Der Nokia Dual SIM Handy Thread

• Hallo,

BTT (zurück zum Thema) bitte... Danke :-)

Wenn die ersten Insider-Websides Fotos vom C2 haben, dann dürfte es nicht mehr lange dauern und wenn das Teil in Indien lieferbar ist, kommt es - so oder so - auch hier her :-)

Und wenn die Entscheider bei D1,D2, E1, E2 meinen Blog gelesen haben, löst das viiiiiiiielleicht einen Nachdenkprozess aus... oder ein Service-Provider prescht hier vor, die haben doch eh alle Netze im Programm :-)

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Das C2-00 suche ich seit Wochen, als Heimat für zwei Prepaid Karten, aber es bewegt sich nichts beim Ankündigungsweltmeister Nokia :-(

Ich meine, das stand schon am Anfang des Thread in einem Beitrag: das C2-00 wird im Juni d. J. auf dem indischen Markt erscheinen. Wann es dann via entsprechender Online-Shops in Deutschland verfügbar sein wird, hängt wohl auch davon ab, a) welche Stückzahlen insgesamt seitens Nokia vorgesehen sind und b) wie erfolgreich sich das C2-00 auf dem indischen Markt verkaufen wird, also ob und wann auch entsprechende Stückzahlen nach Europa dirigiert werden können. ;)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Und wenn die Entscheider bei D1,D2, E1, E2 meinen Blog gelesen haben, löst das viiiiiiiielleicht einen Nachdenkprozess aus... oder ein Service-Provider prescht hier vor, die haben doch eh alle Netze im Programm :-)

Das "Viiiiiiiielleicht" würde ich dabei wohl eher unterstreichen als den Rest, Henning. Das hat wohl damit zu tun, dass sich die Netzbetreiber fast ausschließlich auf ihre eigenen Interessen fokussieren und dabei viel zu oft übersehen, dass diese nicht unbedingt im Widerspruch zu den Kundeninteressen stehen müssen.

Praktisch jeder Mobilfunktarif ist eine Mischkalkulation, aber das muss ich ausgerechnet Dir ja nicht erzählen. ;) Neben dem attraktiven Teil (stark subventioniertes Gerät, günstige Minutenpreise ins eigene Netz/Festnetz, großzügiges Minutenkontingent in alle Netze etc.) gibt's für den Kunden in jedem Vertrag auch einige Kröten zu schlucken (24 Monate Vertragslaufzeit bei Inanspruchnahme eines subventionierten Geräts, überzogene Gebühren fürs Telefonieren in "feindliche" Netze oder beim Überschreiten des Gesprächkontingents usw.), damit sich der Vertrag insgesamt für den Betreiber/Provider rechnet, und zwar nicht einfach nur, indem man irgendeine schwarze Zahl damit schreibt, sondern so, dass die vorab kalkulierten Umsätze und Erträge pro Kunde in dem jeweiligen Vertrag möglichst erreicht oder übertroffen werden. Gibt man den Kunden jetzt mittels Mehrfach-SIM-Gerät die Möglichkeit, sich aus mehreren Tarifen jeweils die Rosinen herauszupicken, so offenbar die Befürchtung der Netzanbieter, werden die Kunden genau dies auch tun und damit die Kalkulation der Telcos über den Haufen werfen.

Bereits die Vergangenheit hat gezeigt, dass Telcos nicht einmal freiwillig auf regelrechte Abzocke ihrer Kunden verzichten, sondern nur, wenn Justiz, Regierung oder EU ihnen kräftig auf die Finger hauen. Wenn die Telcos aber ohne amtlichen Druck nicht einmal dazu gebracht werden können, sich an die Spielregeln des fairen Wettbewerbs zu halten, wie kann man darauf hoffen, dass sie freiwillig mehr Transparenz in den Mobilfunkmarkt bringen, indem sie z. B. die Kunden bei der Wahl nicht nur des einen "richtigen" Tarifs unterstützen, sondern evtl. sogar eines zweiten oder dritten, indem sie ihnen die Geräte anbieten, mit denen die gleichzeitige und unkomplizierte Nutzung solcher Tarife möglich ist? :confused: Die Provider können da auch nicht ungehemmt vorpreschen, denn sie hängen letztlich am Fliegenfänger der Telcos.

Merke: Wer den Sumpf trockenlegen will, darf die Frösche nicht fragen. ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Wenn die ersten Insider-Websides Fotos vom C2 haben, dann dürfte es nicht mehr lange dauern und wenn das Teil in Indien lieferbar ist, kommt es - so oder so - auch hier her :-)

Hallo HG!

Gewöhn Dir an die komplette Bezeichnung des Gerätes anzuführen. C2 gibt es 2 verschiedene, das C2-00 (Dual-SIM) und das C2-01 (kein Dual-SIM, aber mit UMTS, gibt es bereits).

Was sich Nokia bei diesen Bezeichnungen gedacht hat, weiß kein Mensch, aber es macht es nur noch unnötig schwieriger, diese nicht richtig anzuwenden ;)

M.

• versteh ich nicht ... ??
    Ich denke beim C2-00 sollen BEIDE Sims gelichzeitig auf Empfang sein!
    Klar kann man immer nur auf einer Karte telefonieren, aber die prinzipielle Erreichbarkeit macht doch gerade den Sinn des Dual-Sim Phones aus! (meiner Meinung nach)

Warte nämlich auch schon auf´s C2-00 um Dienst-Sim und Privat-Sim in einem Gerät nutzen zu können.

Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• @ xx4: Genau so ist es auch: das C1-00 ist ein Dual-SIM-Gerät, bei dem nur eine SIM gleichzeitig aktiv (= empfangsbereit) ist, während beim C2-00 beide SIM gleichzeitig empfangsbereit sind und die SIM in Schacht 2 sogar getauscht werden kann, während das Telefon mit SIM 1 eingebucht ist.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Beim C2-00 sind auch beide Simkarten aktiv, daher warte auch ich auf das Gerät.

Daher verstehe ich jetzt die Aussage von alexloe nicht so ganz :confused:
    Kann es sein, das du das C2-00 mit dem C1-00 (wo es zwar auch DualSim gibt, jedoch dort nur 1 Sim aktiv ist) verwechselst?

@ ludwig_magnus

Das C1-00 hast du dir bestellt ;) das wollen wir ja nicht, wir wollen das C2-00, wo beide Simkarten gleichzeitig aktiv sind. ;)

enjoy the little things ....

• sway
    Hast natürlich recht, wollte nur anmerken, dass es das C1-00 äußerst günstig von einem seriösem Händler gibt. Für mich quasi ein erster Nokia-Dual-Sim-Check.
    Und: aufs C2-00 wart ich auch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!