ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Nachdem Bill Gates damals Apple gerettet hat, revanchiert sich Apple nun indem man Microsofts Handypartner päppelt
Wie hat Billly denn Apple gerettet?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nachdem Bill Gates damals Apple gerettet hat, revanchiert sich Apple nun indem man Microsofts Handypartner päppelt
ZitatOriginal geschrieben von yankeejeff
War sogar ein TIME Magazine Titelbild ![]()
Theoretisch könnte man Steve Jobs auf dem Titelbild durch Elop austauschen und das Wort Apple durch Nokia ersetzen. Vl nimmt sich ja ein Grafiker der Sache an :p
Edit: Ein bisschen Spass muss sein: :p
Sorry für OT, BTT ![]()
Wie kommen denn manche hier darauf das es sich um irgendwelche Almosen oder eine Wohltätigkeit von Apple handelt? Nokia hält Patente auf Technologien in deren Entwicklung sie viel Geld investiert haben, es ist nur recht, und daher auch die gesetzliche Lage, das andere die diese Technologien benutzen wollen Lizenzgebühren an Nokia zahlen müssen. Entweder man kommt zu einer Vereinbarung, oder Nokia kann vor Gericht ziehen um die Zahlungen die ihnen zustehen zu erwirken. Das hat nichts mit Charity zu tun.
Der Umstand, dass sie eine große Enticklungs und Forschungsabteilung unterhalten schlägt sich ja auch negativ auf ihre Finanzen wieder, wo kämen wir denn da hin wenn irgendwelche Schrauber einfach nur die teuren Entwicklungen anderer übernehmen/klauen könnten ohne dafür Zahlen zu müssen, was Ihnen einen ungeheuren Wettbewerbsvorteil bringen würde. So läuft es aber nicht, sonst gäbe es keine neuen Entwicklungen mehr, sondern es ist anders herum, Forschung verschafft einen Vorteil, wer nicht selber Denken will muss halt andere bezahlen.
ZitatOriginal geschrieben von remare
Wie kommen denn manche hier darauf das es sich um irgendwelche Almosen oder eine Wohltätigkeit von Apple handelt?
Das ist Satire, das Apple unfreiwillig zahlt wissen wir auch. Aber wir verkaufen es so, dass aus der Niederlage eine gute Tat wird :cool:
ZitatOriginal geschrieben von remare
Der Umstand, dass sie eine große Enticklungs und Forschungsabteilung unterhalten schlägt sich ja auch negativ auf ihre Finanzen wieder, wo kämen wir denn da hin wenn irgendwelche Schrauber einfach nur die teuren Entwicklungen anderer übernehmen/klauen könnten ohne dafür Zahlen zu müssen, was Ihnen einen ungeheuren Wettbewerbsvorteil bringen würde. So läuft es aber nicht, sonst gäbe es keine neuen Entwicklungen mehr, sondern es ist anders herum, Forschung verschafft einen Vorteil, wer nicht selber Denken will muss halt andere bezahlen.
Geforscht wird nicht der Forschung wegen, sondern weil die Produkte verkaufen wollen. Wenn sie nicht forschen wollen, kauft ihnen auch niemand neue Produkte ab. Wenn es ihnen nicht gelingt mit ihrer Forschung und dem daraus gewonnen Vorteil Gewinn zu machen, dann stimmt irgendwas mit ihrer Firma nicht. Der ganze Patentmist ist einfach nur unsinnig wie es im Moment läuft. Wenn jede Firma mit jeder anderen Firma über Kreuz liegt, weil angeblich irgendwelche Patente verletzt wurden, dann muss da ein Fehler im System sein.
Wenn ich mit meiner Firma und meinen Entwickeln völlig unabhängig zu einer gleichen Lösung komme, was genau soll gerecht daran sein, dass ich dafür auf einmal zahlen muss? Selbst für grosse Firmen ist es völlig unmöglich sicher zu stellen, dass ein eigenes Produkt nicht irgendwelche Patente verletzt. Patente dienen heutzutage nurnoch dazu, sich selbst ein Arsenal für Patentklagenerwiderungen zu beschaffen und Neulingen den Eintritt in den Markt möglichst schwer zu machen. Wirklich eine grandiose Bereicherung für die Marktwirtschaft.
Ausgleichende Gerechtigkeit, Apple kann auch mal was zahlen :p
Dem Aktienkurs hilft es jedenfalls nicht, heute wieder mal ein neues 12-Monats-Tief.
ZitatOriginal geschrieben von dham (gekürzt)
Der ganze Patentmist ist einfach nur unsinnig wie es im Moment läuft.
Wenn ich mit meiner Firma ... völlig unabhängig zu einer gleichen Lösung komme, was genau soll gerecht daran sein, dass ich dafür auf einmal zahlen muss?
Ich würde sagen, es läuft endlich mal richtig.
Es kann doch nicht sein, dass ein iUnternehmen kommt, überwiegend das Design von anderen abkupfert (Stichwort BRAUN-Design), ständig Technologien anderer nachbaut und dann das iEndprodukt als Innovation verkauft (nur weil es deswegen einfacher zu bedienen ist, weil man aufgrund eines reduzierten Funktionsumfangs weniger damit machen kann).
Weshalb sollte man entwickelte und teuer zugekaufte Technologien (durch Übernahmen, Anteilskäufe etc.) anderer umsonst bekommen?
Nur weil man iGod ist und viele iJünger hat?
iCopy_a_patent tut sich mittlerweile auch nicht mehr so leicht ...
Und das völlig zu recht.
Weshalb sollte Nokia es sich gefallen lassen, im Wettbewerb mit einer Firma zu stehen, die (bisher) kostenlos mehrere Patente von Nokia nutzt, um damit Nokia zu schaden?
ZitatOriginal geschrieben von derAL
überwiegend das Design von anderen abkupfert (Stichwort Grundig-Design),
BRAUN
BRAUN
Danke Dir, war mir jetzt nicht mehr sicher. Hab es im Beitrag korrigiert ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!