Win7 Updates

  • Am Update liegts jedenfalls nicht, Mails werden natürlich immer noch angezeigt. Dann warte mal lieber auf Leute, die ihr Gerät auch "geflasht" haben - vermutlich hast du es da verbockt.

  • Ganz normal. Die 3G Umschaltfunktion gibt es nicht bei der Samsung Firmware.

  • Eine permante 3G Verbindung saugt natürlich wunderbar am Akku.
    Habe nach einigen googeln doch eine Möglichkeit gefunden, es umzustellen.

    You can't always get what you want...

  • Zitat

    Original geschrieben von hackspechtchen
    Diese Umschaltfunktion, wo soll ich die denn finden können? Und wozu glaubst du, sie unbedingt zu benötigen? Das Telefon wählt doch automatisch die schnellste, verfügbare Geschwindigkeit.


    Die Funktion findet man unter Mobilfunk in den Einstellungen. Für mich macht sie auch Sinn, da ich in schlecht 3G versorgten Gebieten manuell auf EDGE schalten kann, Ergebnis: 5 Balken anstatt einem halben...


    Bye,
    BLADES

  • Zitat

    Original geschrieben von BLADES
    Die Funktion findet man unter Mobilfunk in den Einstellungen. Für mich macht sie auch Sinn, da ich in schlecht 3G versorgten Gebieten manuell auf EDGE schalten kann, Ergebnis: 5 Balken anstatt einem halben...


    Bye,
    BLADES


    Genau deshalb vermisse ich auch die Einstellung.
    Zu Hause ist alles prima, aber wenn das Gerät mit in die Firma wandert, habe ich den ganzen Tag den Wechsel zwischen 3G und Edge, da kann man zusehen, wie der Akku sich leert.


    hackspechtchen: Ich verstehe nicht, was ich "verbockt" haben soll.
    Laut Aussagen in diversen Foren fehlt einfach bei der neuen Firmware die Umschaltmöglichkeit.
    Nur leider ist das vorher schlecht zu erfahren, dann hätt ich das gelassen mit dem flashen.

    You can't always get what you want...

  • Zitat

    Original geschrieben von Wetterprophet


    hackspechtchen: Ich verstehe nicht, was ich "verbockt" haben soll.
    Laut Aussagen in diversen Foren fehlt einfach bei der neuen Firmware die Umschaltmöglichkeit.
    Nur leider ist das vorher schlecht zu erfahren, dann hätt ich das gelassen mit dem flashen.


    Du hast nicht mehr das Telekom-ROM, sondern das original ROM von Samsung auf Dein Omnia geflasht, wahrscheinlich wegen NoDo. Deshalb hast du die Einstellung nicht mehr. Im original ROIM gibt und gab es nicht die Möglichkeit 3G zu deaktivieren. Das ist eine Vorgabe der Telekom!!! Genauso wie man mit Nodo nun auch den Telekom MyPhonebook dienst nur mit deinem WP7 Telekom ROM nutzen kann.


    Bye,


    BLADES

  • Mango


    Seit Montag steht das Update auf Mango offiziell auch für jene Samsung Omnia 7 mit einem T-Mobile Branding bereit:

    1. Mac OS X v10.6.6 oder neuer
    2. Windows Phone 7 Connector (aktuell Version 2.0)
      Wenn das Update des Connectors nicht klappt, geh vorher in Macintosh HD » Programme und lösch dort die alte Version 1.x.
    3. Gerät über USB anschließen » 7.0.7403.0 wird installiert
    4. Warten
    5. Für "SAMSUNG OMNIA7" sind keine Updates verfügbar. Aktuelle Version: 07.0.07403.03
    6. OK anklicken » Geräteoptionen » Auf Updates prüfen » erst jetzt wird das neuste Update installiert (aktuell 7.10.7720.68 = Mango)
    7. Warten
    8. :)

    Internfreigabe und Schalter für die 3G-Verbindung sind ganz ohne weiteren Hack vorhanden. Nebenbei bekommen wir sogar die ganz frische Firmware 2424.11.9.4 aka I8700XXKI4. Manchmal hat man Glück. :cool:


    Die Haken unter Gerät » Menü » Einstellungen (System) » Handyupdate waren bei mir egal. Ich habe beide abgehakt. SIM muss keine im Gerät sein. Flugzeugmodus kann an sein.

  • Nichts mehr mit Mac OS X v10.5 oder v10.6. Um Tango zu bekommen, brauchte ich den Windows Phone 7 Connector in Version 3. Folglich brauchte ich Mac OS X v10.7 oder neuer.


    @all
    In OS X muss ich jedes Update einzeln durchlaufen, also inkrementell. Ich hatte hier gerade ein Nokia Lumia 800, dass hat sieben Updates und drei Stunden gebraucht – unzählige Male rumgeklickt, am Mac am Telefon, mehrmals musste ich sogar abstecken und wieder anstecken. Das kann Microsoft doch nicht ernst meinen! Wenigstens klappte das Update auf die aktuelle Version von Windows Phone 7.8.


    Kann ich irgendwie in einem Schritt, also kumulativ updaten? Oder geht das ausschließlich mit der Nokia Care Suite?

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Kann ich irgendwie in einem Schritt, also kumulativ updaten? Oder geht das ausschließlich mit der Nokia Care Suite?


    Da führt kein Weg dran vorbei. Entweder komplett neu flashen, z.B. über die CareSuite oder mittels einer RUU.exe und ROM als .nbh oder die OTA-Updates, die halt aufeinander aufbauen und schrittweise durchgeführt werden müssen.

  • Dann hat so gut wie jeder, der Windows Phone 7.8 auf seinem Telefon hat, über drei Stunden seines Lebens nur Updates geklickt. Hammer. Und bei jedem Update steht, es enthalte die vorherigen Updates. Ich dachte, ich hätte „nur“ was falsch gemacht.


    Ist das in Windows Phone 8 immer noch so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!