Türk Telecom und Telefónica Germany wollen gemeinsam Produkte anbieten

  • Nach EPlus und der Telekom will jetzt auch o2 den Markt der in Deutschland lebenden Türken erobern. Zusammen mit dem Partner Türk Telecom sollen sowohl Festnetz- als auch Mobilfunkangebote an Privat- und Businesskunden angeboten werden. Marktstart soll noch im Sommer 2011 sein.


    Pressemitteilung Telefonica Germany



    Leider wurde zu konkreten Preisen noch keine Angaben gemacht.





    Gruß



    Edit: Im Text Türk Telecom und Turkcell verwechselt, Überschrift ist jedoch richtig!

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Zitat

    Original geschrieben von 6210
    Zusammen mit dem Partner TurkCell sollen sowohl Festnetz- als auch Mobilfunkangebote...


    Turkcell ist ganz sicher nicht der Partner von Telefónica, schließlich arbeitet Turkcell seit kurzer Zeit mit der Deutschen Telekom zusammen. Das Mobilfunknetz von Türk Telekom ist Avea und das ist auch das Telefónica-Partnernetz.
    Hier aktuelle (Q4/2010) Daten des türkischen Mobilfunkmarktes:


    1. Turkcell, Marktanteil 54%, 1994 gegründet als erstes türkische GSM-Netz, im Festnetz-/Internet-Markt tätig als SüperOnline


    2. Vodafone TR, Marktanteil 27%, ebenfalls 1994 gegründet als Telsim, Tochter der Vodafone Gruppe


    3. AVEA, Marktanteil 19%, Tochter des ehemaligen Monopolisten Türk Telekom (TT), Internetmarke TTNET

  • Und wieder machen zwei Anbieter das nach was E+ angefangen hat...So verkehrt kann das ganze also alles nicht gewesen sein, was die grünen in der Vergangenheit gemacht haben.

  • aber nehmen unsere türkischstämmigen mitbewohner derartige Tarife an hier in deutschland? Ich würde mir auch nicht umbedingt nen tarif für deutsche holen wenn ich zB in Finland bin? Ich verstehe den sinn dahinter nicht so wirklich.....

  • Der Sinn dieser Tarife ist sicherlich der scheinbar "günstigere" Minutenpreis in und von der Türkei...


    Turkcell ist in meinen Augen im Moment sehr attraktiv für Türken, da keine Reaoming Gebühren entstehen. Sprich Anrufe in der Türkei kostenlos angenommen werden können...

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    aber nehmen unsere türkischstämmigen mitbewohner derartige Tarife an hier in deutschland? Ich würde mir auch nicht umbedingt nen tarif für deutsche holen wenn ich zB in Finland bin? Ich verstehe den sinn dahinter nicht so wirklich.....


    Wer sagt denn, dass Ay Yildiz nur für türkisch-stämmige interessant ist? Ay Yildiz bietet die günstigste Flatrate zu E-Plus+Festnetz an, ohne Laufzeit, Prepaid; warum sollte das für nicht-türkisch-stämmige uninteressant sein? Die Turkcell Europe Tarife sind ebenfalls super - warum sollten Deutsche, die in der Türkei Urlaub machen kein Turkcell-Kunde werden?
    Der Vergleich mit Deutsche in Finnland und Deutsch-Türken in Deutschland hinkt auch 'ein wenig', findest du nicht? Und auch wenn ein finnisches Unternehmen spezielle Tarife für günstige Kommunikation nach Deutschland anbieten würde - warum würdest du dir als Deutscher nicht so einen Tarif holen? Ich verstehe den Sinn deiner Meinung nicht wirklich.....



    Zitat

    Original geschrieben von eDZoG
    Turkcell ist in meinen Augen im Moment sehr attraktiv für Türken, da keine Reaoming Gebühren entstehen. Sprich Anrufe in der Türkei kostenlos angenommen werden können...


    Wie gesagt nicht nur für Türken interessant. Man sollte nicht vergessen, dass die Türkei das zweit-beliebteste Urlaubsland der Deutschen ist und dort viele Deutsche auch lange bleiben bzw. dort leben. Ist doch perfekt für diese Leute.


    Man sollte sich nicht fragen, ob es so ein Angebot überhaupt benötigt wird, sondern eher, warum es solche Angebote nicht auch z.B. in/mit Spanien gibt (Hallo Telefónica o2? Ist denn da wirklich GAR nichts zu machen? Nur so als Beispiel). Denn seit Gründung des Mobilfunks wissen wir doch, dass Auslandsgespräche sehr teuer sind und die Unternehmen nur durch EU-Gesetz gezwungen wurden, zumindest innerhalb EU-Länder normale (nicht günstige) Preise für Telefonate und SMS zu verlangen; Internet ist immer noch sehr teuer.


    Und wenn wir uns jetzt die Roamingpreise von Turkcell Europe in der Türkei anschauen: ankommende Gespräche kostenlos, abgehend 20ct/Min, 12ct/SMS, 42ct/MB, weitere Datenpreise in Planung.. >> Wow, siehe da, es klappt doch auch völlig ohne gesetzlichen Zwang und das zu höchst attraktiven Konditionen. Der Wettbewerb macht das ganze auf jeden Fall spannend und höchst interessant.

  • Hallo,


    heute (1.8.) war zu diesem Thema eine Pressekonferenz in München.


    Die dortigen Infos unterliegen einer Sperrfrist bis nachher 24 Uhr.


    Dann wird es z.B. bei http://www.teltarif.de (und sicher anderswo) nachzulesen sein.


    Offizielle Infos gibts vermutlich ab morgen auch unter http://www.turktelekommobile.de


    Soviel vorweg: Ich denke, wir werden unter "Prepaid" weiter diskutieren :-)


  • Die Webseite und ein Bericht von Teltarif ist bereits online.


    TT-Mobile (Webseite)


    Teltarif.de


    Thread im Prepaid-Bereich:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=489992

  • Wie kann ich eine türk. Nummer überprüfen, ob die nummer eine avea nummer ist?
    Natürlich könnte ich diese Personen auch direkt fragen, aber evtl kann man online kurz nach schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!