ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
PS:Muß mich hier (leider) Zur Zeit etwas zurücknehmen. Hatte vor ein paar Tagen eine OP:
Auch wenn's OT ist: Gute Besserung! :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
PS:Muß mich hier (leider) Zur Zeit etwas zurücknehmen. Hatte vor ein paar Tagen eine OP:
Auch wenn's OT ist: Gute Besserung! :top:
Ja vielen Dank und bleibe hier am Ball, wenn es darum geht, ungerechtfertigte Kritik und Polemik zurechtzurücken.
Ob Nokia "Fan" oder "Gegner", man sollte über so ein Thema sachlich diskutieren können, ohne das ganze persönlich zu nehmen oder Äpfel mit Birnen zu vergleichen. In der Preis und Typenklasse (HW Tastatur), in der ein C6-00 spielt, spielt es vorne mit.
Finger von den Krankenschwestern ![]()
Gute Besserung!
Na klar und vielen Dank.
Ich hoffe, dass sich Nokia noch gaaannz lange über Wasser hält, weil ich mit meinem C6-00 und den vielen schönen, kostenlosen OVI-Maps gaaannz viel Geld spare im Vergleich zu dem, was Navi-Hersteller verlangen. Kein Wunder, dass Tom Tom Verluste schreibt.
Und wenn Nokia das Kartenmaterial noch verfeinern könnte, so dass es für Wanderungen und Fahrradnavigation geeignet wäre, würden Nokia und ich eine gaaannz lang andauernde Verbindung eingehen.
![]()
ZitatOriginal geschrieben von NeroC
Ich hoffe, dass sich Nokia noch gaaannz lange über Wasser hält, weil ich mit meinem C6-00 und den vielen schönen, kostenlosen OVI-Maps gaaannz viel Geld spare im Vergleich zu dem, was Navi-Hersteller verlangen.
Dein C6 wirst du ja auch noch benutzen koennen, wenn bei Nokia die Lichter ausgegangen sind.
ZitatKein Wunder, dass Tom Tom Verluste schreibt.
Seit wann ist Navteq (Nokias Navi-Sparte) profitabel? :p 58 Mio EUR Verlust bei 245 Mio EUR Umsatz sind nun nicht grade auszeichnungswuerdig. Diese Sparte weisst prozentual das groesste Defizit im Konzern aus.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Seit wann ist Navteq (Nokias Navi-Sparte) profitabel? :p 58 Mio EUR Verlust bei 245 Mio EUR Umsatz sind nun nicht grade auszeichnungswuerdig. Diese Sparte weisst prozentual das groesste Defizit im Konzern aus.
Gleichzeitig ist das kostenlose Offline-Navi natürlich auch ein sehr starkes Marketingargument. Oder es könnte es zumindest sein, wenn Nokia endlich mal seine bisherigen Marketing-Stümper entlassen und ein paar gescheite Leute an deren Stelle setzen würde.
Denn aus dem Umstand, dass man jedem Smartphone mit GPS-Chip nicht nur ein kostenloses Navi, sondern auch noch lebenslang kostenlose Karten-Updates spendieren kann, weil man sozusagen "an der Quelle" sitzt, müsste sich wirklich mehr machen lassen als das, was Nokia bisher daraus gemacht hat.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Diese Sparte weisst prozentual das groesste Defizit im Konzern aus.
Die haben sich dieses Mal aber gut gehalten, denn im Q1/2011 gab’s noch 62 Mio. und im Q2/2010 81 Mio. Euro Verlust ![]()
Kostenlose Offline-Navi ist natürlich ein Argument, aber genauso bei anderen Betriebssystemen möglich, die greifen dann eben meist auf OpenStreet Material zurück. Ich persönlich nutze aber im Inland meist Online Navis, aktueller wie Google Maps bekommt man es kaum und in Zeiten von Datenflatrates gibt’s damit keine sonderlichen Probleme.
Wirtschaftlich war Navteq IMHO kein kluger Schachtzug. Denn, Milliarden für Navteq zu zahlen, Millionen für die Wartung, und den Kunden dann auch noch kostenlos anzubieten, wird die Sparte auch die nächsten 100 Jahre nicht in die positive Bilanz bringen...
ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989
Gleichzeitig ist das kostenlose Offline-Navi natürlich auch ein sehr starkes Marketingargument. Oder es könnte es zumindest sein, wenn Nokia endlich mal seine bisherigen Marketing-Stümper entlassen und ein paar gescheite Leute an deren Stelle setzen würde.
Denn aus dem Umstand, dass man jedem Smartphone mit GPS-Chip nicht nur ein kostenloses Navi, sondern auch noch lebenslang kostenlose Karten-Updates spendieren kann, weil man sozusagen "an der Quelle" sitzt, müsste sich wirklich mehr machen lassen als das, was Nokia bisher daraus gemacht hat.
Marketing-Stümper! Schon seit Jahren meine Meinung. Dafür haben andere NOKIA-Patente als eigenes tolles Feature ausgegeben und verkaufen ihre Handys mit Rekord-Umsätzen - NOKIA muß sich dafür per Gericht einige mickrige Tantiemen erstreiten und sich damit zufrieden geben.
Für MARKETING hätten sich die Finnen einen Amerikaner holen sollen - die können nämlich auch noch heisse Luft als kalte Brise verkaufen. Als Geschäftsführer sind sie untauglich, weil ihnen die langfristige strategische Denke fehlt- das gilt wohl auch für Herr Elop
ZitatOriginal geschrieben von tronix84
Wirtschaftlich war Navteq IMHO kein kluger Schachtzug. Denn, Milliarden für Navteq zu zahlen, Millionen für die Wartung, und den Kunden dann auch noch kostenlos anzubieten, wird die Sparte auch die nächsten 100 Jahre nicht in die positive Bilanz bringen...
So ist es. Immerhin haben sie 8,1 Mrd US$ dafuer bezahlt. Die Kunden freut's natuerlich (siehe oben), aber wirtschaftlich war das kein kluger Schachzug. Und die Verkaeufe kurbelt es auch nicht an - oder vl. doch, wer weiss wieviele Geraete Nokia noch absetzen wuerde wenn es keine kostenlose Navigation gaebe.
ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989
Gleichzeitig ist das kostenlose Offline-Navi natürlich auch ein sehr starkes Marketingargument.
Tja, spannende Frage. Ist die kostenlose Navigation ein Kaufargument oder nicht? Das muesste mal untersucht werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!