der Baugröße, die 8 MP Kamera geopfert werden musste.


    Das 10.1 ohne v habe ich ebenfalls da. Es ist wirklich sehr dünn und von der Vorderseite her, könnte man es glatt mit einem iPad verwechseln. Allerdings macht das iPad 2 leider immer noch einen etwas besseren Qualitätseindruck, hier hat Samsung nicht ganz in die Vollen gegriffen.


    Ansonsten ist das 10.1 wie auch das Motorola Xoom...ein 0815 Honeycomb 3.1 Tablet. Es hat keine Touchwiz Oberfläche oder irgendwelche Sperenzchen, wer also ein Xoom hat, kann sich das 10.1 wirklich sparen. Vom Gewicht her ist das 10.1 allerdings beeindruckend, es wirkt federleicht, rein subjektiv (ich habe noch nicht gewogen) ist es deutlich leichter als das iPad 2, was aber auch an der etwas "kühleren" Rückseite des iPad 2 liegen kann (das metallische Gefühl wirkt schwerer).


    Das Display des 10.1 ist sehr hell, gut ablesbar und es ist wirklich so, dass man die höhere Auflösung gegenüber dem iPad 2 deutlich bemerkt. Allerdings kehrt sich das wieder um, wenn man verschiedene iPad 2 Programme nutzt, da es für Honeycomb kaum native Apps gibt und somit viele Android Apps auf dem 10.1 Display etwas pixelig aussehen.


    Fazit: Wer nicht unbedingt, z.B. aus ideologischen Gründen, ein Android Tablet braucht, der wird mit dem iPad 2 glücklicher. Das Softwareangebot ist einfach ERHEBLICH besser als bei Honeycomb und das macht dann doch viel aus. Vom iTunes Direktkauf auf dem iPad 2 mal ganz abgesehen.


    Das Tablet neu erfunden hat Samsung mit dem 10.1 definitiv nicht, es wirkt eher wie eine iPad 2 Kopie mit Android. Klingt negativer als es in Wirklichkeit ist, das 10.1 ist wirklich gut verarbeitet und es ist meiner Ansicht nach aktuell das beste Android Tablet am Markt. Die Akkulaufzeit liegt übrigens, im Vergleich zum iPad 2, bei gleichen Bedingungen (100% Displayhelligkeit, perm. Wifi Betrieb) bei ca. 1 Stunde unterhalb des iPad 2.

  • ..kann das kein 5Ghz wlan (a) ? Das 7" Tab kann das..


    ..vielleicht mal ein anderes Mikrofon nehmen,-klingt wie im Bad.. ;)

  • Re: Galaxy Tab auf Augenhöhe mit Netbooks?


    Zitat

    Original geschrieben von Aerni68
    ...da wäre es eigentlich nicht übel, z.B. ein vernünftiges Office-Paket darauf zu installiert zu haben, das an die Funktionsfülle normaler PC-Pakete (inkl. eingebetteter Dokumente, aufwändigerer Textgestaltung, Grafikoptionen usw.) heran kommt....


    Hallo zusammen,


    kann man denn nicht - wie auf dem SGS - dieses ThinkFree Office installieren oder reicht Dir das nicht vom Funktionsumfang?


    Pascal

    Life is short - eat dessert first.

  • Hm, Apple muss ja wirklich irgendwas handfestes gefunden haben, anders kann ich mir das nicht erklären. Das Galaxy Tab 10.1 soll von Menü, Gehäuse, etc aussehen wie das iPad? Insgesamt finde ich TouchWiz und die Desktops mit Widgets schon Unterschied genug zum iOS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!