iPad - Problem(Frage)thread

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Mal eine Frage an die Dauer iPad Benutzer. Lohnt sich ein AppleCare Protection Plan für den iPad?
    Oder laufen eure Geräte tadelos?


    Mein iPad2 läuft seit 14 Monaten ohne irgendein Problem, Akku hält noch immer 10 Stunden und äußerlich sieht es dank guter Pflege noch immer aus wie neu. Ein ACPP macht meiner Meinung nach nicht unbedingt Sinn, bei iPhones wohl schon eher.

  • @Zork


    Beim Datenschutz wird Gmail nicht mal angezeigt, dass ist ja das Problem. Hab bislang noch keine Lösung des Problems gefunden, leider.


    Kellerkind123

  • Ich habe mein iPad 2 seit Juni 2011 in Betrieb - bisher alles tutti.
    Für einen ACPP hätte es bis dato keinen Anwendungszweck gegeben.

  • Apple Care halte ich generell für überflüssig. Für 10,- oder so, okay, aber für mehr nicht. Der deckt auch nur den Zeitraum ab, wo es statistisch die wenigsten Defekte gibt.


    Und wenn man der Meinung ist, dass man Apple Produkte ohne ACPP nicht benutzen/kaufen kann, dann sollte man diesen Hersteller meiden, wenn der dementsprechend schlechte Qualität hat.


    Wenn ich ein Smartphone für z.B. 600-700 Euro kaufe, dann kann ich auch erwarten, dass es min. 2-3 Jahre hält.

  • Kurze Frage:
    Verhält sich das iPad "ge-"tethered am iPhone genau wie im WLAN?
    Wird also auch ein Backup gemacht und laufen andere Prozesse (?) die nicht über 3G sondern nur WLAN ablaufen?
    Hintergrund der Frage: ich betreibe momentan zwei (und da mehrere Länder, sogar "jeweils zwei") SIM-Karten auf Reisen. Eine im iPhone eine im iPad und ich frage mich, ob ich eine 2spare" und das iPad über iPhone versorgen sollte - allerdings möchte ich vermeiden, dass dann übermäßig hohe Datenmengen übrtragen werden, weil's iPad sich wie im WLAN verhält.


    Zweite Frage:
    Bietet die Konstellation funtkionale Vorteile? Greift z.B. das iPad nur auf WLAN zu oder kann's dann auch die GPS-Daten vom iPhone lesen? (irgendwo meine ich sowas mal gehört zu haben).


    Danke für's Lesen und noch besser Beantworten!

  • Wenn du das iPad an einem iPhone tetherst, so funktioniert auch GPS auf dem iPad.


    Mit der restlichen Fragestellung hatte ich mich auch schon einmal gedanklich auseinandergesetzt, bin aber zu keinem konkreten Ergebnis gekommen. Teste doch einfach mal mit einer App, bei der man die Aktivitaet auf "nur WLAN" beschraenken kann.

  • Ja, es verhält sich genau wie im WLAN.



    Alternativ könntest du einfach per Bluetooth tethern. Da hast du zwar nur max. 2 Mbit/s, aber er ist halt offiziell nicht im WLAN:

  • hallo,
    ich habe seit gestern ein problem mit meinem ipad 4. ich habe die ifun app drauf und die push nachrichten werden nicht mehr angezeigt. also es wird nicht mehr die anzahl der nachrichten (im roten kreis) angezeugt und in dem nachrichten / mitteilungscenter wird auch nichts angezeigt. das selbe gilt für die app RP+. da kam immer samstag mittags ein push für die neue ausgabe.


    weiß einer rat ?

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!