HTC Sensation - Offiziell vorgestellt

  • Auch wenns nicht direkt hierher gehört,
    @ Joker2:
    Ja kann man abstellen mein Facebook auf den Standard desire piept nicht mehr.
    Einfach am pc einloggen und dort die benachrichtigungen abschalten.

  • @ _joker2:


    "Menü - Einstellungen - Konten & Synchronisierung - Facebook for HTC Sense - Live-Feed synchronisieren" abhaken.


    So einfach :)


    EDIT: Welche Vorteile gegenüber dem SGSII siehst du deiner Meinung nach?

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    Dazu ein ''Multimedia Superphone'', aber ohne HDMI. Falls hier wieder die üblichen HTC Lautsprecher und Kameralinsen sind, dann war's das wohl, mit Multimedia. Könnte ein ganz schöner ''Fail'' werden. Könnte.


    Das Sensation hat einen MHL A/V Link Anschluss. So ähnlich wie das SGSII nur dass beim Sensation ein A/V Kabel, beim SGSII ein HDMI Kabel angesteckt wird.
    Im Prinzip dasselbe, nur durch eine andere Steckverbindung gelöst und somit auch für ältere Geräte, welche keinen HDMI Anschluss haben, geeignet.
    Interessieren würde mich ob der HDTV das Mobiltelefon dann wirklich laden kann...


    Zur Kamera: Bei GSMArena wurde darüber gesprochen, dass die Kamerasoftware um einiges verbessert wurde. ("HTC tweaked further the camera software and now you will be able to record your videos with stereo sound and capture pictures instantly (zero shot-to-shot time")


    Mit dem Lautsprecher könntest du recht haben. Aber ich würde hier einfach mal abwarten und auf die ersten Testberichte warten.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von keiatwork
    Auch wenns nicht direkt hierher gehört,
    @ Joker2:
    Ja kann man abstellen mein Facebook auf den Standard desire piept nicht mehr.
    Einfach am pc einloggen und dort die benachrichtigungen abschalten.


    Danke für die Info :)



    Wie gesagt, ich werde definitiv zum SGSII greifen, da es imho noch einen Tick besser als das Sensation ist.


    Für mich sieht's so aus:


    HTC Sensation:


    - höhere Wertigkeit, bessere Optik
    - ausgereiftere Software
    - bessere Updatepolitik
    - vernünftiges GPS


    Samsung Galaxy S 2


    - besseres Display
    - wesentlich bessere Kamera
    - allgemein bessere Multimedia Eigenschaften
    - ordentliche Lautsprecher
    - mehr interner Speicher für Apps
    - stärkerer Akku
    - niedrigeres Gewicht
    - früheres Erscheinen

    Google Galaxy Nexus 16GB | MacBook Pro 13" (Mid 2010)

  • Zitat

    Original geschrieben von saschaT720
    ich bitte zu bedenken was für ein debakel sich samsung in sachen updates grundsätzlich leistet...

    Wobei man aber sagen muss dass der Bootloader von Samsung offen ist (bzw. nicht signiert ist) und man somit auch Custom Roms installieren könnte. Bei Samsung hat man halt diese Touch Wize Oberfläche die meiner Meinung nicht viel taugt und auch die Kontake App ist für meinen Geschmack bei HTC wesentlich besser.


    Bei diesem Sensation ist meine Meinung aber geteilt.


    +Scharfes und großes Display
    +HTC Sense hat ein paar nette Funktionen
    +HTCsense.com (gibt es sowas auch bei anderen Hersteller?)



    -Bootloader verständlicherweise signiert :rolleyes:
    -Abgespecktes 3D EVO
    -Icons wurden nicht an die Auflösung und grösse des Bildschirm angepasst?!?



    Noch große Fragezeichen für mich:


    #Mögliche Leistung noch immer nicht ganz klar...
    #Das Cover scheint extrem anfällig zu sein für Staub, Spiel und bei öfteren Abmontieren könnte es auch Probleme mit dem Empfang geben.
    #Preis

  • Vergesst mir bitte nicht, dass das qHD Display ein Pentile Matrix ist, sprich ähnlich wie die AMOLEDs und Super-AMOLEDs von Samsung stellt es nur 8 Subpixel pro Pixel dar und nicht 12 wie ein SLCD oder ein Super-AMOLED Plus.


    Damit ist das Argument der Displayauflösung imho hinfällig, reiner Werbegag wie beim Atrix.

    Google Galaxy Nexus 16GB | MacBook Pro 13" (Mid 2010)

  • Zitat

    Original geschrieben von _joker2
    Vergesst mir bitte nicht, dass das qHD Display ein Pentile Matrix ist, sprich ähnlich wie die AMOLEDs und Super-AMOLEDs von Samsung stellt es nur 8 Subpixel pro Pixel dar und nicht 12 wie ein SLCD oder ein Super-AMOLED Plus.


    Damit ist das Argument der Displayauflösung imho hinfällig, reiner Werbegag wie beim Atrix.


    Woher weißt du, dass das Sensation ein Pentile Matrix Display bekommt? "qHD" sagt nichts über die verwendete Displaytechnik aus, sondern nur über die Auflösung! Außer HTC weiß bisher wohl niemand, ob es ein Pentile Matrix Display (wie beim Moto Atrix) ist.
    Ich halte es für wahrscheinlicher, dass HTC beim Sensation die gleiche Displaytechnik verbaut wie beim HTC EVO 3D (würde zumindest produktionstechnisch Sinn machen).. und das ist ein normales SLCD mit höherer Auflösung.



    Zitat

    Original geschrieben mike88
    -Bootloader verständlicherweise signiert


    Wenn HTC es so handhabt wie bei den letzten Devices (wie es bei der S-Reihe ist, weiß ich nicht), ist der Bootloader "nur" gelockt. Die nachfolgenden Instanzen sind aber signiert und werden darauf überprüft. Diesen Signaturcheck konnte man aber früher oder später mit gewissen Tools ausschalten, weil diese Option irgendwo versteckt gegeben ist (im Gegensatz z.B. zum Milestone, wo diese Option wohl nicht existiert).

  • Zitat

    -Bootloader verständlicherweise signiert :rolleyes:


    Das kann ggfl. mit XTC-CLIP umgangen werden, wobei das noch nicht sicher ist, dazu muss das Mobile erst mal auf den Markt kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Das kann ggfl. mit XTC-CLIP umgangen werden, wobei das noch nicht sicher ist, dazu muss das Mobile erst mal auf den Markt kommen.

    Ja... Sicher. Ca. 130€ bezahlen um eine aktuelle Android Version zu installieren... :D Sonst noch was? ;)



    Ich hätte nicht mal ein Problem damit dass man keine anderen Roms installieren könnte, wenn das Original aber Bugs hat, man keine BackUps anlegen kann und auch Sicherheitslücken nicht gefixt werden wird es schon ein Problem. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!