Lifecell Prepaid (ehemals Turkcell Prepaid)

• Die 3-Fach Flat von T-Mobile selbst für 9,95€/Monat wäre eine Alternative, wenn man mit einer 100MB Datenflat klarkommt und Netzintern bleibt.

- 100 MB (schlechter als Turkcell)
    - T-Mobile Telefon- und SMS Flat (erheblich besser, weil ganzes D1 Netz)
    - Prepaid (gleichauf)
    - 9,95 € (bis 31.03.2013 teurer, danach, wenn Turkcell nicht verlängert, gleich teuer bzw. 4ct billiger :p )

• Zitat

Das ganze bitte Prepaid und bitte nur Internetflats, wo ich wirklich das gesamte Internet nutzen darf und nicht nur einige ausgewählte Dienste.

Die Einschränkungen im Kleingedruckten sind so vielfältig und weitreichend, ich will sie an dieser Stelle gar nicht alle aufzählen. Für mich jedenfalls keine Alternative.

• Zitat

Original geschrieben von mastad
    Die Einschränkungen im Kleingedruckten sind so vielfältig und weitreichend, ich will sie an dieser Stelle gar nicht alle aufzählen. Für mich jedenfalls keine Alternative.

Das ist die einzigsten Einschränkung beim T-Mobile Prepaidtarif.

Zitat

Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden.

Also, was soll man da großartig aufzählen, was es für Einschränkungen geben soll?

• Ist es schon mal jemandem gelungen, mit einer Turkcell Prepaid ins Internet zu gehen? Ich habe jetzt wirklich alles versucht, 3 verschiedene Handys, 3 verschiedene SIM-Karten.
    Telefonieren klappt wunderbar, ins Web komme ich jedoch nicht.
    Auch das Buchen einer Tagesflat klappt nicht, immerhin wird aber auch nichts abgebucht.

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Ist es schon mal jemandem gelungen, mit einer Turkcell Prepaid ins Internet zu gehen? Ich habe jetzt wirklich alles versucht, 3 verschiedene Handys, 3 verschiedene SIM-Karten.
    Telefonieren klappt wunderbar, ins Web komme ich jedoch nicht.
    Auch das Buchen einer Tagesflat klappt nicht, immerhin wird aber auch nichts abgebucht.

Welcher APN ist eingestellt?

Die Tarifoption "Daily Data Flat" kann im customerservice.turkcell.de gebucht werden.

• Bisher hat es mit den richtigen APN-Einstellungen immer geklappt (u.a. getestet mit Symbian-, iOS-, Android-Geräten). Die richtigen Einstellungen gibt es im Hilfebereich. Dort kann man auch eine Mobileconfig für iOS runterladen.

• APN ist turkcell.internet, username turkcell, password turkcell wie auf der Website beschrieben.
    Tagesdatenflat wollte ich per SMS buchen (GÜNLÜK DATA an 77733), es kommt auch sofot eine Antwort, dass die Bestellung bearbeitet wird und man die Bestätigungs-SMS abwarten soll. Diese kommt jedoch nicht und das Guthaben wird auch nicht angetastet.

• Welches Endgerät? Mobiles Internet müsste ja eigentlich auch ohne gebuchte Option funktionieren. Evtl. wirklich ein Fall für die Hotline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!