Reihenfolge der Netzbetreiber nach Stärke?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Und wieso hat Merlin dann je nach Standort ne andere Reihenfolge?


    Ist ja schon ein wenig seltsam ...


    Aber davon abgesehen habe ich mir da auch noch nie Gedanken drüber gemacht, ob die nach Stärke sortiert werden?!



    Da hier keiner, ich auch nicht, seine These belegen kann, halte ich mal dagegen:


    meiner Meinung nach wird sortiert von stark nach weniger stark!

    Gruß
    Jn

  • Ich habe eben mal in Google nachgeschaut, konnte aber auch hier nichts nützliches dazu finden, anscheinend hat sich mit der Frage noch niemand auseinandergesetzt! :mad:

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Und wieso hat Merlin dann je nach Standort ne andere Reihenfolge?


    Ist ja schon ein wenig seltsam ...


    Aber davon abgesehen habe ich mir da auch noch nie Gedanken drüber gemacht, ob die nach Stärke sortiert werden?!


    Natürlich... mal im 900MHz Netz, mal 1800Mhz z.B.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Natürlich... mal im 900MHz Netz, mal 1800Mhz z.B.


    Kannst du deine These auch belegen?

    Liebe Grüße Andreas

  • Die Frage des TE ist, wie bzw. ob das iPhone die Netzbetreiber in der Liste der verfügbaren Netze sortiert. Orientiert Euch bitte an der Frage. Der Rest gehört hier nicht her.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Diese Info habe ich von der Technikabteilung eines Netzbetreibers - dort werden Handies im Netz getestet etc.pp. und da hab ich diese Frage vor einigen Monaten gestellt.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    ChickenHawk:
    An was machst du das "Nein" fest?


    2 gleiche Geräte (ok eins ist ein 16 GB und eins ein 32 GB) eingebucht im selben Netz liegen in einem Abstand von 10 cm auf dem Tisch und sortieren die gefundenen Netze unterschiedlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!