Der Nokia Dual SIM Handy Thread

• Unverschämter Preis (79,99) - angekündigt war es (lt. teltarif) für 54,- €! :flop:

Und meiner Meinung nach kommen die Dual SIM Handys von Nokia (und auch jetzt die preislich günstigeren von Samsung) 2 - 3 Jahre zu spät.
    Jetzt, wo auch der Premiumseller (VF) 9 Cent/Min/SMS anbietet, kann ich die Dual-SIM Geschichte at acta legen... Für mich also nicht mehr sooo interessant die Sache.

Okay, für diejenigen die neben dem privaten Handy auch ein Dienst-Handy nutzen und nicht immer (noch) zwei Handys mit sich rumschleppen wollen, sicher noch eine Option...

MfG

• Doch. Bleibt doch interessant. Wenn Du ein Netz hast und aber viel in ein anderes (Fremdnetz) telefonieren willst oder mußt dann kannst Du mit dem Dual-SIM Handy das schon gut machen.

Aber das war klar. Zu den Zeiten als es größere Unterschiede der Nettzbetreiber gab da haben sie die Dual-SIM Handys verhindert. Jetzt kann man sie kaufen und ich meine sogar im offiziellen BASE-Prospekt (direkt Netzbetreiber also) ist eins drin. (C2 Nokia wenn ich richtig gesehen habe) Wie dem auch sei die Dual-SIM Handys kommen und es werden wohl mehr werden.

• Im übrigen haben die bei Schlecker gepennt. Denn im Bestellkatalog bieten sie ein C2-0 an mit UMTS und 3MP-Cam, meinen aber wohl das C2-01!
    Im Onlineshop sind beide Geräte richtig benannt und preislich plaziert.

• Zitat

Original geschrieben von C1-Dieter
    Das ohne Dual-SIM-Erwähnung bezog sich auf den Bestellkatalog.

So hatte ich das auch verstanden. Mein "Merkwürdig"-Kommentar bezog sich nur auf den Umstand, dass offenbar bei Schlecker niemandem aufgefallen ist, dass zwischen den technischen Angaben im Papier-Bestellkatalog und dem elektronischen Online-Katalog Diskrepanzen bestehen.

Für mich ist Dual-SIM nach wie vor interessant, weniger wegen der Tarife, sondern vielmehr, weil ich keinen Bock habe, für die beruflich und die privat genutzte SIM jeweils ein Telefon mit mir zu führen. Und da ich wirklich nur Telefonie und Textnachrichten benötige, gehen mir technische Details, die ohnehin eine Datenflat benötigten, am verlängerten Rückgrat vorbei. ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Ich Suche schon länger ein Dual Sim Handy, hier gefällt mir vor allem die Hot Swap und die Möglichkeit die Karte zu wecheln ohne das Gerät zu öffenen.

Bei Notebooksbilliger kostet es 62,99 € in schwarz.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Genau. Hot Swap ist das Killer-Feature! Habe es für 59 inkl. Versand bei Amazon bestellt, vielleicht kommt es dieses Jahr noch :rolleyes:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Bei Notebooksbilliger kostet es 62,99 € in schwarz.

Ja, aber da kommen nochmal 8 € Versandkosten dazu, und damit wird's wieder zu teuer. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Habe es für 59 inkl. Versand bei Amazon bestellt, vielleicht kommt es dieses Jahr noch :rolleyes:

Ich auch, daher drücke auch ich die Daumen, dass es mit der Lieferung bald klappt.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Oh, prima...
    Die erste Rezession auf Amazon!

Zitat

das natel kommt in der nokia ovp verpackung zum kunden und enthält trotz der herkunftsangaben "nokia india" erstaunlicherweise eine gedruckte deutsche bedienungsanleitung.

Denke mal auf solche Reimportgeschichten wird sich Amazon selbst wohl nicht einlassen...

Das Teil ist einfach noch immer nicht für den deutschen Markt erschienen..

Bald können sie es auch behalten, mir Latte.. :mad:

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!